1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mal wieder der 2E2 vergaser

mal wieder der 2E2 vergaser

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutz,
auch wenn´s ein ewiges nervendes Thema ist, es geht mal wieder um einen 2E2 Vergaser aus meinem RF. Ich hatte ja auch schon das prob, dass er im stand zu hoch gedreht hat und schlecht aus ging etc. Nach dem Vergaser-wechsel ging´s auch ne Zeit lang gut, aber mittlerweile geht er auch nich mehr immer sofort aus. Das Prob. was mich aber eigentl. stört ist, dass wenn ich schalte - relativ zügig - , also vom gas gehe und dann die kupplung drücke das gas (je nach gang) so um ca. 500umin hoch geht, nur vom kupplung drücken. also hilft es nur ,wenn ich ca. 2sec. warte, wenn ich vom gas gehe um dann erst die Kupplung zu drücken. Liegt das am Vergaser oder eventuell anner Kupplung? Es kommt auch immer häufiger vor, dass er nach längeren Strecken ungewohnt hoch dreht , im Standgas (ca. 1500umin). Normal hab ich immer ca. 800umin. Ideen?

DANKE junx