ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mal ne wichtige frage

Mal ne wichtige frage

Themenstarteram 29. September 2006 um 16:19

weis nit genau ob ich hier richtig bin aber ich habe da interesse an nem 124 e der hatt aber extrem wenig km drauf

jetzt meine frage ist es schwer den km stand zurückzudrehen ??? da der typ dem das auto jetzt gehört kein plan vom schrauben hatt

hatt jemand schon mal son fall gehabt pasiert das öfter??

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Mal ne wichtige frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

weis nit genau ob ich hier richtig bin aber ich habe da interesse an nem 124 e der hatt aber extrem wenig km drauf

jetzt meine frage ist es schwer den km stand zurückzudrehen ??? da der typ dem das auto jetzt gehört kein plan vom schrauben hatt

hatt jemand schon mal son fall gehabt pasiert das öfter??

mfg

Hallo Kilz,

 

Wie viel km hat er denn, Bj.,Vorbesitzer???

Die Kilometer zurückdrehen beim 124er, aber auch bei allen anderen älteren Modellen ist wohl die einfachste Sache der Welt.

Was meinst du, warum man bei wenig Laufleistung immer höllisch aufpassen muss.

Es gibt zwar Möglichkeiten dies zu überprüfen, aber auf der sicheren Seite ist man wohl nie, selbst mit dem sog. Scheckheft.

Je weniger Vorbesitzer, umso(eigentlich)kleiner die Gefahr.

Deshalb trotzdem die Augen weit auf und bei kleinstem Verdacht Finger weg!!!!

Gruß

Themenstarteram 29. September 2006 um 16:48

hallo danke also ist bj 89

3 vorbesitzer

und jetzt ca 100 000 km

er sagte zwar das die anderen vorbesitzer kaum gefahren sind aber naja ich weis nit

 

wie geht das mit dem zurückdrehn????? oder wie kann ich ihm das nachweisen ????

danke

Am einfachsten:

Briefkopie und Vorbesitzer anrufen (wenns noch klappt).

Bei reinem Gewissen sollte das kein Problem sein.

Alternativ könnte man mit der FIn zu DC gehen und mal nett fragen, was die über das Auto wissen.

Dann wäre da noch der letzte TÜV Bericht / AU Bericht.

Gruß

Hallo Kilz,

müsstest halt systematisch vorgehen.

Ab dem 1. Besitzer halt.

3 Vorbesitzer in 17 Jahren ist ja relativ übersichtlich.

Und selbst wenn du ihm etwas in dieser Hinsicht nachweisen kannst, haste hinterher Galama.

Wer weiss, welcher von den 3 da(vielleicht) etwas gemacht haben könnte?

Dann lass es lieber und such weiter bis du fündig wirst.

 

Gruß

Themenstarteram 29. September 2006 um 16:56

warum ist das den so leicht sowas regt mich auf kann man das den nit so machen das da nit jeder depp dran rumdreht

ist doch scheise

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

warum ist das den so leicht sowas regt mich auf kann man das den nit so machen das da nit jeder depp dran rumdreht

ist doch scheise

@Kilz,

die kriminelle Energie ist immer 1 Schritt voraus!

Aber wie gasagt, probieren kann man's halt, vielleicht findest es heraus.

Ich würde es einfach nicht kaufen, wenn ich so meine Bedenken hätte.

 

Gruß

am 1. Oktober 2006 um 11:34

Hallo,

oder einfach mal auf das zettelchen kucken, wann der nächste oelwechsel gemacht werden muss. wird heufig vergessen zu ändern, wen der kilometerstand zurückgedreht wird. und dann noch die gebrauchsspuren, abgegriffenes lenkrad usw...

mfg olli

Davor ist man eigentlich nie sicher. Bei drei Besitzern kann der Tacho ja schon vor zehn Jahren zurückgedreht worden sein.

Auch das Scheckheft sagt eigentlich nicht viel bis gar nichts, je nachdem wie intelligent der Betrüger vorgegangen ist. So könnte man ja 50000km im Jahr gefahren sein, dreht auf 10000 zurück und lässt die Wartung machen, dann hat man einen stimmigen Km-Stand. Nach fünf Jahren verkauft man weiter, Tacho zeigt 50000 km, Laufleistung ist 250000, merkt der Käufer möglicherweise nicht, wenn es Autobahnkilometer waren.

Selbstverständlich läßt sich auch das ganze Wartungsheft fälschen, so einen Stempel kann man doch überall für drei Euro kaufen oder aus einer rohen Kartoffel schnitzen:-).

Natürlich sagt dein Verkäufer, dass die Vorbesitzer wenig gefahren sind, dann frage den mal, ob er die Besitzer alle persönlich kennt und ob er da immer mit gefahren ist, Verkäufergeschwätz eben.

Das mit dem Ölwechselfähnchen weiß doch jeder, also wirklich jeder! Die Gummis der Pedalerie lassen sich billigst erneuern, abgegriffenes Lenkrad weiß ich gar nicht, wie sowas aussehen soll. Also selbst Gutachter wurden bei Tests schon herein gelegt.

Der Verkäufer macht einen guten Eindruck, ist aber nicht Erstbesitzer und wurde auch schon gelinkt?

Aber es schadet trotzdem nicht, aufmerksam zu sein, nicht immer geben sich die Betrüger so viel Mühe und meistens sind sie doch nicht so intelligent. Bei Unstimmigkeiten, einem schlechten Gefühl muss man halt weiter suchen. Bringe viel Zeit mit, geh es locker an. Wenn Du hier schon von Deinen Zweifeln erzählst, dann lass es lieber, bevor die ganzen Reparaturen den Preisvorteil auffressen. Dann nimm lieber einen mit einem realistischen km-Stand, der gepflegt aussieht und schon das ganze Zubehör hat, was Du dann auch nicht mehr teuer zukaufen musst.

MfG

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 21:19

mhh ok danke ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen

aber mmmmhh kann man das nit noch woanders dranerkennen sind die tachos ewentuel verblomt oder sowas ??

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 21:20

also so das cih selber schauen kann ob was dran gemacht worden ist

irgendwie klingt das bei dir eher so, das du ne Anleitung zum Runterdrehen suchst...

Hier wirst du da eher kein Verständnis finden, aber vielleicht versuchst du`s ja mal mit ner Handkurbel...

am 6. Oktober 2006 um 21:31

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

also so das cih selber schauen kann ob was dran gemacht worden ist

im Zweifelsfalle erkennst Du das besser an anderen Indizien: Zustand des Fahrersitzes, wie abgegriffen ist das Lenkrad, wie blind sind die Windschutzscheibe und die Scheinwerfer... aber da gehört natürlich ein wenig Erfahrung dazu, oder ein anderes, ähnliches Auto zum Vergleich.

Gruß

Christian

..................oder die gute , alte Bohrmaschine im Rückwärtsgang, angeschlossen an der Tachowelle......kicher

:D:D:D....................auch so´n Ammenmärchen !

................aber die Verstellung ist ganz einfach, du musst nur.................oh, mein Spanferkel brennt an, muss weg....sorry!! :D:D

 

.........marvelous greetz, Steff

Deine Antwort
Ähnliche Themen