Mal wieder eine Kaufberatung F82 :D
Hallo Leute -
hab mich nun entschieden und werde mir einen F82 Comp. zulegen wollen - doch ein paar Fragen hätte ich.
Was ich mir vorstelle:
- Bj ab 2017 als LCI
- bis ~ 30k km
- 1. Hand
- bis ~ 55k €
Fang ich mit den vll nicht so häufig gestellten Fragen mal:
- Wäre es von Nachteil wenn original Carbon-Teile wie Heckdiffusor, Frontsplitter, Heckspoiler (der kleine, nicht die Theke) usw. nachträglich durch BMW angebracht werden würden? Heißt, das Fahrzeug wäre dann nicht mehr im Erstauslieferungszustand, was würde das bei einem evtl. späteren Weiterverkauf bedeuten?
- Jemand eine Ahnung, was das verbauen der Teile in etwas bei BMW kosten würde?
- Welche Sonderausstattung ist eurer Meinung nach absolut Pflicht wenn ein evtl. späterer Wiederverkauf in Betracht gezogen wird?
Vielen Dank, Grüße
19 Antworten
Der steht schon sehr gut dar, allerdings hat der keinerlei Assistenten und dafür eine praktische Ablageschachtel, wo normal die Buttons sitzen.
Preis/Leistung sind sehr gut, da ist ja fast noch das DP später mit drin und die BMW Werksgarantie springt so oder so ein, egal welcher Händler das verkauft, so wars bei mir damals auch - und der Wagen war ein Import.
Wichtig trotzdem: Die Einfahrinspektion bei 1000km maximal +10%. Fehlt die oder ist erst signifikant später gemacht worden, würde ichs lassen, da BMW bei einem Garantiefall immer sagen wird, daß der Wagen nicht entsprechend den Vorgaben gewartet wurde.
Kaufempfehlung von mir.
Sieht gut aus, Händler scheint seriös, Preis ist top
HK würde mir fehlen
Premium Selection geht wohl auch nicht?
D, h. nur noch ein Jahr Gewährleistung
Bremsscheiben sind schon sehr gammelig
Deutsches Fahrzeug?
Gruß
Dirk
Hi beide,
danke für eure Antworten. Stimmt, der hat keine Assistenten, sehe ich jetzt erst aber das passt für mich.
Das die Scheiben etwas angesetzt haben stimmt, dachte bisher dass man damit keine Schwierigkeiten bekommt.
Deutsches Fzg, BMW Dienstwagen laut Händler, der ein "Freier" ist. Die Biete generell kein Premium Selection an (Werd den Händler aber auch selbst mal Fragen)?
Was mir noch mehr als HK fehlt, ist die Sonnenschutzverglasung hinten.
@Dang3r - ich meine die Einfahrkontrolle muss bis 2000km passiert sein laut BMW Vorgabe oder täusch ich mich hier?
VG
Kann auch 2000km sein, ich bin mir da grad nicht sicher. Meine wurde bei 1136km gemacht.