Mal wieder etwas, was autofeindliche Klimaschützer todschweigen werden
Hallo liebe Hubraumfreunde, bin gerade mal wieder auf eine Entdeckung gestoßen, welche sicher in der Klimadiskussion todgeschwiegen werden wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,611040,00.html
Kurze Zusammenfassung:
"Demnach könnten die Erdrutsche jahrelang für einen Anstieg der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich sein. Die Rede ist von 105 Megatonnen CO2, das wären zwei Prozent des globalen Ausstoßes an Klimagasen durch Verbrennung fossiler Treibstoffe."
Viel Spaß beim rechnen, wieviele Kilometer man dafür fahren kann 😁
Beste Antwort im Thema
An alle Klimaschützer:
Die Einstellung aller militärischer Übungen und Aktivitäten....
würde das Klima sicher stark verbessern.
Aber nein, lieber die Privatleute mit irgendwelchem Schwachsinn tracktieren.
37 Antworten
In der lokalen Zeitung stand bereits: Winter war zu kalt....
Hmm wo ist die Erderwärmung hin😕 im TV dazu auch nie ne richtige Erklärung höchstens was Richtung "Ausnahmeerscheinung" oder "kommt immer mal vor".
Baut doch nen Kat auf die aktiven Vulkane.... vieles was uns als Öko/Umweltschutz angepriesen wird ist doch eh nur Geldmacherei.
Zitat:
....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
Schoener Beitrag, vorallem die Damen und Herren aus der Regierung in Berlin und Bruessel weiterhin den Handel mit CO2 Zertifikatne erlaubem, wird diese ganze Umwelthysterie und Gruenplaketten Verordnung inklusive Abwrackpraemie nichts bringen. Aber solange der deutsche Buerger noch immer zu den reichsten i nEuropa gehoert, kann man ihm ja weiterhin all diese laecherlichen Verordniungen aufs Auge Druecken.
Hatte letzten eine herrliche Begegnung mit einem ultra "GruenenichbremsefuerTiereneinzuAtomkraftSUVHasserNorwegerpulloverJesuslatschentraeger" welcher mich als Umweltsau beschimpft hatte nur weil ich eine GL500 fahre. Nachdem ich mir sein Vorwuerfe angehoert habe, schaute ich bloss auf seinen 18Jahre alten Opel Kadett, und meinte nur, dass bei dem CO2 Ausstoss welches sein Auto produziert, ich noch getrost 30 Jahre meinen GL Fahren muesste um ueberhaupt an diese Werte zu gelagen.
Der meinte nur, dass man das ja garnicht miteinander vergleichen koennte. Ne is klar, auf einmal kann man sowas nicht vergleichen.
An alle Klimaschützer:
Die Einstellung aller militärischer Übungen und Aktivitäten....
würde das Klima sicher stark verbessern.
Aber nein, lieber die Privatleute mit irgendwelchem Schwachsinn tracktieren.
Ja, ja, die böse Umwelt, zerstört sich einfach selbst. Und auch diese ganzen Kühe auf den Weiden, dieser CO2 Verbrauch...
Es ist jetzt Zeit, dass wir Menschen uns nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen und uns zur Wehr setzen. Was die Erde kann, können wir schon lange, der werden wir es mal richtig zeigen!
Also, ich schlage vor, alle Rußpartikelfilter und Katalysatoren ins Meer zu schmeißen, den Kauf von Kleinwagen mit hohen Strafzöllen zu "unterstützen", und die Kofferräume mit hochgiftigen und in der Produktion sehr energieaufwendigen Batterien zu füllen, deren Entsorgung erst die wahre Herausforderung ist. Im Gegensatz zu diesen Priuses aber bitte ohne Funktion.
Mal sehen, ob die Erde da noch mithalten kann...
Richtig gut finde ich übrigens, dass sich endlich mal jemand traut diese Klimaschützer als Kriegstreiber zu entarnen!
die co²-zertifikate.....
erinnert sich noch jemand an die "öko-steuer"?
die ja soooo wichtig war damals. sie herrscht heute noch und wohin fließt das geld? dorthin wo es haushaltslöcher stopfen kann 😠😠
aber dann geldgierigen bänkern die es nicht hinbekommen ihren schuppen gut zu führen, milliarden in den hals werfen mit teilweise den geldern aus der "öko-steuer".
wenn ein mittelständler seinen laden nicht gut führt und kurz vor der insolvenz steht, wo kann der dann seine milliarden beantragen??
nirgends, denn er hat ja keine lobby bzw. ist mit der politik hand in hand.
super!
Keine Angst in ein paar Jahren gibts wieder neuen Blödsinn, den sich regierungssubventionierte Forscher ausdenken um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Alle Einflussfaktoren auf das Klima sind weder hinreichend erforscht, noch vollständig bekannt.
Es gewinnt der, der die meisten Fans hat, könnte man sagen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Und auch diese ganzen Kühe auf den Weiden, dieser CO2 Verbrauch...
Hmmm - wusste gar nicht, dass die Kühe auf der Weide CO2 verbrauchen ?!?!?😁
Aber was vieeeel schlimmer ist: Die Kühe auf der Weide produzieren jede Menge Methan !
Und dass ist wie jeder weiss (oder vielleicht doch nicht ?) ein wesentlich stärkeres Treibhausgas (mehr als 10 mal, soweit ich weiss) als CO2.
Klingt lächerlich ? Na dann zählt doch mal alle Kühe die fürs Steak weltweit gezüchtet werden zusammen - da kommt schon ganz schön viel Methan zusammen - würde locker für ein Kleinkraftwerk reichen.
Und jetzt nochmal für all Ökoheinis: Wir Menschen sind viel zu unbedeutend und mikrig als dass wir irgeneinen global geologischen Prozess aufhalten/bzw. verursachen könnten !
Und nochmal ein bisschen Geschicht (erst wieder für zwei Tagen aufgefrischt): Wir leben in einer EISZEIT !!!
80% der Erdgeschichte (!) waren komplett EISFREI ! Mittlere Temp auf der Erde vor einigen Jahren: 40-50 Grad Celsius !!!
UND ??? HAT ES DER ERDE IRGENDWIE GESCHADET ???
NEIN - warum sollte es auch. Es gab halt andere Lebewesen (u. A. Dinos) - ob das für Menschen so toll wäre sei dahingestellt.
Bei CO2 Steuer / Ökosteuer,... geht es sicher nie um die Umwelt - sondern, wie hier schon öfters erwähnt, ums abkassieren für Politikergehälter oder anderer Budgetlöcher
Und noch ein kleiner Ausflug in die Geologie: Ratet mal wodurch in der Erdgeschichte grosse Klimaänderungen zu 100% verursacht wurden: na nicht durch CO2 - es waren immer geologische Gründe (Auffalten von Gebirgen, Blockieren von Meeresströmungen durch Kontinentaldrift,...) und nicht zu vergessen - die SONNE ändert im Laufe der Zeit ihre Aktivität.
Wir sollten schleunigst eine SONNENSTEUER einführen 😁
Gruß
Früher haben sich die Menschen noch an das Klima angepasst, heute sind wir einfach zu bequem geworden und würden am liebsten das Klima so beeinflussen, dass es auf ewig gleichbleibt.
Sonnensteuer 🙄
bei dem bischen was in Hamburg ankommt, mache ich da einen prima Schnitt 😛
Aber bis DIE das umgerechnet haben, gibt es ganz andere Probleme,
ich denke nämlich, in einigen Jahren sind wir eh wieder da,
wo wir vor einigen Jahren angefangen haben,
nur weiter unten,
das es keine Bäume mehr geben wird,
auf denen wir sitzen könnten 🙁
wie hoch könnte eigentlich so eine
„auf dem Boden rumsitz und in der Nasebohr“ Steuer ausfallen?
und könnte es da eine „Spar die Hälfte Plakette“ geben,
wenn man z.B. nur auf einer Backe sitzt
und wenn ja, wo klebt man die Plakette hin?
auf die freie Backe oder nach einer neuen Verordnung, eher mittig?
Fragen über Fragen…
Bin man gespannt was unseren gewählten Volksabzockern als Besteuerung für
reine Elektrofahrzeuge einfällt.
Pro KW 😕
Schadstoffe - kommen ja keine raus.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Bin man gespannt was unseren gewählten Volksabzockern als Besteuerung fürreine Elektrofahrzeuge einfällt.
Pro KW 😕
Schadstoffe - kommen ja keine raus.
Vllt. durch die Erzeugung von Strom. Die Atomkraftwerke erzeugen ja viele Schadstoffe. Es gibt ja noch nicht so viel "Bio-Strom" durch Wind oder Wasser!
Denen fällt schon was ein^^
Moin,
Ähh ... gelesen und verstanden? Gelesen wer diese Daten veröffentlicht hat?
Richtig 🙂 Klimaforscher. Solche Ereignisse sind gang und gebe, sie sind natürlich und passen entsprechend auch in die statistische Variation des Klimas rein. Klima ist nichts statisches, sondern ist natürlichen Schwankungen unterworfen, einfach weil es natürliche CO2 Senken und CO2 Emittenten gibt. Alles was die geosphäre und die biosphäre macht, wird im System gepuffert und ausgeglichen. Das stellt also im Grunde kein Problem dar. Da das ganze in kürze (aus geologischer Sicht sind 30 oder 50 Jahre KURZ) wieder weg ist.
Ein Problem stellt es dar, wenn man das System und seine Puffer mit ZUSÄTZLICHEN Mengen belastet. Genau das haben wir gemacht (früher z.T. schlimmer als heute) und das machen wir immer noch, und zwar in einer Menge, die das Gleichgewicht aus dem Ruder laufen läßt.
Auch die Feststellung eines sehr kalten Winters ... spricht nicht gegen die Theorie, genausowenig wie kühle Sommer. Das ist eine natürliche Schwankung des Systems. Normalerweise gleicht sich beides aus, es gibt also normalerweise eine ähnliche Zahl an kalten und warmen Wintern, an warmen und kühlen Sommern. Wenn unter 9 Warmen Sommern ein sehr kalter Sommer dabei ist, ist die Tendenz bzw. der Durchschnitt immer noch WARM.
Um das ganze zu durchdenken, muss man sich wirklich viel mit dem Thema beschäftigen. Wenn man sich nur immer so einzelne Punkte rauspickt, wird man nie zu einem kompletten Bild kommen.
MFG Kester
Wie sind wir aus der letzten Eiszeit rausgekommen.😕
Ganz einfach, jeder hat sich einen 12 Zylinder mit 8 Liter Hubraum gekauft.
....merkt ihr wie wir verar.... werden.
Das Klima hat sich schon immer geändert und wird sich immer ändern.
Große CO2 - Mengen sind völlig normal....große Waldbrände....setzen diese auch frei....
Ohne das sich das Klima ändert.
Hallo,
Zitat:
Wie sind wir aus der letzten Eiszeit rausgekommen.
Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht gelesen !😁
Wir sind GARNICHT aus der letzten Eiszeit raus !!! Wir haben immer noch Eiszeit !
Eine Eiszeit zeichnet sich dadurch aus, dass es auf der Erde festes Eis gibt - und dieses ist ja auf den Polen vorhanden.
Wir befinden uns allerdings am Ende eine Kälteperiode innerhalb dieser Eiszeit.
Aber wie Du richtig bemerkst - das Klima war,ist und wird NIE stabil sein.
Nicht solange sich dieser Planet dreht, nicht solange es Platendektonik gibt, nicht solange die Sonne auf diesen Planeten scheint.
Es gibt kein klimatisches Gleichgewicht. Es ist hier alles nur eine Frage des Beobachtungszeitraumes - klar kann man behaupten dass das Klima 3 Jahre stabil ist. Leider ist das aber ein geologisch absolut winziger Zeitrahmen...
Gruß