ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mal ne doofe Frage...

Mal ne doofe Frage...

Themenstarteram 14. November 2002 um 12:02

... meine Frau möchte als Zweit-Auto einen smart haben...(*würg*)... finde ich hier im Board irgendwo was über smarts? wenn ich nach "smart" suche, find ich alles mögliche... nur nix über smarts... ich würd mich gern über Besonderheiten, Stärken, Schwächen usw, informieren, bevor ich so ein Hustenbonbon kaufen geh... ;) weiss jemand, wo ich hier suchen kann?

Danke schon mal

gruss cocker

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. November 2002 um 15:31

dankeschön...

...boah... ein kunterbuntes Speilzeugauto-Forum... ;) .. warum tut meine Frau mir sowas an... ???

@Cocker

Is doch praktisch. Wenn er mal kaputt ist, kannst ihn hinten in deinen Vectra reinstellen und in die Werkstatt fahren :)

Hi

@cocker

Und wenn du mal nicht da bist und der geht kaputt, kann deine Frau sich den Smart untern Arm klemmen und in die Werkstatt tragen:D

Gruß Hoffi

PS: zum Glück findet meine Frau den Smart hässlich;)

Themenstarteram 15. November 2002 um 6:26

*rofl*... jaja, lästert ihr nur... ;) Ich bezweifle ja, dass ich selber mit 198 cm diese Antibabypille mit 4 Rädern fahren kann... aber wir werden sehen. Kommt eh erst nächstes Jahr.

Gruss cocker

Ätzend

 

Du armer! Warum drehst du ihr keinen Corsa an! Aus dem kann man wenigstens noch was machen! Oder zeig ihr immer Zeitungsbilder von Auffahrunfällen (am besten LKW auf PKW)! dann wird sie wahrscheinlich anstatt der Sardinenbüchse lieber nen Omega fahren wollen! *g*

ich hab mal so just4fun in das smartforum geguckt und dort einige threads gelesen.

is ja richtig putzig, was die damit so alles anstellen.

tieferlegen, fette alus, etc.

ich find das teil von vorne bis hinten lächerlich.

was ich auch in dem forum gelesen hab und mal ziemlich scheiße finde, ist, dass der karren bei vollgas (135km/h) 10l/100km frisst. ich mein, das ding is zwar als stadtauto konzipiert, aber der verbrauch is für so n kleines/leichtes auto mit einem mickrigen motor echt verdammt hoch.

Themenstarteram 15. November 2002 um 11:56

@-K2C-

meine Frau ist 190 cm gross und müsste sich zusammenfalten, um in einen Corsa zu passen... Corsa fällt also flach, genau wie Fiesta, Punto, etc... ;)

@FaNaTiCkSoN

Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp unter 5 Liter - und ausserdem... wer fährt einen Smart mit Vollgas...?? ;) meine Frau sicher nicht.. und ich fahr die Badewanne nur, wenns unbedingt sein muss.

Meine Frau will einen haben und ich beuge mich der Gewalt.. ;)

Gruss cocker

@Cocker

Das mit dem Corsa kann ich nicht nachvollziehen. Mein Schwager (1,89cm also unwesentlich kleiner..) ist bis vor kurzem auch einen Corsa B gefahren. Hatte damit eingentlich keine Probleme in Sachen Platz...

Gruß Jürgen

@cocker

naja ich sag ja, das ding wurde als stadtauto konzipiert, aber find's scho bissle heftig, wie man es zu stande bringen kann, dass ein so mickriges auto, was normalerweise extrem sparsam is, soviel verbraucht, wenn's mal doch bissle schneller gehen soll...

aber das liegt wohl auch am schlechten cw wert.

Hi

@cocker

Stimmt, da kann ich Designs nur recht geben. Mein Bruder (1,93m) hatte im Corsa B mehr als ausreichend Platz.

Aber ist ja deine bzw. deiner Frau ihre Entscheidung.

Gruß Hoffi

@ cocker:

 

Hi,

also ich bin 1,87m groß und hatte bis jetzt in allen Corsa-Modellen (A, B und C) platz. Und das man da mit 3cm mehr Körpergröße keinen Platz mehr haben soll halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Ist evtl. ne Umstellung, wenn man ein Auto wie den Vectra gewöhnt ist, aber der Platz im Corsa sollte wohl ausreichen. Ausserdem wie soll man in den Smart passen, wenn man schon in den Corsa nicht reinkommt???

Gruß

Bomb

Themenstarteram 16. November 2002 um 6:46

Moin,

also ich bin gezwungenermassen mit meinen 198 cm mal einen Corsa B gefahren. Den Rückwärtsgang hab ich in meiner Kniekehle gesucht, mit den Knien hab ich mehr oder weniger das Lenkrad umarmt und meine stilvoll gefönte Frisur war nach dem innigen Kontakt mit dem Dachhimmel auch hinüber...

Wenn man mit 198 wie ein Spargel aussieht, mag es ja einen Weg geben, im Corsa bequem zu reisen - ich allerdings bewege mich eher so in der Sparte Kleiderschrank (Kampfgewicht 123 kg) und da wirds heftig eng....Mit dem smart mach ich zu gegebener Zeit eine ausgedehnte Probefahrt und dann werd ich sehn... Hauptsache, meine Frau hört mit der nervigen Nörgelei auf... ;)

gruss und nice we

cocker

Themenstarteram 16. November 2002 um 6:49

...ach ja... ich vergass zu erwähnen, dass auch ich teilweise gezwungen sein werde, unser Zweitauto zu fahren... deshalb bin eigentlich ich das Mass der Dinge und nicht meine Frau....

Deine Antwort
Ähnliche Themen