Man muss schon aufpassen :-)

Porsche

heute in der Zeitung

klick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Punkt 3 - Spritztour (bin immer noch überrascht wie viele wohl nichts besseres zu tun haben als sinnlos durch die Gegend zu fahren).

Wozu einen Porsche, wenn man damit NICHT "sinnlos" durch die Gegend fährt?? Geht ja um den Spaß, oder?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ob das mit dem BMW stimmt?? 🙂

stabiler Metallbügel ... 😕 😁

Sieht aus als ob es teuer wird 😉

Die Motorhaube ist doch ohne Kratzer ... 😁

So, so - die Motorhaube ist also zerkratzt. Ähhm, räusper hüstel.
Genauso schlau wie der Tankwart, der am 997 unbedingt den Ölmessstab finden wollte.

Punkt 1 - auf dem Bild könnt ihr mal richtig gut sehen, dass so ein 911 eine Tieferlegung an der Vorderachse braucht

Punkt 2 - das wird mal richtig ins Geld gehen

Punkt 3 - Spritztour (bin immer noch überrascht wie viele wohl nichts besseres zu tun haben als sinnlos durch die Gegend zu fahren).

Punkt 4 -

Zitat:

Glück im Unglück für den Porsche-Crasher: Die Versicherung wird wohl zahlen

Wollen wir es mal für ihn hoffen - es gibt ja ggf. noch immer das Thema grobe Fahrlässigkeit und Quotelung im Schadenfall...aber das wird bei dem Schadenvolumen ja ein Gutachter klären.

Zitat:

Wozu einen Porsche, wenn man damit NICHT "sinnlos" durch die Gegend fährt?? Geht ja um den Spaß, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Wollen wir es mal für ihn hoffen - es gibt ja ggf. noch immer das Thema grobe Fahrlässigkeit und Quotelung im Schadenfall...

Mit wem soll er denn bitte Quoteln, mit dem "viel zu schnellen BMW" ?

Zitat:

Punkt 4 -

Nur für diesen Zweck habe ich mir den Porsche doch gekauft.

Gruß mclaren

wahrscheinlich ein Fahrfehler...soll ja vorkommen

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Mit wem soll er denn bitte Quoteln, mit dem "viel zu schnellen BMW" ?

Der Versicherer quotelt mit seinem Kunden bzgl. der Entschädigung - "ich 90, Du 10" (oder wenn es dumm läuft umgekehrt😁), kann man bei grober Fahrlässigkeit als Versicherer machen (außer man hat nen Tarif mit explizietem Verzicht im Tarif)

Wer mit der angebotenen Quote nicht einverstanden ist kann nachverhandeln oder gegen den eigenen Versicherer klagen.

Ich komme aus der Branche und bei dem Foto und der Tatsache in welchem Winkel der Wagen darunter ist, würde ich auf den ersten Blick die Geschichte anzweifeln. Ich gehe eher davon aus, dass der Kollege zu fest auf den Pin gelatscht ist und dann ist die Kiste mit nachdruck ins schlingern geraten. Also meiner Einschätzung nach eher ein Ampelsprint (oder Duell mit einem BMW) und dem Ergebnis, dass auch Geradeausfahren gelernt sein will.

Aber das ist das Reich der Spekalationen und wir werden es nie erfahren. Ggf. wird die Geschichte nicht überprüft und einfach auch vom Versicherer bezahlt. Die Konzerne sind da recht wirtschaftlich unterweges und machen eine Aufwand/Nutzen Abwägung, selbst wenn die Sache stinkt.

Zitat:

Der Vogel wollte halt eben seinen Kumpel beeindrucken. Wie es so ist bei jungen Fahren (würde ich vielleicht auch machen 🙂 ). Anscheinden ist die "Spritztour" ordentlich in die Hose gegangen.

gehört ihm der wagen, oder darf er das auch noch seinem papa erklären😕

Bisschen Politur und dann sieht's aus wie neu.........😁😁😁