Mal wieder Mängelkarte

VW Golf 1 (17, 155)

Hi hätte ich fast vergessen hab am Donnerstag mal wieder ne Einladung von der Polizei bekommen.
Denke aber nicht das es gerechtfertigt war.

Also Mängel waren Standlicht in den Blinker und vorne weiße Seitenbegrenzungsleuchten.
Der grüne meinte zu mir, das Standlicht muss bei eingeschalteten Ablendlicht aus sein.
Wie soll das den gehen?
Und warum hat zb der neue Mini das auch nicht mehr in den Scheinwerfern oder der Porsche müßte ja auch verboten sein.

Zu den Seitenleuchten meines wissens können die orange sein oder vorne weiß hinten rot oder?

Mußte noch 20€ strafe zahlen was kann ich dagegen machen?

Oder stimmt das so was die gesagt haben?

24 Antworten

Zitat:

Der grüne meinte zu mir, das Standlicht muss bei eingeschalteten Ablendlicht aus sein.

Wo gibts denn so was , ich kenne kein Auto wo die Standlichter ausgehen wenn man das Abblendlicht einschaltet.

Denn bei einem Ausfall eines Abblendlichtes muss ja noch das Standlich da sein damit es als 2 spuriges Fahrzeug wargenommen wird.

Also wenn das Abblendlicht brennt muss auch das Satandlich brennen !

di voderen standlichter weiss, die seitenmakierung gelb und das hintere standlicht rot

standlicht muss immer an seine gal ob abblendlich oder so

standlicht

hi
also meines wissens ist das standlicht auch im normalen scheinwerfer bei abblendlicht noch an und das es bei dir in den blinkern noch leuchtet ist erlaubt zu den makierungsleuchten kann ich dir lewider nichts sagen da hab ich kein plan von
mfg

Also seit ihr auch der Meinung das es schwachsin ist.
Kann ich was dagegen machen das ich meine kohle zurück bekomme und die die Karte zurück nehmen?

Ähnliche Themen

hast du vor ort bezahlt? wenn ja dann war das falsch mit de rmängelkarte musste wohl oder übel zum tüv

Bevor Du Protest machst, vergewissere Dich 100 %.

So wie ich Dich verstehe, hast du zusätzlich zum Standlicht im
Fahrscheinwerfer noch eines im Blinker. Da könnte ich mir denken,
dass das nicht erlaubt ist. Wenn das andere wie der Mini haben, dann wurden die generell so zugelasen.

Seitenmarkierungleuchten haben Gelb zu sein😉 Und wie Himeno schon sagte vorne das Standlicht weiß und hinten rot.

Achte mal auf Anhänger oder LKWs, wenn die diese Lampe haben, die ist nach vorne hin weiß und nach hinten rot😉

MFG Sebastian

manchmal frage ich mich echt wozu die rennleitung ihr geld bekommt! ich kann das echt manchmal nicht begreifen!

auszug aus stvzo § 51:
...Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. ....

weiterhin auszug von der dekra:
http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg

und hier nochmal der ganze schmöker der dekra:
http://www.dekra.de/live/mediendaten...3533ce5ecb.pdf

unabhängig davon ob du schon gezahlt hast oder nicht würde ich ne dienstaufsichtsbeschwerde einreichen!

upps sorry der link zum dekra schmöker geht net!

aber hier alternativ:
http://www.dekra.de/.../AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf

Alleine für die nicht ordnungsgemäßen SML hast die 20€ bekommen.

Was willst da jetzt gegen machen? 🙄

Die müssen gelb sein, sind sie bei dir nicht. Bist doch auch noch billig davon gekommen!

sml - gelb ist korrekt! nur wenn sich die rennleitung direkt auf die begrenzungsleuchten bezieht, die beim einschalten des abblendlichtes sich ausschalten müssen muss ich einfach sagen --> bullshit <-- !!!! wenn er nur das geld bezahlt hat für die sml wäre es ja korrekt! aber mit dem standlicht dazu ist die ganze sache hinfällig! solange die blinker ne e-kennzeichnung macht die rennleitung bei weiteren rechtlichen schritten ne lange nase! das muss auch den GRÜNEN klar sein wenn sie den §51 stvzo richtig lesen (und verstehen) würden!

du hast ja eh schon bezahlt wer das macht ist eh dumm(sorry ist aber so) und somit deinen Verstoss zugegeben. aber mit weisser seitenmakierung kannst du froh sein das es nur 20€ sind da die nicht zulässig sind wäre sogar eine stillegung wegen BE erloschen möglich gewesen.

hehe der faust hat hat den link gepostet den ich eigentlich poste. hach wie gut das funktioniert wenn ich mal net da bin.

solche zettel hab ich mir schon vorsichtshalber zu den ABEs ins auto gepackt ^^ sogar die erklärungen der E kennzeichen für dumme rennleitung

es gibt aber auch zugelassene sml's die weiß wirken.

erlöschen be wäre gegeben, aber stilllegen niemals

doch da sliegt im ermessen des polizisten ob er bei erloschener be stillegt oder net

Deine Antwort