ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur

MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:35

Hier der offizielle Thread zum obigen GP.

KeyFacts:

Streckenlänge: 5,543km

Renndistanz: 56 = 310,408km

Rennrekord: Michael Schumacher (Ferrari): 1:31:07,490 Stunden (2004)

Rundenrekord Quali.: Michael Schumacher (Ferrari): 1:33.074 Min. 2004

Rundenrekord Rennen: Juan P. Montoya (BMW): 1:34.223 Min 2004

Streckencharacteristik:

Abtrieb: hoch

Vollgasanteil: 60%

Reifenmischung: mittel

Reifenverschleis: mittel

Bremsverschleis: mittel

Benzinverbrauch: mittel

Termine:

Freitag, 18.03:

04:00 - 05:00 1. Freies Training

07:00 - 08:00 2. Freies Training

Samstag, 19.03:

02:00 - 02:45 3. Freies Training

03:15 - 04:00 4. Freies Training

06:00 - 07:00 1. Qualifying

Sonntag, 20.03:

04:00 - 05:00 2. Qualifying

08:00 - 09:45 Rennen

 

Ich wünsche allen Fahrern viel Glück und euch viel Spass beim zusehen!

Gruß

Sebo

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. März 2005 um 21:47

Also erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Jason_V!

Zum Rennen:

Joa, besser wie das erste, aber irgendwie fehlte mir immernoch die Action/Überholmanöver. Zwar waren einige dabei: Klien und Couldhard an Barrichello, Raikönnen an keine Ahnung wem, und auch Ralfs Kampf mit den Williams hat mir sehr gut gefallen. Das war wohl das Highlight neben dem Fisichella-Webber-Crash.

Respekt an die Renault (vor allem in Sachen Halbarkeit) und auch Redbull hat wieder gute Leistungen hingelegt. Toyota ist plötzlich auch vorne.

Williams hat mit Heidfeld auch eine klasse Leistung abgegeben.

Die Ferrari weniger, aber das stört mich nicht.:D Leider scheint der McLaren doch nicht allzu gut zu sein, hab's mir aber fast schon gedacht. Wurde leider dochnix mit "Wunderauto".

Auch Honda hat ziemlichen Bockmist in Sachen Motoren gebaut, was nützen einem PS und Co. wenn beide schon nach 2-3 Runden kaputt sind? Ich weiß jetzt immernoch nicht, wie ich BAR einschätzen soll, ich weiß nur, dass sie wie schon teilweise letzte Saison leider Kandidat nr 1 auf Motorplatzer sind. :(

Schade! Gerade Davidons Leistungen hätten mich interessiert. Und vor allem hatte ich Hoffnung, dass sie die Ferrari-Jäger und Besieger werden, aber zum Glück macht ja Renault jetzt diese Rolle.

Friesacher und Villeneuve mit Fahrfehler und Abflug, Albers nicht wirklich schnell - Baumgartner oder auch Glock fehlen anscheinend doch nicht nur mir! ;)

Jordan auch nicht das Gelbe vom Ei (hoho, Wortspiel, gelb sind die ja :D ). Aber der Katrikeyan ist für einen Neuling noch ganz okay, dachte das wird voll der Bruchpilot.

Aber ansonsten alles ganz okay. Freu mich schon auf die nächsten Rennen.

am 21. März 2005 um 6:15

hallo

also ich finde es ging,aber ich weis nicht die sache mit den boxenstops keine reifenwechsel find ich zum kotzen.

und lauda gesagt hat das überholmanöver waren ganze drei stücke sehr viele.

war mal wieder nicht der bringer.

mfg payne

am 21. März 2005 um 6:42

Naja das Rennen war aufjedenfall schon besser als das in Australien. Wahrscheinlich hat man gemerkt das die Reifen doch ganz gut halten.

Aber es kann ja nur besser werden :D

am 21. März 2005 um 12:30

Naja in Bahrain werden die meisten wieder richtig Gas geben, weil sie ja jetzt merken dass der Motor vielleicht noch ein Quäntchen mehr ausgereizt werden darf.

Ich find Bahain eh eines der besten Rennen des Jahres. Letztes Jahr wars von der Rennaction eines der besten Rennen, und auch die F1 Autos neben Dünen und Kalksteinen fahren zu sehn, die ganzen Scheichs mit Oakley Brillen...hat was :)

nur 3 überholmanöver? ich dachte lauda hat was am ohr, nun isser auch noch blind. übrigens sollte man nie einem versager glauben (als teamchef von cosworth oder was er darstellen wollte trieb er sich im rtl-studio rum als bei seinem team)

 

ich fand ds rennen unter berücksichtigung der vorangegangenen saison recht spannend. besonders die leistungen der cossis waren recht gut.

toyota zeigte endlich mal, dass man doch mit ihnen rechnen kann.

jordan.... fuhren die überhaupt mit?

williams.... heidfeld zeigte gute leistungen, aber webber hatte extremes pech.

 

und hona? ich erinnerte mich an den alten werbeslogan. "erst der mensch, dann die maschine". klingt heute so, als sei es eine anweisung an den streckenposten bezüglich des feuerlöschergebrauchs :-)

 

mclaren? tolle leistung von kimi, trotz des reifenschadens weiter zu kämpfen. er hätte mal einen erfolg verdient.

 

michael? glänzte mit dem olympischen gedanken... dabeisein ist alles. seine punkte kann er fisichella verdanken.

@SierraProjekt

Lauda ein Versager? Ich glaub, das war dein bester heute.

Solche Aussagen sind dünnstes Stammtischpalawer. :(

Muß denn das sein?

Laudas Lebenslauf ist nun wahrhaftig nicht der eines Versagers.

lauda bezeichne ich in seiner eigenschaft als verantwortlicher bei jaguar-cosworth als versager. genau so habe ich das auch geschrieben. wer lesen kann ist klar im vorteil. in seiner position bei diesem rennstall trieb er sich mehr im RTL-studio rum als bei dem team. dies sind realitäten. desweiteren ist sein gerede im TV auch nur das selbe wie das der anderen RTL-moderatoren. es gibt nur einen fahrer für sie. die leistungen anderer werden übersehen. ob wohl deswegen kai ebel rote krawatte trägt? und niki seine rote kappe? wer weiss wer weiss.

Sorry! Mir gehts wie Lauda. Ich seh schlecht :p

Das die Mods in jedem Rennen das gleiche labern - Nun, die Themen sind erschöpft. ;)

Nur gut, das Schumi immer bis zum Schluß dabei ist, sonst würdest nur Bild sehen. :D

nein, du irrst. wenn schumi nicht bis zum rennende dabei wäre, würden sie seine box belagern und stundenlang kai ebel zeigen wie er auf ein interwiev wartet. :-D

am 21. März 2005 um 20:37

In der Zwischenzeit gibts dann "kurz Werbung" und "sehr geistreiche" Berichte von Thomas Sossner und Co. ;) :D

.... die folgende rotfärberei präsentiert ihnen krombacher.....

 

ne SPD-werbung käme eigentlich auch krass auf so nem ferrari....oder?

SPD auf'n Ferrari? Nee. So schlecht ist Ferrari nu auch nicht ;)

kommt aber farblich extra-heiss :-D

 

schau dir aber mal die toyotas an.... farblich wie KINDER-schokolade :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur