ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mal wieder Batterie, sorry

Mal wieder Batterie, sorry

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 5. März 2022 um 16:05

Hallo an alle,

ich weiß, es ist schon oft besprochen worden, welche Batterie im Austausch zum Original HD.

Ich habe mich wohl auf die YUASA „eingeschossen“ (soll ja angeblich Zulieferrand von HD sein ?)

Nun zur Frage

1) welche YUASA für meine Fat Boy 2000 ( GYZ32HL oder YTX20HL )

2) Passen die Hauptkabel an der YUASA, bei der Original HD Batterie sind die Anschlüsse vorne bündig, bei der YUASA liegen die Anschlüsse wohl etwas zurück.

Ich würde mich über eine Antwort, eventuell mit einem Bild freuen.

 

Kabel
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@wdubb schrieb am 5. März 2022 um 17:05:00 Uhr:

 

1) welche YUASA für meine Fat Boy 2000 ( GYZ32HL oder YTX20HL )

2) Passen die Hauptkabel an der YUASA, bei der Original HD Batterie sind die Anschlüsse vorne bündig, bei der YUASA liegen die Anschlüsse wohl etwas zurück.

.

GYZ32 oder YTX32 passt für TOURER.

GYZ20 oder YTX20 für fast alle anderen. Der fehlende Abstand an den Anschlüssen wird mit einem Spacer und einer passenden Schraube an beiden Polen ausgeglichen.

PS: Längere Schrauben und passende Spacer sind normal dabei.;)

YUASA
Yuasa
HL-BS

https://www.louis.de/.../10036266

Kontakte nach oben verlegen. Passt auch für andere Batterien. Obwohl die Hawker echt topp ist.

Kontakte nach oben verlegen, geht aber nicht immer. Zumindes bei meiner Dyna habe ich als Minuskabel ein

25 Quadrat , dass kannste keinen Milimeter anders verlegen.

Themenstarteram 6. März 2022 um 9:03

Zitat:

@Hardcorefan schrieb am 6. März 2022 um 08:17:11 Uhr:

Kontakte nach oben verlegen, geht aber nicht immer. Zumindes bei meiner Dyna habe ich als Minuskabel ein

25 Quadrat , dass kannste keinen Milimeter anders verlegen.

Genau das ist das Problem, ich weiß zwar nicht, wie dick, aber anders verlegen geht nicht bei mir, zu dick und zu kurz.

Themenstarteram 6. März 2022 um 9:15

Zitat:

@fxstshd schrieb am 5. März 2022 um 19:17:15 Uhr:

Zitat:

@wdubb schrieb am 5. März 2022 um 17:05:00 Uhr:

 

GYZ20 oder YTX20 für fast alle anderen. Der fehlende Abstand an den Anschlüssen wird mit einem Spacer und einer passenden Schraube an beiden Polen ausgeglichen.

PS: Längere Schrauben und passende Spacer sind normal dabei.;)

Da möchte man ja schon auf die GYZ20 umsteigen, scheint ja ein richtiges Kraftpaket zu sein, wenn sie den mal passt.

Meiner Meinung ist der YUASA GYZ Akku der Beste, aber natürlich auch nicht billig.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 6. März 2022 um 10:21:20 Uhr:

Meiner Meinung ist der YUASA GYZ Akku der Beste, aber natürlich auch nicht billig.

…ca. 250€ sind schon ne Hausnummer:eek:

@hym

Wer sich den GYZ nicht leisten (gönnen) will, der nimmt halt den YTX-Akku .;)

Ich hatte letzte Woche meine original HD Batterie gewechselt, da nach 10 Jahren diese den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich eine YTX Batterie eingebaut. Habe nicht gewusst das es von Yuasa eine " bessere" Batterie gibt. Ich fahre eine Switchback 103er Motor von 2012. Reichen die 275 CCA der YTX Batterie? Also die ersten 2Wochen mit der neuen Batterie sind ohne Beanstandung meinerseits. Im Winter fahre ich nicht.

Die 275 CCA werden reichen, aber wenn du 15-20 Euro draufgelegt hättest, dann hättest du dafür einen baugleichen YTX20HL-BS Akku mit 310 CCA erhalten (das H macht den Unterschied).:);)

Ja, leider hatte ich mich auf die Auskunft des Verkäufers ( Polo ) verlassen und dachte es gibt nur diesen Typ von Yuasa. Nun bin ich schlauer. Mal schauen wie lange diese Batterie ( ca. 70 € im Angebot) hält.

70 Euro ist für diesen Akku ein Super Preis !:cool:

70€ ist ein wirklich guter Preis. Die hätte ich auch gekauft.

Wenn die Maschine gut anspringt, dann ist der Kaltstartstrom ausreichend.

 

250€ für eine Batterie ist einfach zu viel. Für das Geld kann man ja schon einmal volltanken. :D

Oder eine "solche" zweite, dritte und fast vierte darum kaufen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mal wieder Batterie, sorry