Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mal wieder angefrorene Seitenscheiben

Mal wieder angefrorene Seitenscheiben

BMW 1er
Themenstarteram 25. November 2010 um 21:37

Bei Minus 1°C ließen sich heute meine Seitenscheiben nicht bewegen, was zur Folge hatte, dass ich die Tür die ersten 2 km nicht schlließen konnte. Das Problem hatte ich letztes Jahr gelegentlich, einmal musste sogar der Scheibenmotor getauscht werden, da er dabei kaputt ging.

Was kann man denn da machen, damit es nicht einfriert? Auf die Gummilippe an der Außenseite habe ich gleich Enteiser geprüht und auch mit dem Eiskratzer die Lippe von der Scheibe gehoben. Dennoch brachte das keinen Erfolg.

Auch die Scheibenwischer sind bei Kälte sehr steif und wischen dann sie Frontscheibe an manchen Stellen nicht ordentlich. Und dies bereits bei -1°C.

Beste Antwort im Thema

Dann schau dir mal die Erfahrungen von Nutzern eines qualifizierteren Forums (1er). Funktioniert nämlich sehr gut. Und mangels besserer Vorschläge spar dir "quatsch" o.ä...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hirschtalg von Sonax kaufen und Gummis einschmieren...

So ein Quatsch!

 

Bei Türgummis mag das i.O. sein,

 

 

jedoch bei Scheibengummis = gleich großes GESCHMIERE.

 

 

 

Und beim Wischer naja, wenn Du nachts Radfahrer "umnieten" :) willst, da Du Sie nicht siehst, dann passt`s.

Dann schau dir mal die Erfahrungen von Nutzern eines qualifizierteren Forums (1er). Funktioniert nämlich sehr gut. Und mangels besserer Vorschläge spar dir "quatsch" o.ä...

Ich selbst benuzte Sonax Hirschtalg bei meinen Türgummis um das Knarzen der Türen zu beseitigen, vor allem die oberen Gummis.

Mir selbst ist es an meinem Einser passiert, dass die Scheibengummis etwas ab bekamen und genau das was ich schrieb ist eingetreten.

Natürlich nicht das mit dem Radfahrer, denn die Wischer damit einzuschmieren überlasse ich anderen.

 

 

Daher sei nicht beleidigt, sondern probiere es erst selbst aus u. rede dann u. rudere nicht zurück in dem Du Dich auf die Erfahrung anderer in Foren berufst.

 

Und sorry, ich wollte Dich nicht persönlich treffen.

Ich bezog mich auf die rahmenlosen Scheiben des Coupes.Und bei harter Witterung gibt es keine Alternative.... Das sind meine Erfahrungen und die anderer. Wenn nicht so dick aufgetragen wird gehts mit dem Geschmiere

Bei mir frieren die Scheiben nicht oben am Dach fest, sondern untern an der Tür. Da dürfte mit Hirschtalg nix zu machen sein. Oder?

Gruß

andreasstudent

nach dem meine scheiben das erste mal angefroren waren, hab ich meine gummis auch mit hirschtalg behandelt und seitdem kein anfrieren mehr.

klar, ein wenig verschmieren die scheiben, ist aber nicht so schlimm. lieber verschmierte als angefrorene scheiben.

am 26. November 2010 um 8:01

Unten klappt dafür der enteiser problemlos :)

Ich habe früher bei meinem Coupe wie auch jetzt beim Audi die Oberkante der Scheibe mit Melkfett bestrichen. Beim Schließen der Tür drückt die Scheibe das Fett ganz oben in den Rahmen.

Habe seither nie wieder Probleme mit angefrorenen Scheiben gehabt.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Smartsporty

Unten klappt dafür der enteiser problemlos :)

Werde es mal ausprobieren.

Gruß

andreasstudent

am 26. November 2010 um 15:58

Ich könnte mir vorstellen, daß alles, was wasserabstoßend ist, nützlich ist.

Insofern könnte es funktionieren, die Seitenscheiben mit Hartwachs zu behandeln, mit dem man normalerweise den Lack versiegelt. Schmiert nicht, stößt Wasser ab und ist leicht aufzutragen.

Gegen anfrierende Scheibenwischer hilft, entweder die Wischer abends hochzuklappen oder durch Unterlage eines Holzklötzchens unter den Arm von der Scheibe abzuheben.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ich selbst benuzte Sonax Hirschtalg bei meinen Türgummis um das Knarzen der Türen zu beseitigen, vor allem die oberen Gummis.

....

Funzt natürlich;

ich nehme den guten alten Labello-Stift.

Natürlich den normalen Fettstift und ohne Geschmack.

am 27. November 2010 um 17:37

....und ohne rote Farbe!:D

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

....und ohne rote Farbe!:D

Bei Deinen roten Fz ginge das vielleicht doch ! : )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mal wieder angefrorene Seitenscheiben