ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. [suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste

[suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 3:49

weil mein Bock oft streickt hätt ich gern eine Liste wo alle Fehlercodes aufgelistet sind

THX

Ähnliche Themen
57 Antworten

Das wäre eher ein Buch, und nicht zu dünn.Kannst aber eingrenzen, was wirklich wichtig ist. DDM(Driver Door Module) und MUX(Multiplexer) kannst du normalerweise vergessen.FFC und RFC (Front- bzw. Rear Frame Computer) können interessant sein, haben aber selten Probleme. BC (Body Computer) hat die größte Sorge, wenn die Batterie leer ist oder war(Starthilfe).EDC und Eurotronic sind eigentlich die beiden wichtigsten Baugruppen, meistens lässt sich Eurotronic aber mit Kessel auffüllen beruhigen. Z.B. Eurotronic 72 (weil bei dir gerade aktuell) meint "ungewolltes Einrücken der Kupplung" und liegt daran, daß der Kupplungszylinder nur wenig Druck geben will, den Widerstand aber nicht überwinden kann, sprich das Ausrücklager sich nicht bewegt.Also gibt er mehr Druck, noch mehr Druck, und irgendwann hat er soviel Kraft, daß er die Kupplung schlagartig betätigt.

Würde mich auch für die Liste Interresieren.PDF Datei wehre nicht schlecht ! Habe auch dauernd Irgentwelche Fehler in der Anzeige.

Dummerweise ist das ein ganzer Ordner, als PDF Datei hab ich das aber leider noch nicht gesehn.

Sind das alles aktive Fehler? Stell einfach mal die Fehlercodes und das Steuergerät hier rein dann kann man schonmal weiter helfen.

Hallo,

ich besitze einen neuen Daily 50 c 15,nachdem er zwei wochen in meiner Garage stand war die Baterie fast leer.Beim Kontakt geben gab er keinen Ton.Ich habe ihn dann mit Hilfe einer zweiten Batterie gestartet.Der Motor sprang sofort an,doch am Display steht nun Motordefekt 136. Wer kann mir sagen was das beteutet?Ich finde nirgends ein Hinweis auf die 136.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Ganz ruhig, Motor defekt ist ein Ausdruck, den sich die IVECO besser verkniffen hätte...macht nur die Leute panisch.Hab die Fehlerliste auch nicht im Kopf,aber einfach mal zum freundlichen fahren und das Easy dranhängen.Muß nichts schlimmes sein, evtl. nur ne Unterspannung vom Steuergerät.Wenns ein Neuer ist, müßte doch auch noch Garantie drauf sein,oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Danke für den Tip,die Garanti ist auch noch drauf,doch das Motordefekt gibt , wie du es auchschon sagts,wenig Vertrauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Danke für den Tip,die Garanti ist auch noch drauf,doch das Motordefekt gibt , wie du es auchschon sagts,wenig Vertrauen.

abbes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

ja stimmt. motor defekt hätten die sich wirklich verkneifen können!

häufig tritt der fehler auf - bei verstopften DPF!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

hallo,

Ich habe den Wagen aus der Werkstatt zurück bekommen. Fehler: Falsch angeschlossene Kabeln vom Radio.

Rechnung von der Werkstatt:340 Euro.Ich hoffe dass ich das Geld von der Garage die mir das Radio montiert

hat nun zurück bekomme.Komisch denn der Garagist hatte mich noch vorher gewarnt das Radio nicht selbst zu montieren da der Strom mit Impulse über die Kabeln läuft und man deshalb viel falsch machen kann.

abbes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Ok, das mit dem Radio erklärt noch die Leere Batterie.

Und was kam mit dem EDC Fehler raus? Das hat eigentlich nichts mit dem Radio zu tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Hallo,

in der Werkstatt haben die mir das so erklärt ,dass die falsch angeschlossene Kabeln unkontrolliert überall Stromimpulse gesendet haben.

abbes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Dann denk ich das die den CAN-Bus damit meinen. Das wäre natürlich eine möglichkeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer iveco daily mit motordefekt' überführt.]

Servus,

haben einen Iveco Bus und der zeigt seit heute den Fehlercode 248 an. Könnte jemand möglicherweise mal nachschauen um was es sich handelt da der nächste Vertragshändler über 40 KM weg ist.

Hi,

bei einzelnen Fehlercodes könnte ich evtl. weiterhelfen. Dazu brauche ich aber möglichst genaue Fahrzeugdaten (Typ, Bj., usw.)

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. [suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste