ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Man Obd Kode Liste

Man Obd Kode Liste

Themenstarteram 8. November 2006 um 11:36

Hallo, habe eine KODELISTE von MAN,neueste ausgabe 2006.

Wenn jemand interessse hat, bitte melden.

Gruß Amicar

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ihr die Liste habt wird sie euch nicht viel nützen.

Denn Fehler die ihr selbst beheben könnt (Birne defekt, Flüssigkeit fehlt, ...) stehen ja als "Klartext" im Display.

Bei den Fehlercodes ist es oftmals sehr schwierig sie richtig zu deuten und es werden oft Fehler gemacht - was zu grossen Problemen führen kann.

Wir hatten auch schon Fälle wo die Autos dann liegen geblieben sind oder die Bremsleistung stark reduziert war - weil der Fahrer trotz Fehlermeldung weitergefahren ist.

Ursache war dass der Kunde (Chef, Werkstattmeister, Disponent, ...) in seiner Liste nachgeschat hat und irrtümlicherweise zum Fahrer meinte, dass er problemlos weiterfahren könnte.

Und auch gelbe Fehler können zu grösseren Probleme führen!

Deshalb fahrt zu euerer MAN, bzw. ruft vorher dort an und lasst das Auto von Fachleuten prüfen wenn ihr euch nicht 1000%ig sicher seid.

Denn freie Werkstätten sind mittlerweile mit der ganzen Elektrik in den neuen Fahrzeugen (egal ob MAN oder DB) hoffnungslos überfordert wenn es etwas ins Detail geht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Ich bin interessant, mein e-mail

jakubszafarek@poczta.onet.pl

 

 

Viel Dank

Jakub

hallo

würde mich auch interessieren

muehlsachsen@gmx.de

am 1. Dezember 2006 um 7:07

Für mich bitte auch einmal:

chagn@gmx.at

Danke schön

Hi!

wäre nett, wenn du mir auch eine schickst.

 

kuester@fst-gmbh.de

danke

Henschel

am 3. Dezember 2006 um 18:49

liste

 

hallo

na das nenne ich doch mal eine maßnahme!

es wäre super nett wenn du mir auch die liste mailen würdest,

vielen dank im voraus

framo332000@yahoo.de

am 3. Dezember 2006 um 19:03

Wäre auch dabei!

Grüsse aus der Schweiz

cosworth84@bluewin.ch

am 5. Dezember 2006 um 3:01

Klasse der Typ will ganze 5 € dafür!!!

Tip: Wenn ihr einen Code auf eurem Display seht, schaut mal in eure Betriebsanleitung!

Da steht, was grundsätzlich FFR, CDC, usw. bedeutet.

Für den Zahlencode braucht ihr nur bei einer MAN Werkstatt anrufen und ihr wisst auch was es bedeutet!

Wäre zwar schön gewesen, wenn man einen Zettel hätte, wo man selbst nachschauen könnte, aber für das Geld kann ich doch recht oft b bei der Werkstatt anrufen!

Mfg aus Sbg

Christian

am 11. März 2007 um 10:59

fehlercode liste

 

hallo wenn es geht brauche ich auch ein liste -- gruss

samirandrej@aol.com

Auch wenn ihr die Liste habt wird sie euch nicht viel nützen.

Denn Fehler die ihr selbst beheben könnt (Birne defekt, Flüssigkeit fehlt, ...) stehen ja als "Klartext" im Display.

Bei den Fehlercodes ist es oftmals sehr schwierig sie richtig zu deuten und es werden oft Fehler gemacht - was zu grossen Problemen führen kann.

Wir hatten auch schon Fälle wo die Autos dann liegen geblieben sind oder die Bremsleistung stark reduziert war - weil der Fahrer trotz Fehlermeldung weitergefahren ist.

Ursache war dass der Kunde (Chef, Werkstattmeister, Disponent, ...) in seiner Liste nachgeschat hat und irrtümlicherweise zum Fahrer meinte, dass er problemlos weiterfahren könnte.

Und auch gelbe Fehler können zu grösseren Probleme führen!

Deshalb fahrt zu euerer MAN, bzw. ruft vorher dort an und lasst das Auto von Fachleuten prüfen wenn ihr euch nicht 1000%ig sicher seid.

Denn freie Werkstätten sind mittlerweile mit der ganzen Elektrik in den neuen Fahrzeugen (egal ob MAN oder DB) hoffnungslos überfordert wenn es etwas ins Detail geht.

am 18. März 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Auch wenn ihr die Liste habt wird sie euch nicht viel nützen.

Denn Fehler die ihr selbst beheben könnt (Birne defekt, Flüssigkeit fehlt, ...) stehen ja als "Klartext" im Display.

Bei den Fehlercodes ist es oftmals sehr schwierig sie richtig zu deuten und es werden oft Fehler gemacht - was zu grossen Problemen führen kann.

Da muß ich MAN Elektriker voll zustimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich traue mir Wetten auch wenn ihr eine Fehlercodeliste habt ,

verstehen 99% der Fahrer nur Bahnhof .

 

Ich Repariere um zu überleben !

Manche überleben weil sie nicht selbst reparieren!

Code

 

Das mit den Codes ist nicht so einfach, der erste Code bringt oft einen andern hinterher. Wir konnen an unseren Cat's im display auslesen wann welcher code kam, und konnen auch die codes uber das display loschen. (fehlmeldungen). Wenn der Code wiederkommt wird in der Wekstatt uber ein Laptop ausgelesen. Alles andere hat keinen zweck.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von MAN Mann

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Auch wenn ihr die Liste habt wird sie euch nicht viel nützen.

Denn Fehler die ihr selbst beheben könnt (Birne defekt, Flüssigkeit fehlt, ...) stehen ja als "Klartext" im Display.

Bei den Fehlercodes ist es oftmals sehr schwierig sie richtig zu deuten und es werden oft Fehler gemacht - was zu grossen Problemen führen kann.

Da muß ich MAN Elektriker voll zustimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich traue mir Wetten auch wenn ihr eine Fehlercodeliste habt ,

verstehen 99% der Fahrer nur Bahnhof .

 

Ich Repariere um zu überleben !

Manche überleben weil sie nicht selbst reparieren!

Hallo Leute, macht es denn einen Unterschied, ob man zu MAN-eigenen Werkstätten fährt oder zu Werkstätten, wo unter anderem auch MAN repariert wird?

Codes

 

wenn du zugang zu der Software habst, kann das jeder.

Wir haben die Software fur unser Cat's, ist im Laptop und im Handheld, orginal Cat.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Eydri

Hallo Leute, macht es denn einen Unterschied, ob man zu MAN-eigenen Werkstätten fährt oder zu Werkstätten, wo unter anderem auch MAN repariert wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen