Mal wieder Heizugsprobleme
Hallo
fahre einen 05er A4 1.8T und hab wie viele anderen das leidige Problem mit der Heizung. War auch schon beim Freundlichem und der hat natürlich auch keine Ahnung. Die Heizung funktioniert erst ab ca.2500Um. Wasserpumpe ist es glaub ich nicht weil die auch im Leerlauf förder, Temperatur ist auch immer konstant 90°. Hab mal die Schläuche überprüft und festgestellt das der Zufurschlauch zum Wärmetauscher heiß ist aber der Ausfuhrschlauch kalt, sprich das Wasser geht nicht durch den Wärmetauscher, erst wieder wen man aufs Gas geht. Doch wenn ich die Heizung aus mache geht sofort wieder das Wasser durch den Wärmetauscher und beide Schläuche sind kochend heiß. Das Wasser im Ausgleichbehälter spielt auch verrückt. Sobald man den Deckel öffnet läuft das Wasser über weil zuvor hoher Druck im System herscht. Wenn man dann Gas gibt ist der Wasserstand unter Minimum.
16 Antworten
sind eure prolbeme wieder gekommen???
Ja... bei mir hatte sich im Nachhinein rausgestellt, dass das Thermostat und der Froststopfen im Eimer war. Seitdem nie wieder Probleme🙄