Mal wieder die leidige Kabelverlegung
Hallo Freunde des guten Auto-Geschmacks...
Ich weiß, dass diese Frage schön öfter behandelt wurde, nur leider habe ich in den anderen threats nie die passende Antwort für mein Problem gefunden.
Also, folgende Problematik:
Ich will an meiner 96er A4 Limosine hinten in die Hutablage zwei bis drei Boxen einlassen. Da ich gute Hände habe und auch des öfteren schon gemacht habe, ist das nicht mein Hauptproblem, SONDERN:
1. Da der Audi ja Serienmässig in der Front schon zu den ,,normalen,, Boxen auch noch zwei Hochtöner in der Tür hat, stellt sich mir die Frage, ob diese Hochtöner an die dazugehörigen Tieftöner gekoppelt sind. Oder ob sie einen Kompletten Radioausgang brauchen. (die haben doch nicht viel Leistung, und daher meiner meinung nach einfach nur an eine Zuführung angebracht)
2. Wie komm ich am besten von hinten bis an´s Radio? Wollte nicht umbedingt die komplette Front auseinander bauen... Gibt es irgendwo ein Loch im Handschuhfach von dem ich nicht´s weiss? Oder gibt es irgendwo einen kabelschacht, der benutzbar ist?
3. Hat jemand sowas schon gemacht am Audi; und hat noch gute Tipp´s und Trick´s für mich?!
Bin für alles offen...
Grüsse und Danke
Original geschrieben von Corn_Chulio
narütlich passen hinten in die hutablage 16er rein hab ich auch erst letztens getaucht kann euch nur die hifonics ans herz legen machen ein sau geilen klang brauchste halt nur für hintend die adapterringe dan passt alles
hier der link für die Hifonics boxen http://www.bigdogaudio.de/pd1605980401.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=41
Also, ich habe eine Facelift Limousine um Missverständnisse mal von vorn herein auszuschließen!
Das loch ist viel zu klein für den Magnet bzw den Korb meiner Alpine SPR-176A Mitteltöner! Adapterringe hatte ich, waren zwar die falschen aber da noch 5cm von der Tiefe gefehlt haben, hab ichs eh aufgegeben.
Magnetdurchmesser ist bei denen ca: 10cm, der Korb hat ca:14cm durchmesser!
Ohne Ausschneiden vom Blech also wie schon gesagt unmachbar, und das Blech ist Tragendes Teil!
Ich wär höchstens am überlegen die von unten dranzumachen, da müste man sich hald was einfallen lassen mit GFK etc. aber da reicht bei mir der Platz warscheinlich wegen dem Woofer nicht, da die LS mit 8cm höhe Platzprobleme bekommen!
Lösung wäre eben ein 13cm System, und hald selbst nen Adapterring basteln! vorne hab ich Alpine SPX-137A - kann ich nur empfehlen!
VielSpaß und Erfolg beim Basteln, die Ohren nicht zu stark betäuben!
Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX