Manche lernen es nie Kritik

VW Vento 1H

Hallo erstmal wollte nur mal was zum thema 75 ps und tuning sagen habe hier einige threads gelesen bei denen es um dieses theman ging gut mag sein das es nicht unbedingt sehr sinnvoll ist ein auto mit 75 ps zu tunen aber erstens macht es spass zweitens kann es trotzdem sau geil aussehen und drittens gibt es halt auch mensche die keinen wert auf motorleistung legen und oder nicht einsehen so viel sprit versicherung usw für mehr leistung auzugeben ich seh ein da da draussen ne menge schlecht getunte autos rumfahren die einfach meinem geschmack nach scheisse aussehehn aber es ist nciht mein auto und so ist es jedem freigestellt sein auto so individuell wie er möchte zu gestalten ein bestimmter member meinte das vw alle gleich aussehen ich sage alle bmw und auch die gtunten sehen gleich aus das liegt einfach daran das es halt nur ein begrenztes angebot ist und das es meistens so ist dasmann mit den selben dingen anfängt wie tiefer alus spiegel usw und nur wenige das bis zum ende durchgehen sei es aus geld mangel oder weil es ihnen einfach reicht oder weil sie einfach nicht bereit sind mehr auszugeben und natürlich ist den meisten aussehen am wichtigsten weil seien wir doch mal erhlich mann tuned ein auto damit irgendwas besser wird ausehen fahreigenschften oder leistung und es liegt nunmal in der natur des mannes das aussehenn einen grossen stellenwert hat das heisst wenn mann durch die stadt fährt am eiscafe vorbei dann sehn die weiber die 200 ps nciht aber das äussere ich habe mal mit meiner freundin gesprochen und in ihrem bekannte kreis also unter den mädchen ist es so das aussehen bei autos einen grösseren stellen wert hat als das was unter der haube ist undich denke das für viele prollos der faktor weiber einer der grössten ist ihr auto zu tunen

als schluss wort möchte ich sagen es ist euer auto also amcht was ihr wollt und lasst euch ncith von idioten die suppe mies machen und ganz ehrlich wennn ein fett getunter golf mir die strasse entgegen fährt und mein herz erfreut weil er so geil aussieht dann ist mir scheiss egal ob er 60 pder 200 ps aht es ist trotzdem ein geiles auto und ein blickfang und das ist es was für mich zählt

mfg Ben

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

ja, also meiner meinung nach ist optiktuning eigentlich was schöneres als leistung.
ich möchte mein auto auch tunen, optisch, aber ich habe im mom noch keine zeit/geld gehabt.

und ich muss sagen, ich finde es klasse, wenn andere leutem mit ihren getunten autos durch die strassen fahren, und ich guck auch mal hinterher, wenn mir daran etwas gefallen hat 🙂

es sollte wirklich jedem slebst überlassen sein, was er an seinem auto macht, schliesslich ist es sein geld und er selbst sitzt drinne.

Also ich muss sagen du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch. Erst vor kurzem hatte ich das Vergnügen einen wirklich wirklich absolut tollen getunten 2 Golf zu sehen. Ich hab spontan angehalten und dem Fahrer gesagt wie toll seine Karre ist. Man hat der sich gefreut. Und ich denke so sollte es eigentlich sein.

Schließlich freut man sich auch wenn man für seine Karre gelobt wird.

Naja und wegen den Prolls, tja was soll man machen. Es ist halt so. Einfach darüber hinweg sehen. 😉

konkrete Meinung 🙂

Muss beistimmen, trifft den Punkt ganz genau!

Allerdings iss es natürlich um so schöner, wenn man zu der sportlichen und eigenen Optik auch noch entsprechende Leistung unter der Motorhaube hat, aber wie gesagt es muss einem selbst gefallen, dann ist alles in Butter.....🙂

Gruß

Andreas

hallo,

ich muss mich ehrlich mal fuer diesen beitrag stark machen, ich finde ihn gut, super sogar.

das hier jemand mal seine ehrliche meinung offenkundig ausfuehrlich wiedergibt, respekt.

mein fazit ist aber dennoch, man sollte immer darauf aufpasssen, dass man sich nicht laecherlich macht.

alles eine frage der relativitaet u. des geschmaks.

beispiel:
du reisst mit deinem 60ps, (optisch auf viel mehr vermutend getunt) einen super hasen auf. der hase steigt dann auch noch mit ein u. setzt sich anstatt auf leder, auf einen einfach cl-sitz. dann wird es ihr ploetzlich heiss u. will die klimaanlage einschalten, aber da ist nur ein knopf da, dahinter verbrigt sich gar keine anlage, das ist nur atrappe. dann zieht ein opel astra (75ps in altopaausfuerhung, drinnen ihr exfreund) vorbei. sie sagt: "gib gas, gib gas", du drueckst auf die tube u. musst leider feststellen, dass es irgendwie peinlich ist. klar, ist der hase auch nicht ganz doof u. ist schon in wagen dringesessen, wo andere merkmale zu finden waren.

fazit, der wagen ist nicht das problem, vielleicht faehrt sie lieber in einem 60-ps-ler mit, da du ja der grund der zuneigung bist u. nicht der wagen o. die ps. dann machst du dich aber zum deppen, da du was anders vorgibst, was du nicht bieten kannst. der hase ist stinksauer u. zieht ab, du als vielleicht total netter typ hast dich druch deine uebertreibung ins falsche licht gerueckt.

leute, man muss niemanden was beweisen, der eigene charakter u. die eigenen staerken zaehlen, nicht diese kauflichen objekte.

meine meinung:
"autos sind immer nur so schoen, wie die leute, die drinnen sitzen".

einfach mal drueber nachdenken, ist ist auch nur vr6 drin, wo auch vr6 draufsteht u. wenn cl draufsteht, dann ist das auch in ordnung. einer guten frau, der ist es egal, eine scheissschlampe, die kannst du getrost links liegenlassen.

gruesse michael

Ähnliche Themen

Re: Manche lernen es nie Kritik

Zitat:

Original geschrieben von BensGolfIII

das für viele prollos der faktor weiber einer der grössten ist ihr auto zu tunen

also wenn ich nur einen Cent ausgebe um vor solchen biatches den dicken zu makieren gehe ich zum Psychologen ....

Haha, also ich weis nicht welche Weiber findens denn geil wenn du mit deinem getunten Auto um die ecke kommst? Höchstens ein paar billige Dorfmatratzen. Also meine Freundin und auch viele Ihrer bekannten finden es einfach nur lästig, es ist ihnen zu laut zu hart usw. Also ich bezweifele mal das man mit seinem Auto mädels beeindrucken kann, nur weil der Wagen tiefer usw ist. Und wenn man was am Auto machst, nur aus diesen grund, ist es ja wohl ein Armutszeugnis. Kann man auch gleich in Puff gehen. Ich investier doch die Kohle nur wegen MIR, weil ich es geil finde. Und es juckt mich kein bisschen, ob andere leute das scheisse finden. Was interessiert mich das gelaber von anderen? Käuft sich ja wohl auch keiner Klamotten, nur damit jemand sagt, ohhh wie toll, du bist aber ein ganz cooler.

tja, solche leute soll es aber wohl geben, die ihre autos, klamotten o.ä. als potenzprothese nutzen, um sich vor anderen zu profilieren.. das ding ist, sollen sie doch machen, gibt dann halt leute, grad hier im forum, die sich dermaßen daran hochziehen, als ob es nichts wichtigeres im leben geben würde. ebenso die meinung mit nem 60 oder 75 ps golf sollte man das tuning lassen, weils peinlich sei. also diese meinung ist sowas von zum kotzen... da steht dann als tip, wenn jemand ne frage zum motortuning hat: kauf dir lieber ein vernünftiges auto. hallo??? wozu ist denn dieses forum denn dann da?? das alle nen vr6 fahren?? also echt, werdet erwachsen...

Leistung ist bei mir echt absolut zweitrangig, ich habs nicht nötig dass ich, wenn sich neben mir einer an die ampel stellt, mit dem messen muss, so was is doch nur noch dumm. und wenn so einer auch noch aus den eigenen Reihen ( VW ) kommt und anstatt freundlich rüberzugrüßen nur drauf aus ist mich zu "verblasen" ( wie hier immer gesagt wird), das wirkt auf mich gar ned beeindruckend. ist jetzt meine MEinung zu dem Leistungsthema. Vielleicht hätte ich ne andere Einstellung wenn ich ne 6zylinder maschine hätte.

Wenn jemand seinen 60psler herrichtet dann taugt mir des mindestens genauso wie wenn sich n vr6ler seinen herichtet. Natürlich immer passend. Was ich auch bisserl scheiße find, wenn dann ein 60psler 255 schlappen und 160mm tiefer daher kommt. das schaut zwar geil aus, aber erfüllt dann nicht mehr sinn und zweck des tunens.
Aber tunen um irgendwelche Schneggen zu begeistern, ist krank und zwar mehr als krank( gell das BEispiel mit der SChnegge(piwi) ich glaub so was kommt ned vor und wennse dann meint dann soll se zu FUß gehen. ich muss in erster linie mich bgeistern, das ist wichtig für mich. Was andere denken ist mir schnuppe.

UNd auch wenn sich n 60psler ne fette auspuffanlage reinsetzt ist das in Ordnung, denn für mich gibt es nix geileres als Motor Sport Sound. Das klingt doch wie im Himmel

genau das ist der punkt. was ist daran verkehrt einem 60 ps´ler 255er schlappen aufzuziehen, wenn es dem fahrer gefällt?? hier wird vom sinn des tunings geredet, außer im motorsport macht tuning (außer bei sicherheitsrelevanten einrichtungen) generell für den normalen strassenverkehr eh keinen sinn. also versteh ich die ganze diskussion nicht. lasst jeden doch machen, wie er das möchte und kann...
nur halt nicht son schwachsinn, wie löcher im luftfilterkasten, fahrwerksfedern mit schraubzwingen spannen, federn absägen, damit der wagen tiefer kommt...

man sollte nur nicht wissentlich mit nem schwächeren auto ernsthaft versuchen, seinen "gegner" abzuschütteln, das wird nix.

heute morgen, auf der autobahnauffahrt.

sehe im rückspiegel nen 2er golf, und erkenne, dass es jemand aus meiner stadt ist, der nen VR6 drinne hat.

naja, der ist ganz normal gefahren, normaler abstand etc.
naja, vor mir tuckerte so ne lahme tuss und normalerweise ziehe ich dann gleich vorbei, wenn die bahn frei ist.

aber in dem fall, hab ich dem kollegen hinter mir erstmal platz gelassen.

also so nen VR6 zieht shcon ganz fett, so wie ich das gesehen habe 😁

also gut, mit dieser rennenfahrerei bin ich eh nicht der freund von, außer ich sitz auf meinem motorrad.. 😁

Also ich finde Tuning in Ordnung egal an welchem Auto egal mit welcher Motorisierung.
Nur wenns die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder belästigt bin ich dagegen.

Zum Beispiel finde ich diese blau beleuchteten Spritzwasser total bescheurt. 1. siehts meiner Meinung nach Kacke aus und 2. nervts echt

Ich mach mir jetzt bestimmt ein paar Feinde aber auch Auspuffanlagen Marke Eigenbau, damit meine ich alles leer räumen, find ich scheiße. Okay hört sich geil an, geb ich zu. Aber wenn man damit nachts um 1 durch die 30ger Zone heizen muss find ich das nur noch idiotisch.

jo, das liegt aber nicht am auspuff, dass die heizen, sondern am wenigen hirn des fahrers im auto 😛

und dank solchen leuten hat die tuningscene solch einen proll-ruf

Okay war wohl ein schlechtes Beispiel.
Ist nur ein Erlebnisbericht. Bei mir wohnt nämlich so einer in derselben Strasse. Blaue Spritswasserdüsen, bei 30 hört sich das Auto an wie was weiß ich was. Liegt vielleicht auch daran das der Typ vielleicht im 1. Gang fährt. :-)
Naja wers nötig hat.

PS: Ja die die gescheit was an ihrem Auto machen müssen sich dank solcher Typen dann immer blöde Sprüche anhören.

Deine Antwort