Mal ne dumme Frage.... (zur Thermatic)

Mercedes C-Klasse W203

...so rein aus Interesse...

Lässt sich die Thermatic nachträglich zur Thermotronic aufrüsten/umbauen? Hat das schon mal jemand machen lassen?

Gruß.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Nene... Optik wäre Wurst. Wichtiger wären die erweiterten Funktionen. V.a. der Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung. Das ist echt was feines. Kann v.a. deshalb immer nicht verstehen, warum die Thermotronic so wenig geordert wird...

Gruß.

Da habe ich aber Glück gehabt, mein Daimler hat die Thermotronic. Allerdings kann man bei voller Sonneneinstrahlung die Zahlen so gut wie überhaupt nicht mehr erkennen, aber mann stellt ja seine Temperatur vorher ein. Deshalb nicht ganz so tragisch. Aber sonst eine feine Sache.

Bis denne.

MfG
Bertus

Zitat:

Original geschrieben von alpaka

Ich habe die Thermotronic drin. Bin gestern 17 km durch den Gotthardtunnel gefahren mit eingeschaltetem Filter, Umluft und Klima. Meine Beifahrerin meinte, dass sie noch nie so gute Luft in einem Auto während einer Tunnelfahrt hatte.

Bei mir war die Thermotronic eines der ersten Extras, die ich geordert habe. Denn neben guten Sitzen (Multikontursitze) ist mir persönlich während der Fahrt vor allem auch GUTE LUFT wichtig.

Will damit nicht sagen, dass die Thermatic schlecht wäre. Sicher nicht. Aber der Aktivkohlefilter hat schon seinen Vorteil.

Grüsse
Alpaka

Besonders, wenn man, wie ich, Pollenallergiker ist. Das bringt bestimmt etwas.

MfG
Bertus

Man kann doch aber auch einen Aktivkohlefilter als Innenraumfilter bei der kleinen Klima einbauen.

Gerry71

Hallo!
Ja, habe ich auch schon von gehört. Bei meinem Benz habe ich sofort nach Kauf den Innenraumfilter erneuert. Das ist der Filter, der über der Batterie angebracht ist. Muß bloß aufpassen, das er beim nächsten Assyst nicht mitgewechselt wird.

MfG
Bertus