Mal wieder: Leaving Home

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

auch mit der Angst hier einige zu nerven, frage ich trotzdem:

Wer kann mir im Raum Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Halle oder auch etwas weiter beim MJ06, Trendline mit Xenon Leaving Home programmieren?

Habe mich nun schon mit dem dritten unfähigen Freundlichen rumgeschlagen. Coming Home auf Anhieb, Leaving Home soll angeblich funktionieren, bekommt aber keiner hin. Habe das große Steuergerät mit der langen Codierung.

Bitte helft nem armen Truthahn-Fahrer :-)

Danke und viele Grüße,
Truthähnchen

18 Antworten

Hai,
schick' mir einfach Deine lange Codierung, dann schick' ich Dir zurueck, was dort hin muss. Das kann dann auch der unfaehigste Freundliche eingeben😉.

VG,
Vampyre

LH ist im Assistenzfahrlicht mit enthalten, wurde das bei Dir aktiviert ? Wenn nicht, dann las dieses aktivieren und LH sollte funktionieren.

Gruß RBM

Zitat:

Original geschrieben von RBM

LH ist im Assistenzfahrlicht mit enthalten

Gruß RBM

Was macht das Assenzfahrlicht denn noch außer LH?

Gute Frage, nächste bitte !

Kann ich Dir auch nicht sagen, aber vielleicht antwortet das Touran FAQ (Holgi) was dazu !

Laut OBD Liste ist halt LH im Assistenz Fahrlicht mit drin, habe meinem Händler gesagt, er möge dieses aktivieren, siehe da
es geht !

Gruß RBM

Ähnliche Themen

Habe eins vergessen: Habe nur die kleine MFA !

Hoffe auch auf die Antwort zu erfahren, was das Assistenzfahrlicht ist.

Grüße, Truthähnchen

Hallo,
mal ne ganz dumme Fräge: Was macht Leaving Home?

Oder besser gibt es eine Auflistung für mögliche Zusatzeinstellungen?

Assistenzfahrlicht heisst, dass das Fahrlicht bei entsprechender Schalterstellung (Tunnelsymbol) und geringen Aussenlichtverhaeltnissen vom Steuergeraet ohne zutun des Fahrers aktiviert wird. Gibt es beim Touran allerdings erst seit MJ06, z.B. im Licht- und Sichtpaket, da hierzu ein Lichtsensor erforderlich ist. Baut man einen entsprechenden Schalter einfach so ein, brennt das Fahrlicht in der Tunnelstellung dauerhaft, da der Sensor fehlt.
LH bedeutet, dass das Abblendlicht beim Oeffnen des Fahrzeugs mittels FB aktiviert wird (leaving home = von zu Hause weg), damit bspw. ein dunkler Weg zum Auto hin schon beleuchtet wird.

VG,
Vampyre

@Truthähnchen
Falls Du einen ganz frühen MJ06 hast, kann noch das alte Bordnetzsteuergerät verbaut sein, dann funktioniert LH nicht. Ansonsten den Tip von Vapyre annehmen, stumpfes aptippen von Zahlen und Buchstaben, sollte auch der Unfähigste schaffen.
Bei kleiner MFA muss natürlich auch die Dauer eingestellt werden, genau wie es bei CH auch gemacht wurde. Dann aber im Kanal 002.

Gruß Otti

@Otti: Danke fuer die Blumen😉.
Mal etwas, aber nur etwas ot: Hast Du mal daran gedacht, die verschiedenen STG-Versionen zu katalogisieren, je nachdem, was bei denen geht? Denke gerade darueber nach, ein anderes Bordnetz-STG einzubauen, um auch LH zu bekommen, habe aber keine Ahnung, welche Version und ob das ueberhaupt funzt....

VG,
Vampyre

@Vampyre

Danke für deine Antwort zum Assistenzfahrlicht.

@Vampyre
Danke für die Antwort.

Ist ja eine schöne Speilerei. Ich habe MJ06 (IT Reimport), angemeldet 15.11.05 weiß aber nicht ob das geht.

@Vampyre
Habe Dir meine Codierung per PN zukommen lassen.

@Otti208
Jawollllll, auch ich als "Unfähiger" habe es geschafft meine Codierung abzutippen und an Vampyre zu senden :-))))

Viele Grüße, Truthähnchen

@Truthähnchen
Mit den "Unfähigen", war eher einer der "ewig Grinsenden" gemeint, die es nicht raffen, das zu programieren.

Da Du es ja geschaft hast, die Buchstanben/Zahlenfolge, zu notieren, bist du auf dem besten Wege, den "Freundlichen", mit Deinem Wissen zu überholen.

@Vampyre
Du hast Post, zu Deiner Frage.

Gruß Otti

Hallo ich habe in Raum Wolfsburg eine Werstadt die das bei mir gemacht haben.

Deine Antwort