ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mam Felgen Original?Sprit?19 Zoll?

Mam Felgen Original?Sprit?19 Zoll?

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:16

Hallo habe heute bei ebay für 741 euro gebrauchte 19 zoll mam felgen gekauft, in der innenseite der felge ist kein emblem von vw oder audi vorhanden, heißt es dass sie unoriginal sind, madi in italy steht da...und noch was...würde es gerne erfahren, ob es trotzdem originale felgen sind, und was kann man zum preis sagen bei gebrauchten felgen und reifen, und wo kann ich mir gutachten davon machen lassen??kann man sowas ausdrucken?

wie wirkt es denn vom spritverbrauch her, wenn ich ein 110 s golf 4 fahre, ein 1,9 tdi, baureihe 98

Muss ich zusätzlich was anbringen vor den felgen?wie fährt es sich...

Ich bedanke mich schon im vorraus..

MfG..

Ähnliche Themen
24 Antworten

MAM ist der Hersteller, dies sind keine Originalfelgen, zwecks Gutachten an den Hersteller wenden:

www.mamfelgen.de/Seiten/de/

Vielleicht findest du ein passendes Gutachten über den Konfigurator:

http://keskin001.mx-live.com/default.aspx

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:29

also sind das weder von vw noch von audi...ist das ein guter preis, kann mir jemand so ein gutachten schicken??mfg

Das sind keine VW oder Audi Felgen, es sind MAM Felgen.

Für Gutachten habe ich dir doch in der anderen Antwort zwei Links eingetragen, danach suchen musst du schon selber oder dich mit MAM in Verbindung setzen.

Die bisherigen Angaben wären zudem nicht ausreichend, ist ja nur der Hersteller und Felgendurchmesser bekannt.

Preis mMn wenn mit neuer guter Bereifung und wenn die Felgen keine Kratzer haben i.O. ansonsten zu teuer.

Bekommst für den Preis bei E-Bay schon gebrauchte Originalfelgen für wenige Euros mehr.

Zitat:

ist das ein guter preis,

Nur wenn du ein Gutachten bekommst. (Hat der Verkäufer keins?).

Haben Räder auch den richtigen LK 5/100 für den Golf4?

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:38

mano ..:( aber naja was solls...

hmm also ich habe mir ein golf 4 angeschafft ist mein erstes auto keine ahnung wie sowas geht, kannst du mir da bitte behilflich sein...wenn ich dir auch irgendwie behilflich sein kann gerne...mfg...

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

ist das ein guter preis,

Nur wenn du ein Gutachten bekommst. (Hat der Verkäufer keins?).

Haben Räder auch den richtigen LK 5/100 für den Golf4?

nein der verkäufer hatte leider kein gutachten mehr...

ich habe ehrlich nicht geguckt, aber müssten schon stimmen, ich brauche dringend so ein gutachten damit ich die vernünftig eintragen kann..mfg...

Zitat:

kannst du mir da bitte behilflich sein..

Fülle die Daten mit Fragezeichen aus

Felgenhersteller = MAM

Felgenbezeichnung / Typ = ???

Felgendurchmesser = 19"

Felgenbreite = ???

ET = ???

Lochkreis = ???

KBA Nummer (wenn vorhanden) = ???

sonstige Felgenkennzeichnungen = ???

= ???

= ???

Reifenbreite = ???

Reifenquerschnitt = ???

such doch einfach anhand des Konfigurators nach deinen Felgen, gibt es die Felgen dort, kannst du dir das Gutachten direkt ausdrucken.

Sind diese dort nicht aufgeführt, musst du dich eh an MAM wenden zwecks eines Gutachtens, dann benötigst du obige Daten der Felgen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:47

Artikelmerkmale - Auto-Kompletträder

Zustand: Gebraucht Preis inkl. Montage vor Ort: --

Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: --

Felgenbreite: -- Reifenbreite: 215

Zollgröße: 19 Zoll Querschnitt: 40

Einpresstiefe (ET): -- Tragfähigkeitsindex: --

Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: --

Lochkreis: 100 Herstelldatum laut DOT: --

Felgenhersteller: MAM Reifenhersteller: --

Felgenaufbau: einteilig Felgennummer des Herstellers: --

 

Auf den Felgen sind 225/35 ZR 19 88W XL von ACHILLES ATR SPORT

Das ist alles was ich habe, reicht es??mano tut mir leid ich weiß aber echt nicht wie es geht, deswegen bereite ich dir kopfschmerzen..mfg...und jetzt??

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

kannst du mir da bitte behilflich sein..

Fülle die Daten mit Fragezeichen aus

Felgenhersteller = MAM

Felgenbezeichnung / Typ = ???

Felgendurchmesser = 19"

Felgenbreite = ???

ET = ???

Lochkreis = ???

KBA Nummer (wenn vorhanden) = ???

sonstige Felgenkennzeichnungen = ???

= ???

= ???

Reifenbreite = ???

Reifenquerschnitt = ???

such doch einfach anhand des Konfigurators nach deinen Felgen, gibt es die Felgen dort, kannst du dir das Gutachten direkt ausdrucken.

Sind diese dort nicht aufgeführt, musst du dich eh an MAM wenden zwecks eines Gutachtens, dann benötigst du obige Daten der Felgen.

kai danke dir erstmal schonmal, hast du msn...wäre nett von dir, weil ich immer noch kein gutachten habe..:(

Zitat:

Original geschrieben von hayproductions38

Das ist alles was ich habe, reicht es?

Nein es reicht nicht, ist ja nichtmal bekannt um welche Felge es sich handelt, so wird das nix.

MSN habe ich nicht.

hast du zumindest mal nen bild von der felge? ;)

hast du sie schon bekommen oder gerade erst ersteigert?

wenn du sie schon hast, dann schau mal was auf der felge steht, dort sollte eine KBA nummer stehen, evtl. auch die genauen felgenmasse und eine modellbezeichnung.

poste alles was du finden kannst.

wenn du kein bild hast geh auf die seite und such nach den felgen, sag uns dann wie die heissen wenn du sie gefunden hast.

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

hast du zumindest mal nen bild von der felge? ;)

hast du sie schon bekommen oder gerade erst ersteigert?

wenn du sie schon hast, dann schau mal was auf der felge steht, dort sollte eine KBA nummer stehen, evtl. auch die genauen felgenmasse und eine modellbezeichnung.

poste alles was du finden kannst.

wenn du kein bild hast geh auf die seite und such nach den felgen, sag uns dann wie die heissen wenn du sie gefunden hast.

also hier ist die seite mehr habe ich leider auch nicht...schicke ihnen einfach den link habe die felgen schon abgeholt...mfg..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von hayproductions38

 

also hier ist die seite mehr habe ich leider auch nicht...schicke ihnen einfach den link habe die felgen schon abgeholt...mfg..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MAM 8 Felge, unter obigen erwähnten Konfigurator bekommst du im Anhang aufgeführtes Gutachten.

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:41

also damit einfach zum tüv und eintragen lassen oder??was kostet es denn?? und muss ich auch mit dem auto dahin..??ich habe keine ahnung von autos..:(mfg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mam Felgen Original?Sprit?19 Zoll?