Man muss schon aufpassen :-)

Porsche

heute in der Zeitung

klick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Punkt 3 - Spritztour (bin immer noch überrascht wie viele wohl nichts besseres zu tun haben als sinnlos durch die Gegend zu fahren).

Wozu einen Porsche, wenn man damit NICHT "sinnlos" durch die Gegend fährt?? Geht ja um den Spaß, oder?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Bisschen Politur und dann sieht's aus wie neu.........😁😁😁

Vor allem auf der Motorhaube 😁

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

gehört ihm der wagen, oder darf er das auch noch seinem papa erklären😕

Lol, immer die gleichen Kommentare. Es soll auch junge Menschen geben, die keinen stinklangweiligen 9-to-5 Sachbearbeiter oder Fließband-Vorarbeiter Job haben, sondern richtig was auf dem Kasten haben. 🙄

Sieht eher wie der typische "911 Turbo - ich habe zu viel Gas gegeben" Unfall aus. Mit 26 Jahren dürfte sich die Fahrerfahrung in Grenzen halten und er hat das Fahrzeug (Prä-Facelift 997 Turbo) gebraucht gekauft.
Wenn er dann auch noch so doof war und das PSM ausgeschaltet hat...nun...der 997 Turbo ist nun mal mit ausgeschaltetem PSM, trotz Allrads, eine Heckschleuder. Habe fünf Jahre lang einen gehabt, bin vorher nur leistungsstarke Fahrzeuge (996 Turbo RS-Tuning, etc.) gefahren und trotzdem habe ich Respekt vor ihm gehabt. Mit 26 Lenzen sollte man so ein Fahrzeug entweder gar nicht fahren oder damit vorher umgehen lernen. Von nichts kommt nichts und kommt mir jetzt nicht mit dem Vettel, der ist Profi.

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Bisschen Politur und dann sieht's aus wie neu.........😁😁😁
Vor allem auf der Motorhaube 😁

Kofferraum!!!🙂😁😁😁

Der Motor ist zum Glück noch heile, bei einem Frontmotor wäre das wohl nicht der Fall.🙂

Mich würde mal interessieren ob er alles bezahlt bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

gehört ihm der wagen, oder darf er das auch noch seinem papa erklären😕
Lol, immer die gleichen Kommentare. Es soll auch junge Menschen geben, die keinen stinklangweiligen 9-to-5 Sachbearbeiter oder Fließband-Vorarbeiter Job haben, sondern richtig was auf dem Kasten haben. 🙄

na ja, wenn das wirklich so ein schlaui schlumpf ist, wie konnte ihm das passieren😕🙂 (auf den fotos steht er da wie ein begossenner pudel)

und wenn er wirklich so gut verdient, dass er nach ca 8 jahren so ein auto zahlt. WASS juckt ihn dann der schaden.

hp

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mich würde mal interessieren ob er alles bezahlt bekommt!

er wird sich doch wohl noch ne VK, dazu leisten können.

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Die Leute, die sich als 26-Jährige mit seriöser Arbeit einen 911 Turbo selbst verdienen können, kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen.

Und die wären nicht so bescheuert, das Ding auf diese Weise zu himmeln.

Zitat:

Die Leute, die sich als 26-Jährige mit seriöser Arbeit einen 911 Turbo selbst verdienen können, kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen.
Und die wären nicht so bescheuert, das Ding auf diese Weise zu himmeln.

Komm mal zu uns nach Zürich, da steht sowas an jeder Ecke und die Fahrer sind Jung. 😉😉😉

Bänker jeglicher Art sind nicht seriös 😁.

Ich denke so ein Auto in jungen Jahren sind Einzelfälle. Top Studenten die mit 23J. als Investmentbänker anfangen. Oder sich in der IT-Branche selbstständig machen.

Wie der an die Kiste gekommen ist, ist doch irrelevant und ich habe auch schon erfahrene (oder soll ich sagen "alte"😉 Piloten gesehen, die ihren Sportwagen unnötig gehimmelt haben.

Jedenfalls schätze ich den Schaden mal auf 20-25 tsd. Euro. Wenn keine tragenende Teile im Sack sind, dann vielleicht was weniger...und bei den Summen lässt auch mal eine Versicherung ein Gutachten bzw. einen Sachverständigen los....ich wünsche ihm jedenfalls, dass die VK-Deckung problemlos zahlt.

posten hier eigentlich auch Porschefahrer ?
Motor Talk sollte Modellsparten aufmachen, dann würde es nicht nur so allgemeine Freds geben...

Welche besonderen Erfahrungen und Weisheiten, die nur Porsche-Fahrer aufweisen, sind in diesem Thread denn gefragt?

dann würde es nicht nur so allgemeine Freds geben..

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Wie der an die Kiste gekommen ist, ist doch irrelevant und ich habe auch schon erfahrene (oder soll ich sagen "alte"😉 Piloten gesehen, die ihren Sportwagen unnötig gehimmelt haben.

Sehe ich anders.

Bin kein Sozi. Aber jemand, der jeden Morgen für Mindestlohn schuften geht um einen alten Ford Focus am Laufen zu halten, anstatt sich in die soziale Hängematte fallen zu lassen, zählt für mich mehr als ein blasierter Jüngling, der so ein Teil nach 2 Tagen (!) in'n Dutt fährt.

Für den (äußerst unwahrscheinlichen) Fall, dass Patrick K. das Auto wirklich seriös selbst verdient haben sollte und die Geschichte mit dem 100 km/h BMW tatsächlich stimmt, würde ich mich entschuldigen. Aber das wird wohl kaum geschehen. 😎