1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Mal was ganz anderes: Riss im Panoramadach!

Mal was ganz anderes: Riss im Panoramadach!

Volvo XC90 2 (L)

Ich bin heute auf dem Weg von Frankfurt nach Berlin und da fällt mir auf halber Strecke ein Riss im hinteren Panoramadach auf. Ganz seltsame, treppenartige Form von der einen bis zur anderen Seite... Von außen erfassbar, von innen aber nicht.

Hat das schon mal jemand erlebt? Im Netz liest man z.B.von platzenden Scheiben bei diversen Herstellern aber von so einem Riss konnte ich nichts finden.

Werde das in Berlin mal prüfen lassen und hoffe die können das, bis ich am Donnerstag wieder heim fahre, ersetzen.

Img-3509
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:53:38 Uhr:

Nö...Teilkasko, stressfrei ohne Hochstufung.
KUM

Meistens SB zwischen 150 und 300€, Ausnahmen nach unten und oben sind möglich.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin moin. Gerade heute, nach einer längeren Fahrt bei der wir die Innenverkleidung des Glasschiebedachs geöffnet hatten, bemerkte meine Frau einen Riss im Glas (Foto folgt morgen). Sowohl von innen als auch von Außen ist dieser nicht mit den Fingern zu erfülhen und trotzdem ist er da. Bin der Meinung, dass das Aufgrund von innerer Spannung geschah, da wir keinen Steinschlag etc ausmachen konnten. Werde das morgen gleich bei Volvo melden und hoffe auf Kulanz. Der XC90 ist gerade 14 Monate alt.

Zitat:

@BBMG schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:48:01 Uhr:

und hoffe auf Kulanz. Der XC90 ist gerade 14 Monate alt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Glasbruch -> Vollkasko?

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:53:38 Uhr:

KUM

Meistens SB zwischen 150 und 300€, Ausnahmen nach unten und oben sind möglich.

Hier sieht man den Riss im Glasschiebedach

IMG_2020-10-11_10-23-13.jpeg

Da wird wohl was drauf gefallen sein...

Hi. War heute beim 🙂. Tatsächlich waren zwei klitzekleine Einschlaglöcher von Außen zu sehen und daraufhin hat man das Glasdach ausgewechselt. Läuft über Teilkasko. Ihr hatte recht. Vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort