ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Truck mit Startproblemen

MAN Truck mit Startproblemen

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:56

Unsere Firma hat sich einen gebrauchten MAN Truck, 4,5 l / 220 PS gebraucht gekauft, der jetzt zu wiederholtem Mal nicht anspringt, obwohl er von MAN für viel Geld schon mal repariert wurde. km-Stand derzeit ca. 55.000 km.

Jetzt steht der Truck irgendwo in Schweden in Keiner kann ihn reparieren - toll !

Vielleicht nur ein Problem des Steuergeräts - wie so oft -

Hat Jemand einen Tipp ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die die nicht fest war. :D

*SCNR*

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 20:30

Hai Frank,

komme erst jetzt an die Fahrer ran :

Also es war nicht irgendeine einzelne Sicherung, sondern die Platine, in der die Sicherungen stecken.

Die wird wohl erst in die Aufnahme gesteckt und anschließend rangeklappt, bis sie einrastet (klick !).

Und letzteres hatte man wohl bei MAN nicht beachtet, so dass sich bei Fahrt immer wieder mal Wackelkontakte ergeben haben - und der Fahrer auf´m LKW war noch neu, kannte den Typ noch nicht.

Jetzt frage ich mich nur, wieso das im November bei der Reparatur nicht bemerkt wurde, und warum der Truck-Pannendienst in Schweden das auch nicht gemerkt hat. Das Abschleppen auf´m Tieflader für´n 12 Tonner inkl. PKW-Hänger nach Finnland (über 1000 km) wird wohl Einiges kosten - aber wer zahlt´s ??

Zitat:

@wolfkamp

.... Platine, in der die Sicherungen stecken........erst in die Aufnahme gesteckt und anschließend rangeklappt, bis sie einrastet

Zeige uns bitte mal ein Foto der besagten Einheit oder wo die verbaut ist. Die vermeintliche Raketentechnik macht mich absolut neugierig und die anderen Tippgeber auch! :confused:

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 14:17

Nach langem Warten + Nachhaken habe ich leider kein Foto von besagtem Teil bekommen.

Bin aber trotzdem immer noch entgeistert, wie schnell man bei MAN Geld los wird. Statt Fehlersuche werden eben immer gerne neue Teile eingebaut - das machen alle Firmen so, wie man bei den "Autodocs" im VOX-TV jede Woche neu erfährt. Auch ein Aspekt des Facharbeitermangels !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Truck mit Startproblemen