mal was ganz anderes ... SPAM

Opel Omega B

@ ALL

Sagt mal bekommt ihr auch so viel Spam Mails von wegen IP Adresse gelockt und ich habe irgendwelche Leute beschimpft die jetzt den Anwalt einschalten?
Oder ich habe ein Super Sex Paket erworben für 275€ .....

Dachte das wäre ein einiger massen sicheres Forum ....
Hier werden von den Händlern die Mail Adressen gespooft und man bekommt als Anhang meißt den Sobec C Virus zugespielt!

Das war das 1 erstre Forum wo ich meine richtige Mail Adresse angegeben habe !!!!!! *brech*

Bisher habe ich keine Spamfilter gebraucht ...... aber jetzt muß einer her! Bin erst seit 3 Wochen hier registriert und schon X * Spam Mail bekommen. Vorher NULL Müll im Postfach ....

Das Internet ist echt nur noch der reinste Schrotthaufen....

----------------------------------------------------------------------
http://omega.2y.net

25 Antworten

Ich geb das mal an den Admin weiter, da ich selbst zuwenig in der Materie drin bin.

Ich denke da kann man was dagegen machen. Kann ja nicht angehen, dass man hier so leicht an die Email addys der User kommt.

Gruß Dominik

also ich geb bei solchen foren sowieso immer eine spam email von mir an in die ich einmal im monat ihinein schau. würd nie meine normale geschäfts oder privat angeben 😉

@ Roadfly

Kannst Du mir glauben ... Ich war wohl benebelt als ich das gemacht habe ! Ich fand das Forum so Klasse das ich garnicht dran gedacht habe nen Hotmail Account anzugeben!

Aber wei war das nochmal ? : Der Schuster hat immer die Schlechtesten leisten !

In diesem Sinne einen guten Rutsch an euch alle .... Bin jetzt weg feiern!

@ pfuscher ;-)

So einfach können die da auch nix gegen machen wenn die Firma selbst nen Mailserver haben ! Da ist schon nen Projekt fällig um nen Mailsweeper zu installieren !
Wenn die Ihre Mails woamders hosten !!! - Providerwechsel ...... das darf nicht passieren !

@ TTermi ,

mich würde interessieren bei welchem Provider Du bist .

Bei t-online und bei web.de habe ich keine Probleme .

Mein Sohn ist bei Acor und hat dort auch keine Probleme.

Allerdings haben wir in allen Fällen SPAM-Filter gesetzt und benutzen Norton Internet Security .
( Davor ist noch eine Hardware Firewall und ein Linuxserver installiert . )

Alle eingehenden Mails werden automatisch gescannt.

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

@ Omega-OPA

Ich sach nur das ich im Bereich Security & Internet Engineering arbeite......!

Da wo ich wohne gibt es nur "Ich lebe O...." ! :-)

http;//omega.2y.net

Zitat:

Original geschrieben von TTermi

[B

Da wo ich wohne gibt es nur "Ich lebe O...." ! :-)

Das erklärt einiges , allerdings nicht alles .

So'ne Dinger kommen bei uns gar nicht erst auf die Platte .
Benutzt Du den Internetexplorer ?
Wenn ja , schmeiß ihn von Deinem Rechner ( Outlook gleich mit ) und nimm dafür Mozilla.

mfg

Omega-OPA

...

Hai Leute,

soll ich jetzt lachen oder weinen? Soviel Blech wie in diesem Thread hier ist mir ja noch nicht untergekommen. Da erzählt der Eine, der im "Internet-Engenieringbereich" arbeitet von Spam aus einem Forum. Soweit so gut. Ich befürchte nur da hat sich einer ganz gewaltig in der Materie vertan!!! Diese Mail mit der Düsseldorfer Kripo sollte im Internet-Engenieringbereich ja wohl bestens bekannt sein....ODER?!?!?

Und ausserdem ist es lächerlich einer Forummitgliedschaft sowas anzulasten. JEDER IST FÜR DIE SICHERHEIT SEINES RECHNERS SELBST VERANTWORTLICH!!! Oder gehst Du auch barfuß raus vor die Türe, in der Annahme "da wird schon keine Scherbe und keine Hundescheiße liegen...!"???

VOR dem Posten vielleicht demnächst mal erkundigen, und den eigenen Stall kehren, ok? Und hiermit ist NIEMAND persönlich angegriffen!!!

Greetz Fuchur

@ Textundpixel

Ich wollte hier gar keinem Irgendwas anlasten...
Ich wollte nur mal wissen ob den anderen hier auch solche Mails zukommen!!!!

Und das die Mail von dem felgen@reifen-simon.de gespooft ist und meine E-Mail Adresse hier aus diesem Forum gezogen wurde ist 100%ig .

Klar ist und da gebe ich Dir recht .... Jeder soll vor seiner Türe kehren !

Ich nörgele ja auch nicht über andere und deren Schreibfehler ! (Engenieringbereich)

PS: Ich möchte hiermit keine angreifen und ich wollte keinen Forum irgendetwas anlasten .... in der Hoffnung jetzt diesem Thread normal weiter führen zu können !

also ich hab keine ahnung wieso sich heir gleich jeder soooo argh aufregt. sowas kann jedem einmal passieren wenn man nicht gaaaanz so vorsichtig wie der omega opa is 😁.
und wie heißts: oft hast a pech

Hallo Leute,
zu aller erst mal ein schönes neues Jahr 2004 an Euch alle 🙂.

Ich kann Euch ganz klar versichern, dass hier mit Euren Mail-Addys kein Schindluder getrieben wird!
Ein Großteil der Moderatoren kennt unseren Admin persönlich und der verdient sein Geld auf andere, total legale Weise und würde sich nie zu so etwas hinreißen lassen.

Zudem würden wir Moderatoren, die wir alle ehrenamtlich ohne Bezahlung unsere Zeit zur Verfügung stellen, sofort diese Tätigkeit aufgeben!

Schöne Grüße
Jo

Heutzutage gibt es Programme die durchforsten das Internet nach E-mail Adressen.

Da wird deine, wenn sie irgendwo steht als "Empfänger" Adresse gebraucht und eine andere die auf der selben webseite steht als "Absender" genommen.

Und warum?

Es ist doch sehr warscheinlich das wenn 2 @-Adressen auf der selben Webseite stehen die beiden Inhaber einander kennen, und auch diese mails öffnen und ankucken.

Sehr lästig, aber kannst wohl nichts dagegen tun... ausser deine E-Mail, nirgendwo posten.

Deine Antwort