ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mal wieder: Eibach 35/20mm/ Distanzscheiben/ 230 Sternspeiche

mal wieder: Eibach 35/20mm/ Distanzscheiben/ 230 Sternspeiche

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:14

Hallo Zusammen!

ich habe mir vor einigen Tagen einen E92 325i gekauft und nun soll er tiefer (aktuell: Serienfahrwerk) nach intensivem Studium dieses netten Forums sollen nun die Eibach Federn rein. Um ihn optisch noch ein wenig abzurunden möchte ich auch Distanzscheiben einbauen.

Meine Frage: Was verträgt sich mit der Tieferlegung? Ist eine Spurverbreiterung vorne und hinten möglich - wenn ja, wieviel mm gehen übern TÜV?

Hoffentlich gibts unter Euch ein paar Gleichgesinnt mit der Kombination...

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. August 2008 um 18:50

....und noch mal hoch... ;-)

(in der Hoffnung es gibt hier jemanden mit Sternspeiche 230, Tiferlegung und idealerweise auch Distanzscheiben)

 

Markus

Zwar nicht die 230er, dafür aber die 179er mit Distanzscheiben und Eibach ProKit Tieferlegung, vorne 3cm, hinten 1.5cm

Bilder und Details gibt's in meiner Signatur. Mein X-Drive ist durch die Tieferlegung etwas härter geworden, dies hatte er meiner Meinung nach auch nötig. Die Distanzscheiben passen ohne Anpassungen, allerdings bis max. 2 cm pro Rad auf der hinteren Achse.

Hoffe konnte weiterhelfen. Natürlich alles legal und mit Tüv, bzw. schweizer Zulassung.

Hab zwar auch keine 230er, aber immerhin auch einen E92 325i.

Hab Eibach Prokit verbaut mit Distanzscheiben vorne 10mm und hinten 15mm je Rad. Schleifen tut nix, passt optisch sehr gut, beim TÜV war ich allerdings noch nicht.

LG,

Mike

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:34

Vielen Dank an alle netten "Antworter"

Ich hab nun meine Tieferlegungsfedern bei STG bestellt - ein sehr netter Laden!

Nach einem pers. Telefonat mit einem Verkäufer, wurde mir vorgeschlagen, ein Foto nach dem Einbau der Federn mit einem "angelegten" Zollstock vom Radhaus zu machen und ihm zuzumailen. Er schickt mir dann die passenden Distanzscheiben - und nach eigenen Angaben hats bisher mit dem TÜV auch immer geklappt.

Echt netter Service wie ich finde!

Gruß

Markus

am 23. August 2008 um 19:44

Halllo zusammen , lasst doch mal Bilder sehen !

Ich verbaue nächste Woche auch das Pro-Kit 35/25 von Eibach und

Felgen hab ich Rondell 0049 19" bestellt !

Distanzscheiben werde ich dann anpassen !

Hab meinen E90 heute erst bekommen und fange die Tage mit der Verschönerung an !

gruss Martin

mal sehen ob es mit den Fotos klappt

Hallo, mein E93 hat 19 Zoll M6 mit 225/35/19 Eibach 35 vorne und 20mm hinten und hinten Distanzscheiben mit 2cm! 35 mm vorne ist zu viel beim E93!(Tüv) Bodenfreiheit 9,5cm!

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von Heckweg

Hallo Zusammen!

ich habe mir vor einigen Tagen einen E92 325i gekauft und nun soll er tiefer (aktuell: Serienfahrwerk) nach intensivem Studium dieses netten Forums sollen nun die Eibach Federn rein. Um ihn optisch noch ein wenig abzurunden möchte ich auch Distanzscheiben einbauen.

Meine Frage: Was verträgt sich mit der Tieferlegung? Ist eine Spurverbreiterung vorne und hinten möglich - wenn ja, wieviel mm gehen übern TÜV?

Hoffentlich gibts unter Euch ein paar Gleichgesinnt mit der Kombination...

Gruß

Markus

Es kommt auf die Felgen an welche Breite und welche ET Du wählst , je kleine die Et desto weiter stehen die felgen raus !

Also an was hast Su gedacht?

gruss helmutsen

Themenstarteram 14. September 2008 um 8:10

Hallo Helmutsen

ich hab die Federn nun drin und probiere 20mm vorne und 30mm Spurverbr. hinten - lt. meinem Händler sollte das problemlos gehen. Ich stell dann mal ein paar Fotos ein, wenn ich die Distanzscheiben montiert haben (so ab Donnerstag/Freitag nächster Woche...)

Danke trotzdem...

Markus

Also bei mir ist der erste Schritt getan !!

Eibach ProKit 30/25 Rondel Typ 0049 4ST. 8x19 Et35 mit 235ern

hinten sind jetzt 30mm Distanzscheiben also 15mm pro Seite drauf und wenn ich nicht bördeln will ist da ende ,

oder ich setze federwegbegrenzer ein , was ich aber nicht möchte , ist mir zu schade für so einen Wagen .

Meine Interieurleisten habe ich mit einer Carbonähnliche Folie beziehen lassen und sieht hammer aus ,

man fühlt sogar die Struktur .

Hoffe es gefällt

Gruß

Helmutsen

Hier Bilder

und hier die Leisten

:-)

Themenstarteram 15. September 2008 um 16:36

Hallo Helmutsen!

Schönes Auto nach meinem Geschmack.

Deine Leisten sehen ja SUPER aus!!!!!

Wenn ich nicht so ein Holz-Fan wäre, ich würde es Dir nachmachen! Echt Klasse und m. M. nach bessere Optik wie das Alu-Einerlei.

Gruß

M.

Danke M. , aber wo bleiben deine Bilder ?

Spurplatten drauf ?

Bin neugierig :-)

Gruß Helmutsen

Zitat:

Original geschrieben von helmutsen

Also bei mir ist der erste Schritt getan !!

 

Eibach ProKit 30/25 Rondel Typ 0049 4ST. 8x19 Et35 mit 235ern

 

hinten sind jetzt 30mm Distanzscheiben also 15mm pro Seite drauf und wenn ich nicht bördeln will ist da ende ,

 

oder ich setze federwegbegrenzer ein , was ich aber nicht möchte , ist mir zu schade für so einen Wagen .

 

Meine Interieurleisten habe ich mit einer Carbonähnliche Folie beziehen lassen und sieht hammer aus ,

 

man fühlt sogar die Struktur .

 

Hoffe es gefällt

 

Gruß

 

Helmutsen

 

Hier Bilder

Tach... was für eine Folie war das den?? hab eine Leiste von mir leider Verkratzt... und jetzt such ich ne Lösung *schnief*

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mal wieder: Eibach 35/20mm/ Distanzscheiben/ 230 Sternspeiche