ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Liste mit gesperrten Bundesstraßen

Liste mit gesperrten Bundesstraßen

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:58

Hat jemand eine Liste mit den für LKW gesperrten Bundesstraßen und vielleicht auch die Einschränkungen dazu? Bsp: B10 von Pirmasens bis Landau von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr

Irgendwie habe ich nichts dergleichen gefunden. :O

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Februar 2008 um 18:49

B10 von Bruchsal nach Stuttgart von 22uhr- 6uhr für lkw über 7,5t gesperrt ....

B27 komplett für lkw verkehr gesperrt ...

B3 von borken nach marburg komplett gesperrt für lkw :rolleyes:

B27? Von bis?

B 68 für durchgangsverkehr in Badbergen ab7,5 t ganztägig

Die sache mit den gesperrten ist doch nur Abzocke,erst werden Umgehungsstrassen gebaut und dann werden sie für den Lkwverkehr gesperrt um noch mehr Maut einzufahren, wo doch keiner weiss wo das Geld bleibt.

Hält sich in der Praxis denn jemand an diese Verbote?

Naja bei mir in der Ecke gibt es sogar Straßen, wo für LKW 30 gilt, während für PKW 50 gilt.

Totaler Schwachsinn, da eh immer ein LKW dabei ist und somit alle nur 30 fahren können.

Kann sich nur ein Beamter am Schreibtisch ausdenken sowas....

am 19. Februar 2008 um 20:05

Schild B27

wenn man solche schilder sieht, kommt mir echt das kotzen die b27 war echt ne gute strecke um die kassler berge zu umfahren und um die lkw nicht so zu schinden und vorallem die umweltbelastung zu mindern (:rolleyes:) .....

 

hier sind auch fahrverbote für lkw:

Zitat:

Oberbayern

St2078 München-Feldkirchen

B20 Straubing-Eggenfelden-Burghausen-Freilassing

B15 Landshut-Haag-Wasserburg-Rosenheim (A8 )

B304 München-Ebersberg-Wasserburg-Traunstein-Freilassing

B471 Aschheim-Feldkirchen

Niederbayern

B8 Regensburg-Straubing-Straßkirchen-Plattling

B12 Pocking-Simbach

B15 Regensburg-Landshut-Dorfen

B20 Straubing-Eggenfelden-Burghausen-Freilassing

B388 Ruhstorf-Eggenfelden

St2110 Passau-Neuburg am Inn-Pocking

Oberpfalz

B8 Nürnberg-Regensburg

Mittelfranken

B8 Kitzingen-Nürnberg

B14 Ansbach-Nürnberg-Lauf-Hersbruck

Oberfranken

B303 Bad Berneck-Marktredwitz

Schwaben

B2 Donauwörth-Ausgburg

B12 Lindau-Kempten

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:08

Hab' da mautpflichtige Straßen gefunden:

Seit 1. Januar 2007 sind folgende Bundesstraßen mautpflichtig:

B 75 zwischen der Bundesautobahn A 253 und der Bundesautobahn A 7 (Hamburg)

B 4 nördlich der Bundesautobahn A 23 bis Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein und Hamburg)

B 9 zwischen der Bundesgrenze D/F und der Anschlussstelle Kandel-Süd der Bundesautobahn A 65 (Rheinland-Pfalz)

am 19. Februar 2008 um 20:50

Bundesstraße Dinkelsbühl :)

 

hahaha, da haben die ganzen lkw gegner sich gefreut, aber nicht mit den speditionen gerechnet hahahahahahaha wie geil ey :D:D:D:D:D

am 19. Februar 2008 um 20:52

Hey Matze im schwaben Ländle is die B27 nicht gesperrt. Wenn die A6 und A81 dicht sind dann merken wir das spätenens auf der B27. Dann macht man mal so:rolleyes: und so :eek: . Nachts is die B27 schön frei!!

Bei der B293(?) von Heilbronn nach Bruchsal dan jammern die bewohner schon rum, man sieht da viele Plakatte. Wenn Stau zwichen Sinsheim und Heilbronn (A6) ist dann sollte man die Bundesstrasse meiten. Wie auch zw Wiesloch nach Sinsheim.

am 19. Februar 2008 um 20:53

bernie ich mein die 27 hier als kassler-berge ausweich-strecke .... nich die hier in ba-wü

am 19. Februar 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Bundesstraße Dinkelsbühl :)

 

hahaha, da haben die ganzen lkw gegner sich gefreut, aber nicht mit den speditionen gerechnet hahahahahahaha wie geil ey :D:D:D:D:D

Meist du das ist jetzt noch möglich??? Die finden doch immer ne möglichkeit! Du kennst doch unserer Politiker.

am 19. Februar 2008 um 20:58

ja ist möglich, du kannst wieder von feuchtwangen bis dinkelsbühl fahren ohne ende, die haben die ganzen sperrschilder alle überklebt mit so orangenen streifen wenn ich vorbei fahre lach ich mir so den arsch ab....

und wie die ganzen anwohner meckern wenn die lkws kommen is der hammer .....

aber dort is ne große holzfirma von dem her is es eh egal ....

am 19. Februar 2008 um 21:01

Meine Herr Papa ist für ein generelles Überholverbot für LKW. Ich find das schwachsinn wie das mit dem LKW gesperrte Bundesstrassen.

am 19. Februar 2008 um 21:09

die lkw-fahrer müssten gar nicht streiken währe gar nicht nötig .....

nur 1woche !!!!!!!!!!!!! die lkws auf dem betriebshof stehen lassen das reicht und die bekommen alles was sie wollen.... weil dann die herrn politiker mitm fahrrad auf die arbeit fahren können und nicht mehr mit dem fetten benz .....

von überholverbot halt ich überhauptnichts, wieso gibts kein überholverbot für pkws???? dann gibts weniger unfälle wenn alle hintereinander herfahren???

 

(ich glaub ich mach ne petition auf) .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Liste mit gesperrten Bundesstraßen