Mal was anderes - welches Öl in Druckluftkompressor?
'n abend 🙂
Ok, nicht unbedingt ein US-Car Thema, aber hier sind einfach die meisten Schrauber😉
Steht eigentlich schon alles im Betreff. Welches Öl gehört in nen Druckluftkompressor? 😕
Da kann ich doch theoretisch stinknormales 15 W 40 nehmen, oder?
Gruß Dominik
38 Antworten
Nein niemals!!!!
Da kommt ein ganz besonderes Elexier hinein, nehme ein 20w50 Öl stelle es bei Vollmond auf den Wohnzimmerschrank werfe eine tote Spinne mit 7 Beinen dort hinein.
Nach der Vollmondnacht rührst du das alles in einem Küchenmixer durch und siebst es durch einen Kompressionsverband und schwups hast du dein Kompressoröl 😁
Normales Motorenöl geht natürlich auch 😁
😁
Ihr seit krank
😁
gruss Jürgen
Höhö 😁
Da muss ein bestimmtes (säurefreies?) Öl rein. Gibet es in jedem Werkzeugshop oder gar beim Großraum-Eisen-Karlo.
Es sei denn, dat Ding hat als Antrieb nen Schiffsdiesel. Da ginge dann wahrscheinlich auch Bitum leicht erwärmt. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bötti
Es sei denn, dat Ding hat als Antrieb nen Schiffsdiesel. Da ginge dann wahrscheinlich auch Bitum leicht erwärmt. 😁
*rofl* 😁 jaja, die Schiffsdiesel 😁
Ganz wichtig: Wenn du fürs Lackieren ölfreie Druckluft benötigst, kein Öl einfüllen!!!!!
Zitat:
Ich will in der Tat lackieren. Aber ich kann doch den Kompressor nicht ohne Öl laufen lassen *?!*
...dann musst du einen Ölabscheider einbauen, und einen Lufttrockner. 😉
Zitat:
Original geschrieben von axsimuc
Ganz wichtig: Wenn du fürs Lackieren ölfreie Druckluft benötigst, kein Öl einfüllen!!!!!
Gilt das auch für Farben auf Ölbasis? 😁
Ne, mal im Ernst. JEDER Kolben-Kompressor braucht Öl der Schmierung wegen. Da geht kein Weg dran vorbei.
Ein Öl- UND WASSERabscheider sollten zum lacken schon am Kompressor dran sein und ausreichend Luftförderung (+ Druckbehälter des Ausgleichs wegen) sollte er auch vorweisen können, wenn man mehr wie n büschen Airbrush machen will.
@Pfuscher
Schön, dass DU beides dran hast. Nu nur noch das Gleiche an den Luftverdichter und es könnte funzen. 😁 😁
..Farben auf Ölbasis trägt man mit dem Pinsel auf, wie früher beim Kutschenbau..🙂
Zitat:
@Pfuscher
Schön, dass DU beides dran hast. Nu nur noch das Gleiche an den Luftverdichter und es könnte funzen. 😁 😁
Ahhh ja 😁
kompressor
ihr seid ja recht lustig hier.🙂
Aber ist es nicht das einfachste, sich kompressoröl zu kaufen. hat fast jeder baumarkt (750ml=8€)
So hab ich es gemacht, bin ich jetzt annormal?
Mave
Zitat:
Gilt das auch für Farben auf Ölbasis? 😁
Ne, mal im Ernst. JEDER Kolben-Kompressor braucht Öl der Schmierung wegen. Da geht kein Weg dran vorbei.
Ein Öl- UND WASSERabscheider sollten zum lacken schon am Kompressor dran sein und ausreichend Luftförderung (+ Druckbehälter des Ausgleichs wegen) sollte er auch vorweisen können, wenn man mehr wie n büschen Airbrush machen will.@Pfuscher
Mit ausnahmen muss man sagen mit gesinterten öllagerschallen