mal was zum schmunzeln

Audi A4 B8/8K

also ich glaube, dass ist hier auch noch keinem passiert.

wollte gerade meinen A4 avant beim händler abholen, geh mit nummerschilder bewaffnet in den laden und höre vom verkäufer nur "ich glaube, die nummernschilder können sie sich heute sparen"

nachdem ich erstmal verdutzt nachgefragt habe, wieso, weshalb, warum, bekam ich als antwort: "gestern nacht wurden auf dem hof 10 A4s aufgebrochen und die navis rausgeklaut." 😁 der händler hatte mich auch angerufen, allerdings war ich da noch in der arbeit und konnte die nachricht nicht abhören

nun heißts bis mittwoch warten, bis der schaden repariert ist. und unter den 10 stück war natürlich meiner dabei. aber es wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

8.500€/ Fahrzeug!? Bentley?

Scheibe eingeschlagen - Austausch
Lack unterhalb zerschlagener Scheibe beschädigt - Lackierung -> Metallic - angrenzende Teile beilackieren
Türinnenverkleidung durch Glassplitter beschädigt - Austausch
Navi neu
Airbag neu
Beifahrerairbag neu
Komplettes Amaturenbrett irreparabel beschädigt - Austausch
teilweise Kabelbäume erneuen
teilweise Ledersitze durch Glassplitter beschädigt
Arbeitslohn

Wo lebst du? Denkst du, man setzt die Airbags wieder ein und gut ist?

Verzeih es ihm, er fährt Renault. Entweder gibt es die Teile dort nicht, oder sie sind schon vorher kaputt. Da ist der Zugang etwas anders. Ein Renault wird sicher nie gestohlen werden. Wer weiß ob der anspringt? Viel zu unsicher.

Grüße

34 weitere Antworten
34 Antworten

hä? versteh deine aussage nicht. wieso veraltetes zeug?

Zitat:

Original geschrieben von DaX_A4

hä? versteh deine aussage nicht. wieso veraltetes zeug?

paßt hier nicht zum Thema, aber was glaubst wie alt die Karte schon ist wenn du dein neues Auto in Empfang nimmst? Zu DEM Preis? Neee, und irgendwann räumen sie es aus auch noch. Nein danke.

Zitat:

? echt? dann haben die wohl nur die multimedia einheit raus oder wie?!!? laut verkäufer wurde das navi gestohlen. eingeschlagen war nur die
scheibe der fahrertür. was nu?

Ja es ist nur die mmi Einheit mit DVD-lw. Das mmi 3G ist kein altes Zeug ich finde es besser als den krahm für die Windschutzscheibe!

in dem wagen war eine navi dvd von 2010 drinnen (meine frau ist zeugin) und die wird auch wieder drin sein, das garantier ich dir. wäre ja noch schöner, wenn das autohaus da irgendwas drehen will.

und das riskio, dass sowas wieder passiert. ja mei, wir leben halt nunmal in einer welt, in der recht und ordnung bei einigen menschen ganz weit unten steht.
wenn ich so denken würde, dann müsste ich mit einem fiat panda rumfahren.

edit sagt: jo, genauso denke ich auch und das war mir auch wichtig, dass ein navi ab werk verbaut ist. wenn ich ein auto in diesem wertbereich kaufe, will ich kein kabel im cockpit hängen haben

Ähnliche Themen

Zitat:

in dem wagen war eine navi dvd von 2010 drinnen (meine frau ist zeugin) und die wird auch wieder drin sein, das garantier ich dir. wäre ja noch schöner, wenn das autohaus da irgendwas drehen will.

und das riskio, dass sowas wieder passiert. ja mei, wir leben halt nunmal in einer welt, in der recht und ordnung bei einigen menschen ganz weit unten steht.
wenn ich so denken würde, dann müsste ich mit einem fiat panda rumfahren.

edit sagt: jo, genauso denke ich auch und das war mir auch wichtig, dass ein navi ab werk verbaut ist. wenn ich ein auto in diesem wertbereich kaufe, will ich kein kabel im cockpit hängen haben

Und auch du wirst wieder Panda fahren ;-) Irgendwann! Neee Spaß beiseite. Ich durfte schon 2 mal bei sowas Kanditat sein. Irgendwann kannst und willst du dann nicht mehr, glaub mir.

Wer spricht denn von Kabel hängen usw.? Man kann ein TomTom auch schön einbauen/integrieren. Und ich rede jetzt nicht von der Scheibe. Klar kommt es optisch NIE an das Werksnavi ran, aber das ist auch schon der einzige Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG
Hatte damals einen Probefahrttermin mit einem 1.8TFSI 160PS. Also ich am Tisch des Verkäufers saß und mir dieser den Schlüssel des Autos geben wollte konnte er mir diesen nicht mehr geben, da das Auto ein paar Minuten zuvor geklaut wurde! Alle Schlüssel weg, auch von noch nicht ausgelieferten Autos :-0

Es geht auch anders herum:

Ich habe heute Nacht den Haustürschlüssel mit angehängtem Audi-Schlüssel schön sichtbar am Garagentor-Öffner hängen lassen - und was soll ich sagen, der Audi war noch da und unversehrt. Keiner wollte ihn! Hat das was zu bedeuten?

Mein Sohn hat den Schlüssel grinsend auf den Frühstückstisch gelegt, als er die Zeitung reingholt hat...

😕

Zitat:

Original geschrieben von pitiplatsch

Zitat:

Hatte damals einen Probefahrttermin mit einem 1.8TFSI 160PS. Also ich am Tisch des Verkäufers saß und mir dieser den Schlüssel des Autos geben wollte konnte er mir diesen nicht mehr geben, da das Auto ein paar Minuten zuvor geklaut wurde! Alle Schlüssel weg, auch von noch nicht ausgelieferten Autos :-0

Ich habe heute Nacht den Haustürschlüssel mit angehängtem Audi-Schlüssel schön sichtbar am Garagentor-Öffner hängen lassen - und was soll ich sagen, der Audi war noch da und unversehrt. Keiner wollte ihn! Hat das was zu bedeuten?
Mein Sohn hat den Schlüssel grinsend auf den Frühstückstisch gelegt, als er die Zeitung reingholt hat...
😕

Er muss natürlich geputzt und vollgetankt sein. 😉😁

Zitat:

Zitat:

😕

Die dachten sicher das wäre ne Falle und ließen es lieber leiben *LOL*

Guter Trick! Muß ich mir merken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

😕

Er muss natürlich geputzt und vollgetankt sein. 😉😁

Drum - war er beides nicht...

Zitat:

Als ich damals noch in einem Autohaus gearbeitet habe, ist mein ehemaliger Arbeitgeber auch Opfer von organisiertem Verbrechen geworden. Auf dem Neuwagenhof wurden aus 47 Autos jeweils Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie die Radio/Multimediaeinheiten entwendet - und das nicht gerade zimperlich. Schaden 388.000€.

Zitat:

Zitat:

Als ich damals noch in einem Autohaus gearbeitet habe, ist mein ehemaliger Arbeitgeber auch Opfer von organisiertem Verbrechen geworden. Auf dem Neuwagenhof wurden aus 47 Autos jeweils Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie die Radio/Multimediaeinheiten entwendet - und das nicht gerade zimperlich. Schaden 388.000€.

Lack unterhalb zerschlagener Scheibe beschädigt - Lackierung -> Metallic - angrenzende Teile beilackieren

Navi neu

Airbag neu

Beifahrerairbag neu

Arbeitslohn

Zitat:

Zitat:

Navi neu
Airbag neu
Beifahrerairbag neu
Arbeitslohn

😁 owned

Zitat:

Zitat:

Navi neu
Airbag neu
Beifahrerairbag neu
Arbeitslohn

Verzeih es ihm, er fährt Renault. Entweder gibt es die Teile dort nicht, oder sie sind schon vorher kaputt. Da ist der Zugang etwas anders. Ein Renault wird sicher nie gestohlen werden. Wer weiß ob der anspringt? Viel zu unsicher.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Navi neu
Airbag neu
Beifahrerairbag neu
Arbeitslohn

Grüße

😁😁😁

Nicht Renault... Peugeot. Und VAG-Konzern-Hasser #1.

Vielleicht mal dort gejobbt und rausgeflogen?

Deine Antwort