1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN im Werk abholen?

MAN im Werk abholen?

Hallo
Kann mir jemand sagen, ob bei MAN die Möglichkeit auch besteht, den Neuen TGX im Werk abzuholen? Wenn ja, was erlebt man bei MAN. Werksbesichtigung usw.?

40 Antworten

Schon vom Bett her, ganz klar MAN! Lieber hab ich im MAN nen Staufach weniger aber habe dafür wieder solche sachen wie nen Schalter zur Motorbremse ausschalten, etc... Kann im Winter sehr nützlich sein.

MAN von werk holen und bei MB gegen besseres eintauschen. Das unterstütz Mercedes bestimmt!😁

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

MAN von werk holen und bei MB gegen besseres eintauschen. Das unterstütz Mercedes bestimmt!😁

lol ja das wärs

@Zoker: Danke für den Hinweis auf den Thread.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Gibt es bei Scania überhaupt eine Werksabholung? Dann müsste man ja extra nach Schweden oder sonst wohin 🙂

Gestern bekam ich es erst bestätigt - hat diesmal ziemlich lange gedauert:

Scania organisiert eine Werksabholung in Zwolle, wenn das gewünscht wird. Es gibt die einfache Version mit Frühstück, Einführung und Fahrzeugübergabe oder die große Version mit Werksführung und Mittagessen.
Die Kosten werden mit dem Händler abgerechnet. Insoweit entscheidet dieser, ob und wenn, wieviel er für diese Werksabholung in Rechnung stellt.

Ähnliche Themen

ALso letztes jahr haben wir aus München ein TGA abgehollt (beifahrer bin zu jung um auf der strasse zu fahren(16)) nachts mit zug hin sei aber frühgenug da dan bekommst alles mit.... fein gefrühstückt, alles was das herz begehrt und wen chef angemeldet hat natürlich auch noch eine werksbesichtigung (wenn du willst kannst du auch wenn cnoh zeit ist schon einmal den lkw angucken usw. und auch schon alles erklären lassen oder halt dan alles hinterher)bei der werksbesichtigung: wo du dan neben der produktionsstrasse herlaufen kannst und alles sehen kannst in münchen bekommst du noch headset auf damit du den leiter verstehst weil der alle men am erklären ist, aber man darf keine bilder machen 🙁!!! Und letztens haben wir ein TGX abegholt aus salzgitter da auch alles mit frühstück usw. werksbesichtigung.......... aber ich fand´s in münchen besser, da das da alle viel großer usw....... ist

in Salzgitter werden noch bis juni ein paar TGA gebaut aber hauptsächlich nur ncoh TGX

Aber wenn ihr könnt macht unbedingt eine Werksbesichtigung mit, muss man mal gesehen haben!!🙂🙂

also ich habe frühstück , mittag , abendessen und hotelübernachtung gehabt , da der lkw noch nicht fertig war . hat alles MAN bezahlt . außerdem gab es reichlich werbegeschenke , was aber wahrscheinlich daran lag , das wir großabnehmer waren . mfg , kerstin .

Hallo

ich hoffe das dieser Blog noch aktiv ist, weil es der Einziger ist den ich zu meinen Problem gefunden habe.

Ich bin leider keine LKW Fahrerin, aber immer schon faziniert von den "Grossen" gewesen. Vom Beruf arbeite ich bereits in der Produktion, leider nur in einer Dreherei. 🙁 und das einzige vom LKW das ich täglich sehe, sind die andocken , einladen, abfahren ... Dabei konnte ich bereits mehrmals im FÜhrerhaus Platz nehmen und ich würde gerne mal mich näher mit dem Thema beschäftigen

Auch würde ich mal wahnsinnig gerne mal eine LKW Fabrik besuchen, egal ob MAN oder Mercedes. Scania ist ein wenig weit weg ... Deshalb poste ich hier mal die Frage ob jemand mir helfen könnte meinen Wunsch zu erfüllen.

ich habe zwar mal im internet gesurft , jedoch nur werkstouren für kunden gesehen . Da ich leider kein lkw kaufen kann, versuche ich es mal hier. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten als Normalsterblicher hinter die Kulissen zu schauen.

Vielen Dank bereits im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von carbar11

Hallo

ich hoffe das dieser Blog noch aktiv ist, weil es der Einziger ist den ich zu meinen Problem gefunden habe.

Ich bin leider keine LKW Fahrerin, aber immer schon faziniert von den "Grossen" gewesen. Vom Beruf arbeite ich bereits in der Produktion, leider nur in einer Dreherei. 🙁 und das einzige vom LKW das ich täglich sehe, sind die andocken , einladen, abfahren ... Dabei konnte ich bereits mehrmals im FÜhrerhaus Platz nehmen und ich würde gerne mal mich näher mit dem Thema beschäftigen

Auch würde ich mal wahnsinnig gerne mal eine LKW Fabrik besuchen, egal ob MAN oder Mercedes. Scania ist ein wenig weit weg ... Deshalb poste ich hier mal die Frage ob jemand mir helfen könnte meinen Wunsch zu erfüllen.

ich habe zwar mal im internet gesurft , jedoch nur werkstouren für kunden gesehen . Da ich leider kein lkw kaufen kann, versuche ich es mal hier. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten als Normalsterblicher hinter die Kulissen zu schauen.

Versuchs trotzdem mal im MAN-Forum in München oder bei VOLVO in Schweden. Beide Unternehmen haben mir ein Anhängen an eine Kundengruppe ermöglicht. Oder Du sammelst nen paar Freunde und buchst eine Gruppenführung...

Mit MB und Scania sowie DAF und IVECO habe ich keine Erfahrung gemacht.. Dort geht es bestimmt auch...
Gruß,
dorsel

Zitat:

Hallo

Schick mir mal ne PN, ein Bekannter ist in Nürnberg aktiv, sowie ein weiterer Kontakt.

Ich frage mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

Zitat:

Hallo

Schick mir mal ne PN, ein Bekannter ist in Nürnberg aktiv, sowie ein weiterer Kontakt.
Ich frage mal nach.

hallo

vielen Dank für deine Nachricht . Bloss was ist den eine PN?

Die letzten 3 TGX (18.400 ) haben wir in Salzgitter abgeholt, aber das Frühstück ist in M. um längen besser 😉 Das Kundenzentrum in Salzgitter ist relativ neu.

Deine Antwort