mal was zum schmunzeln

Audi A4 B8/8K

also ich glaube, dass ist hier auch noch keinem passiert.

wollte gerade meinen A4 avant beim händler abholen, geh mit nummerschilder bewaffnet in den laden und höre vom verkäufer nur "ich glaube, die nummernschilder können sie sich heute sparen"

nachdem ich erstmal verdutzt nachgefragt habe, wieso, weshalb, warum, bekam ich als antwort: "gestern nacht wurden auf dem hof 10 A4s aufgebrochen und die navis rausgeklaut." 😁 der händler hatte mich auch angerufen, allerdings war ich da noch in der arbeit und konnte die nachricht nicht abhören

nun heißts bis mittwoch warten, bis der schaden repariert ist. und unter den 10 stück war natürlich meiner dabei. aber es wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

8.500€/ Fahrzeug!? Bentley?

Scheibe eingeschlagen - Austausch
Lack unterhalb zerschlagener Scheibe beschädigt - Lackierung -> Metallic - angrenzende Teile beilackieren
Türinnenverkleidung durch Glassplitter beschädigt - Austausch
Navi neu
Airbag neu
Beifahrerairbag neu
Komplettes Amaturenbrett irreparabel beschädigt - Austausch
teilweise Kabelbäume erneuen
teilweise Ledersitze durch Glassplitter beschädigt
Arbeitslohn

Wo lebst du? Denkst du, man setzt die Airbags wieder ein und gut ist?

Verzeih es ihm, er fährt Renault. Entweder gibt es die Teile dort nicht, oder sie sind schon vorher kaputt. Da ist der Zugang etwas anders. Ein Renault wird sicher nie gestohlen werden. Wer weiß ob der anspringt? Viel zu unsicher.

Grüße

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hättet ihr mir das nicht vorher sagen können? Jetzt hab ich die ganze Auflistung für die Katz gemacht... 😁

Naja, Perlen vor die Säue... 😁😁

EDIT: Ob Renault oder Peugeot - nennen wir den Versuch in Frankreich ein Auto zu bauen einfach misslungen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Nicht Renault... Peugeot. Und VAG-Konzern-Hasser #1.

Vielleicht mal dort gejobbt und rausgeflogen?

Wo ist da der Unterschied? Der eine steht halt noch früher am Pannenstreifen!

"Ist wrong to be french", hatte damals schon Al Bundy gesagt ;-)

Übrigens: ist euch schon mal aufgefallen daß wenn der ADAC, oder in Ö der ÖAMTC bzw. ARBÖ, Print-Werbung bzgl. Pannen und abschleppen macht immer Renault oder Peugeot abgebildet sind? Achtet mal drauf! Die haben's einfach gut, die brauchen die Szenen nie stellen.

Endlich wird der Thread zu dem, was er im Titel schon die ganze Zeit verspricht! 😁

und das ganz ohne mein beitun 😁

es reicht nur ein peugeot fahrer...oder wars renault..oder doch citröööön 😁