MAN 26 372 von 1994 läuft am Berg nicht so recht
Hallo und guten Nabend LKW (MAN) Freunde,
ich bin neu hier, heiße Felix, bin 42 und wohne in der Pfalz.
Ich bin ein glücklicher Erbe eines MAN 26 372 Kippers von 1994, 3 Achser ohne Schnickscnack, mit Reihen 6 Zylinder und 12L Hubraum. Der gute hat erst 65tkm (in Worten fünfundsechzigtausend), sieht auch noch von selbstgemachten Schäden und dem Marsala roten Lack abgesehen, sehr gut aus. Technisch ist der MAN tiptop, aber am Berg ist der so was von langsam. Sobald er nur 10to auf dem Buckel hat und ein 6% Steigungs Schild sieht weigert sich die Tachonadel über 40 kmh zu gehen. Muss ich auf den Motorprüfstand oder Ist das (War das früher) normal? Bitte um Rückmeldung...
Dieselfilter neu, Vorfilter war super sauber.
MfG kuppix
Beste Antwort im Thema
Die Verbräche sind vollkommen normal gerade mit Frässgut da wird dann aus dem 26.372 ganz schnell mal ein 35.372
19 Antworten
Wir reden hier von einem SK mit dem verdammten Powershift, das teilweise selber nicht weiß, was es will und im Zweifel lieber mal in den Leerlauf schaltet; am liebsten bergauf; nicht von einem Actros, der zieht ohne Frage wesentlich besser.😉
mfg
...ich weiß. Es gab ohnedies nie einen 1735 Actros.
Wenn EPS in den Leerlauf schaltet, weißt/wusstest du aber schon wer Schuld hatte, nicht wahr 😉😉
Aber egal, kein Auto geht gleich, dem einen gefällt das eine mehr, als das andere.
Viel wichtiger ist, dass wir genug Arbeit haben, die ordentlich bezahlt wird, dass wir immer gut heimkommen und gesund bleiben...
Schon recht; alles Geschmackssache.
Aber hier muss ich dir doch widersprechen, ich glaube, ich habe damals bei der Erstvorführung sogar einen Probegefahren.
http://www.toolsouq.com/tractor_heads/MERCEDES_ACTROS_1735
mfg 🙂
Die 17.. kamen mit den SK, also ab der schiefen Scheibe, da wurden die 16 to aufgelastet und es kamen auch endlich die breiten 220 mm Bremsbacken in die Achsen. Dazu gab es noch für den Export oder als K Fahrgestell auf Wunsch die 19..
Dann als die Sk zu Ende gingen kamen bereits die 18.. Einen 1835 hat es nicht mehr gegeben beim SK er wurde von den 38 ern abgelöst.
Dann kam der Actros, sofort mit 18.. oder auf Wunsch 19.. In den Allradzugmaschinen auch als 20..
Einen 1735 Actros gab es nicht , aber einen 1835. Kannst dir sicher sein. Was der Händler schreibt ist falsch.