Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Mal wieder Kauf eines 206

Mal wieder Kauf eines 206

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:17

Hallo Leute, ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einem Auto und liebäugele auch mit einem 206. Wollte aber nicht mehr als max. 5000 Euro ausgeben und hab nun ein scheinbar gutes Angebot gefunden, kann allerdings nicht beurteilen, ob der Preis angemessen, zu hoch oder auffällig niedrig ist.

Die Daten:

Preis: EUR 3.250

Kilometerstand: 96.000 km

Leistung: 65 kW / 88 PS

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 1/1999

HU: 1/2010

AU: 1/2010

Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Peugeot 206 Bj. 99 aus 1 Hand mit Tüv und AU bis 01/2010. Das Fahrzeug hat el. Fenster, el. Glas-Schiebedach, Sitzheizund, ABS, Servo, ZV mit FB, D3 Schadstoffarm und.............. Sehr sauber (nichtraucher-Fahrzeug)

Ist ein Autohändler ausländischer Herkunft in Hamburg.

Hier der Link

Was meint ihr dazu? Gutes Angebot? Worauf sollte ich achten?

Und wie ist es mit Gebrauchtwagengarantie? Ist ein Händler dazu verpflichtet? Und was "bringt" mir die Garantie? Was wird da abgedeckt und was nicht?

MFG Jerry

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 22:31

Hallo,

geh lieber zu fuß, da kommst Du weiter als mit Peugeot!

Grüsse Martin

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juni 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Hallo Leute, ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einem Auto und liebäugele auch mit einem 206. Wollte aber nicht mehr als max. 5000 Euro ausgeben und hab nun ein scheinbar gutes Angebot gefunden, kann allerdings nicht beurteilen, ob der Preis angemessen, zu hoch oder auffällig niedrig ist.

Die Daten:

Preis: EUR 3.250

Kilometerstand: 96.000 km

Leistung: 65 kW / 88 PS

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 1/1999

HU: 1/2010

AU: 1/2010

Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Peugeot 206 Bj. 99 aus 1 Hand mit Tüv und AU bis 01/2010. Das Fahrzeug hat el. Fenster, el. Glas-Schiebedach, Sitzheizund, ABS, Servo, ZV mit FB, D3 Schadstoffarm und.............. Sehr sauber (nichtraucher-Fahrzeug)

Ist ein Autohändler ausländischer Herkunft in Hamburg.

Hier der Link

Was meint ihr dazu? Gutes Angebot? Worauf sollte ich achten?

Und wie ist es mit Gebrauchtwagengarantie? Ist ein Händler dazu verpflichtet? Und was "bringt" mir die Garantie? Was wird da abgedeckt und was nicht?

MFG Jerry

Ich finde der wird billig vekauft mit den Kilometern? Aber ok wenn er jetzt 8 jahre alt ist, kanst du mal fragen op alles eingetraen checkheft gepflegt ist. Ich würde mich mal informieren ob der zahnriemen ersetzt worden ist. Aber nun gut, wie das mit er Garantie abläuft weis ich leider nicht. Wie gesagt finde er wird billig verkauft laut meiner suche kann man ihn als händler für 4000 verkaufen,wenn er wirklich in Ordnung ist würde ich zuschlagen.

Lg Peug206

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:19

Danke für deine Antwort. Ich finde auch dass der ziemlich günstig ist. Bleibt halt abzuwarten ob der technisch auch in Ordnung ist. Von Zahnriemen steht da nix, daher denke ich mal, dass der nicht gemacht ist. Aber das wäre wohl auch gar nicht soo schlimm glaube ich, weil es ja noch 25.000 km hin sind. Da ich nicht so viel fahre, wären das noch ca. 1,5 Jahre. Oder was meint ihr? Was kostet denn so ein Wechsel im Durchschnitt bei einem Peugeot? Würde ich eh beim Mechaniker unseres Vertrauens machen lassen, also nicht bei Peugeot.

Von Scheckheft steht da ja auch nix, daher denke ich da auch, dass nicht. Wenn es klappt, werde ich ihn mir Dienstag mal anschauen und dann auf jeden Fall auch bei ner Werkstatt (TÜV oder so) einmal angucken lassen. Ich bin da leider nicht so der Experte.

am 6. Juni 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Danke für deine Antwort. Ich finde auch dass der ziemlich günstig ist. Bleibt halt abzuwarten ob der technisch auch in Ordnung ist. Von Zahnriemen steht da nix, daher denke ich mal, dass der nicht gemacht ist. Aber das wäre wohl auch gar nicht soo schlimm glaube ich, weil es ja noch 25.000 km hin sind. Da ich nicht so viel fahre, wären das noch ca. 1,5 Jahre. Oder was meint ihr? Was kostet denn so ein Wechsel im Durchschnitt bei einem Peugeot? Würde ich eh beim Mechaniker unseres Vertrauens machen lassen, also nicht bei Peugeot.

Von Scheckheft steht da ja auch nix, daher denke ich da auch, dass nicht. Wenn es klappt, werde ich ihn mir Dienstag mal anschauen und dann auf jeden Fall auch bei ner Werkstatt (TÜV oder so) einmal angucken lassen. Ich bin da leider nicht so der Experte.

Hallo nochmal.

Also wie gesagt es liegt nicht an de kilometern es wird ja gesagt 10 jahre oder 160 000 km oder 120 000 beim benziner, ich habe meinen vor 1 monat mit meinem onkel ersetzt alles zahnriemen spannungsrollen keilriemen wasserpumpe und es war höchste Zeit, weil als wir alles herunterhatten, hab ich mir die wasserpumpe mal angesehen und der zahnriemen war och schon sehr sprog, bin froh es gemach zu haben ich warte da lieber keine 10 jahre obwohl ich den diesel habe den 2.0 liter. Also kann dir nur sagen material ist fur 300 euro und dann kostet die stunde noch bei uns in luxemburg 50 euro also locker kanns du dann mal 600 euro -700 euro rechnen bei uns. In Deutschland kenne ich leider die genauen Stundenpreise nicht :(. Also ist ja mal gut dass du einen Mechaniker deines Vertrauen hast ist immer gut sowas.

Gute Idee, würde ich auch so machen, in bei einer Werkstatt durchchecken lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 21:59

Ach ja stimmt, 10 Jahre war ja auch noch ein Kriterium, daran hab ich gar nicht gedacht. Wäre dummerweise auch noch ein Jahr hin, sodass durchaus damit gerechnet werden kann, dass das noch nicht gemacht wurde... Naja, werd ich auf jeden Fall mal fragen. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendwie verhandeln, wobei der ja schon sehr günstig ist...

Also wenn Material 300 Euro kostet, dann nimmt der Mechaniker vllt. 400 oder max. 500 Euro für alles.

Also wenn man das dann auch noch mit einrechnet, wäre es schon gar nicht mehr so übertrieben günstig, sondern schon eher normal würde ich sagen... ca. 3700 - 3800 Euro...

Naja, ma schaun ob es klappt, den Dienstag mal anzuschauen.

Kann man einem Zahnriemen eigentlich auch seinen Zustand ungefähr ansehen, OHNE alles auseinander zu bauen oder sieht man den so überhaupt nicht?

am 6. Juni 2008 um 22:31

Hallo,

geh lieber zu fuß, da kommst Du weiter als mit Peugeot!

Grüsse Martin

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 22:52

Danke für deinen wertvollen Beitrag :rolleyes:

am 6. Juni 2008 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Ach ja stimmt, 10 Jahre war ja auch noch ein Kriterium, daran hab ich gar nicht gedacht. Wäre dummerweise auch noch ein Jahr hin, sodass durchaus damit gerechnet werden kann, dass das noch nicht gemacht wurde... Naja, werd ich auf jeden Fall mal fragen. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendwie verhandeln, wobei der ja schon sehr günstig ist...

Also wenn Material 300 Euro kostet, dann nimmt der Mechaniker vllt. 400 oder max. 500 Euro für alles.

Also wenn man das dann auch noch mit einrechnet, wäre es schon gar nicht mehr so übertrieben günstig, sondern schon eher normal würde ich sagen... ca. 3700 - 3800 Euro...

Naja, ma schaun ob es klappt, den Dienstag mal anzuschauen.

Kann man einem Zahnriemen eigentlich auch seinen Zustand ungefähr ansehen, OHNE alles auseinander zu bauen oder sieht man den so überhaupt nicht?

Also mit den Preisen kann varieren in Deutschland, also ich habs sowieso für nix bekommen gott sei dank wie gesagt hier bist du 600-700 euro los.

Ich schick dir mal morgen ein Bild hab ein paar gemacht von alle dem als wir ihn ersetzt haben.

So direkt siehs du das nicht op der Zahnriemen noch in Ordnung ist du musst ihn herunternehmen und dann siehst du die Risse die drauf sind, wie gesagt schick dir morgen besser heut noch ein Bild.

Gute Nacht!

Lg Peug206

am 6. Juni 2008 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von 4ringedoc

Hallo,

geh lieber zu fuß, da kommst Du weiter als mit Peugeot!

Grüsse Martin

Wirklig super Beitrag was fährst du denn für ein Auto hast du überhaupt eins, glaub nicht sonst würdest du nicht so blöd reden. :D

Mit einem Peugeot kommt man überall hin wo man will keine Angst man kann sogar fahren mit Peugeot jetzt hast du was dazugelernt zu später Stund :)

am 7. Juni 2008 um 6:53

Also ganz erlich da scheint mir irgendwie ein Hacken bei zu sein... Er is beträchtlich billig für nen 206er. Hab au lange gesucht um nicht ins Fettnäpfchen zu tretten. Hab dann einen gefunden, Garagenauto, Scheckheftgeflegt, 1 Jahr Garantie beim Peugeohändler, 45 000 km, kein Rost, 60 PS, 1.125l und Baujahr 2000 ..für 5.900 Euro

deshalb erscheint mir des alles sehr Billig..

würd dir vorschlagen mach ne Probefahrt und fahr zu Atu und lass ihn dir für 80 Euro mal hochbocken ... und durchschaun, is des einfachste un zuverlässigste wenn man selber nich so wirklich Ahnng hat.

Gruß Peugeot.Kalle

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot.Kalle

Also ganz erlich da scheint mir irgendwie ein Hacken bei zu sein... Er is beträchtlich billig für nen 206er. Hab au lange gesucht um nicht ins Fettnäpfchen zu tretten. Hab dann einen gefunden, Garagenauto, Scheckheftgeflegt, 1 Jahr Garantie beim Peugeohändler, 45 000 km, kein Rost, 60 PS, 1.125l und Baujahr 2000 ..für 5.900 Euro

deshalb erscheint mir des alles sehr Billig..

würd dir vorschlagen mach ne Probefahrt und fahr zu Atu und lass ihn dir für 80 Euro mal hochbocken ... und durchschaun, is des einfachste un zuverlässigste wenn man selber nich so wirklich Ahnng hat.

Gruß Peugeot.Kalle

Jo, das werd ich auf jeden Fall machen :) Grade bei solchen Gebrauchtwagenhändlern sollte man vorsichtig sein... Hatte schonmal so einen der mich verarschen wollte. Der war total verrostet und notdürftig zugespachtelt, Keilriemen war fast durch etc.

Weiß denn eigentlich nu einer, was genau so ne Gebrauchtwagengarantie bringt? Also wenn ich den jetzt z.B. kaufen würde und dann feststelle, da is alles weggegammelt oder was auch immer, irgendwas kaputt, was er nicht gesagt hat, muss er dann alles fit machen?

am 7. Juni 2008 um 10:52

jop ich schließe mich den meinungen an!

er ist für seine km-anzahl und ausstattung ziemlich billig.

hab mir vor 2 monate den selben gekauft und hab 4000€ bezahlt, er hatte damals 94000km!

achte auf die kupplung, musste meine nach 1000km ersetzen!

und auch auf die zündspule, die ging bei mir auch kaputt!

wenn er sonst technisch i.O. ist, schlag zu, denn dann ist es ein super angebot

so long

greets

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 14:47

Also ich glaube mittlerweile auch, dass der ein bisschen zu billig ist. Und bei solchen Händlern weiß man auch nie. Hab das nu geregelt bekommen, dass ich Dienstag frei krieg und werd dann mal mit meinen Eltern zusammen los fahren und mir den mal anschauen:

Klick mich

Preis: EUR 4.800 Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 94.300 km

Leistung: 55 kW / 75 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 7/1999

HU: 4/2010

AU: 4/2010

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Schwarz

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

TÜV neu, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektrisch verstellbar, RDS-Radio (Kassette) mit Bedienhebel am Lenkrad, Airbag, Beifahrerairbag (abstellbar), Regensensor, Achtfach bereift (Sommer-/Winterreifen), Nichtraucherauto

Der macht irgendwie nen vertrauenerweckenderen Eindruck und ist scheckheftgepflegt, was ja auch immer gut ist eigentlich.

Den werd ich Montag mal anrufen und fragen, ob ich den mal angucken darf. Dann guck ich noch ob irgendwo in der Nähe ne Werkstatt ist, die den durchcheckt und dann sollte das klargehen.

Was meint ihr dazu?

 

Ach und noch was. Ein Radio hab ich selber noch. Kann man das alte in jeder beliebigen Werkstatt abmelden oder muss man dafür zu Peugeot? Kostet das was?

am 7. Juni 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Also ich glaube mittlerweile auch, dass der ein bisschen zu billig ist. Und bei solchen Händlern weiß man auch nie. Hab das nu geregelt bekommen, dass ich Dienstag frei krieg und werd dann mal mit meinen Eltern zusammen los fahren und mir den mal anschauen:

Klick mich

Preis: EUR 4.800 Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 94.300 km

Leistung: 55 kW / 75 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 7/1999

HU: 4/2010

AU: 4/2010

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Schwarz

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

TÜV neu, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektrisch verstellbar, RDS-Radio (Kassette) mit Bedienhebel am Lenkrad, Airbag, Beifahrerairbag (abstellbar), Regensensor, Achtfach bereift (Sommer-/Winterreifen), Nichtraucherauto

Der macht irgendwie nen vertrauenerweckenderen Eindruck und ist scheckheftgepflegt, was ja auch immer gut ist eigentlich.

Den werd ich Montag mal anrufen und fragen, ob ich den mal angucken darf. Dann guck ich noch ob irgendwo in der Nähe ne Werkstatt ist, die den durchcheckt und dann sollte das klargehen.

Was meint ihr dazu?

 

Ach und noch was. Ein Radio hab ich selber noch. Kann man das alte in jeder beliebigen Werkstatt abmelden oder muss man dafür zu Peugeot? Kostet das was?

Hallo,

Ist gud mach so, also ich hab meinen aus Deutschland von einem Familienvate abgekaucft vor 5 Jahren das war noch privat und hab damals der hatte 10 000 km und war 14 Monate alt und hab nur 8000 gegeben obwohl der damals noch über 13 000 euro wert war.

Wenn du mit deinen Elteren dahingehst nehm doch deinen Mechaniker mit, und wie gesagt frage op er checkheft gepflegt ist und die frage mit dem zahnriemen da wird öfter gesagt ist alles gemacht worden dann aber doch nicht.

Ja das eine Werkstatt ihn durchchecken soll ist gudd mach das auf jeden Fall.

 

Ich hab meins nicht abgemeldet musste ich nicht machen, sondern ausgebaut neues rein mit anlage glaub die neueren 206er muss man erst abmelden.Glaub bis 2002 nicht.Danach ja.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 15:04

Der Mechaniker wird wohl eher nicht mitkommen können, der muss sich um seine Werkstatt kümmern und hat auch meistens viel zu tun. Ist auch zu weit weg um den mal eben mitzunehmen (50 km). Wäre natürlich praktisch und auf jeden Fall günstiger.

Scheckheftgepflegt ist er ja laut Beschreibung, da müsste dann ja auch drin stehen, ob der Zahnriemen gemacht ist oder nicht. Wenn nicht, kann ich ihn ja vielleicht auch noch ein bisschen runterhandeln ;) Steht ja auch Verhandlungsbasis.

Wegen des Radios werd ich wohl nochmal das Forum genauer durchsuchen. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es zwar manchmal geht, aber davon die Elektronik kaputt gehen kann!? OK, vielleicht nur bei den Neuen, wie du schon sagtest, aber ich geh lieber auf Nummer sicher :D

Aber vielen Dank schonmal für die Antworten, sehr hilfreich (bis auf die von 4ringedoc...)!

MFG Mc_Doener :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen