Mal springt er an und mal nicht
Hi Jungs
Ja ich weis blöde Überschrift, aber genauso ist es.
Es handelt sich dabei um einen Golf 3 1,6 mit 75 PS und dem ABU Motor.
Wenn das Fahrzeug normal gefahren und über mehrere Stunden abgestellt wird, ist alles Okay.
Wird er nur zum Einkaufen benutzt und steht nicht lange, springt er nicht mehr an.
Wenn er dann über ein paar Stunden steht, macht er wieder was er soll.
Ich hab mal ein bisschen gelesen und eine gebrauchte Zündspule eingebaut, aber gestern war es wieder mal soweit.
Was tun ??
Gruß Ralf
20 Antworten
wechsel doch mal den kühlmitteltemperatur sensor .. ich glaub nähmlich das wenn der motor im warmen zustand ist das der kühlmittelsensor dem steuergereät falsche auskunft gibt .. soo das steuergerät denkt verscheinlich : motor ist kalt (obwohl motor warm ist) also kaltstart.. meine vermutung
Hi Jungs
Öfter mal was neues, eben ruft meine Frau an und sagte mir das der gute auf der Fahrt nach Hause das ruckeln angefangen hat.
Es hat sich so angefühlt als wenn einer den Golf festhält.
Jetzt seit ihr dran. 😛
Gruß Ralf
Hi Jungs
Dann habe ich mal mit dem günstigsten angefangen und den Kühlmittelfühler getauscht.
Jetzt bin ich mal gespannt, so wied das aussieht gibt es den Hallgeber nicht als Einzelteil, oder hat jemand eine andere Info, bzw. eine Teilenummer für mich ?
Gruß Ralf
Wenn du einen Bosch Verteiler hast - da gibt es den Hallgeber einzeln oder eben mal gebraucht versuchen.
Gruss
markus