mal wieder Probleme mit meinem 1er!!!

BMW

Hallo,

hab mal wieder Probleme mit meinem 1er. Hatte ja schon mal erzählt, das es im Winter sehr lange dauert bis die Heizung warm wird. Dazu kam noch das ab 23 grad Einstellung nur noch kühle Luft raus kommt. Bei der Klima ist es jetzt genau andersrum. Selbst bei automatischer Einstellung von 16,5 grad ist es kaum kalt im Auto. Eigentlich müssten doch 16,5 grad richtig eisig sein oder nicht?

Dazu kommt noch das der Motor rattert wie ein Diesel. Auch sehr merkwürdig.

Dann habe ich auch sehr starkes Kupplungsrupfen und auch Knarzgeräusche aus der Mittelkonsole rechts und Seitenverkleidung rechts hinten.

War beim freundlichen und wirklich raus kam nix. Hab zwar die Euro Plus Garantie aber im Enddefekt muss ich das komplette prüfen für alles selbst bezahlen falls sie keinen eindeutigen Fehler finden. Und hier stand ja schon oft genug das gegen das rupfen nicht wirklich was von BMW unternommen wird. Die Knarzgeräusche müsste ich auch direkt selbst bezahlen. Läuft nicht über Gartantie.

Jetzt habe ich angst, das die behaupten nix gefunden zu haben und ich ne riesen Rechnung für die Prüfungen bekomme. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Was meint Ihr beiden denn, was auf den Werkstatthöfen los wäre, wenn die Leute jeden Tag zum kostenlosen Testen einladen würden?
Solange Ihr zwei Euch nicht qualifiziert äußern könnt (da meine ich Inhalt und auch die Orthografie), wird Euch keiner eine Garantieleistung erbringen, die er sich hinterher mit BMW erstreiten muss.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

und wegen der klima hat mir ein freund gesagt, der den gleichen wagen mal hatte, das es bei ihm genauso gewesen sei. die klimaautomatik sei sehr schwach und daher hat er nur die manuelle benutzt und immer auf sehr kalt und sehr stark gestellt.

Das könnte ich eigentlich von meiner nicht behaupten. Stell mal auf 16° und nicht auf 16,5. Bei 16° wird immer die maximale Kühlleistung produziert, ohne Rücksicht auf momentane Innentemperaturen und die sollte schon relativ kühl sein. Wenn das nicht der Fall ist solltest Du das beim freundlichen reklamieren, was dann ja auch sehr einfach nachweisbar ist.

ich habe da den knopf max. da kühlt er dann mit 16 grad in der stärksten einstellung. wenn ich auf automatik stelle reguliert er auch bei 16 grad die stärke.

ich werd die klima mal bei pit stop oder so testen lassen. der test kostet da ja nichts.

Deine Antwort