Mal ne andere Frage ,ab wann ist man alt
Nun eine Frage welche durch meine Kopf geht, ab wann wird man(n) alt...
ist man tatsächlich nur so alt ,wie man sich fühlt oder gibts ein Schlüssel-alter denn....ab wann darf ich nimmer den Lenz auf der Straße rauslassen,bin zu alt...oder nicht...
was denkt ihr ,wann sollt man ruhiger treten in Punkten Hobby....fühle mich manchmal ob ,sei der Schein erst seit gestern in der Hand...
komisches OT Thema ich weiß...
41 Antworten
Ich komme nicht von VW (das ist ja alles wirklich nicht zu gebrauchen/schrottreif!!)
ach da is er ja...
der die die Wurst quer sitzen hat....
"er schrieb folgendes:
ich bin schon über 18 (auch schon über 50) und mein Calibra ist der letzte scheiss, alles Rost, Tachoscheibe blättert ab, der Fahrersitz musste durch einen leider sehr teuren Traktorsitz erneuert werden, weil der OriSitz durch gesessen war von mir, der musst mich doch aushalten, da sieht man das Opel mindere Qualität verbaut.
also ich sage man ist so jung wie man sich fühlt, das ist RICHTIG, ich fühl mich im leben jung, nur mit dieser Calibrakistenmist bin ich zu alt.
denke mal es ist jemand der einfach nur mal mumpitz loswerden will..auch nicht mehr weiß und wahrscheinlich aus der VW und CO Fraktion herstammt
also dann doch Co-Fraktion
so dat war mal am weekend bei uns los ,
jetzt bin auch wieder wach 😁
http://www.youtube.com/watch?v=7Wy389ZHCYE&mode=related&search
oder eigene Cam vom Kollegen:
http://rapidshare.de/files/29218540/Goliah_sprengung.wmv.html
oder hier
Zurück zum Anfangsthema.
Heute 40 geworden und ... hhhmmmmm
FÜHLE MICH IMMER NOCH NICHT ALT.
Kann mich auch noch im Studio mit jüngeren messen.
Zogge immer noch, sammel Modellautos, spiele Bass ...
alles sachen die mich zwar nicht jünger machen, aber ...
mich "jung" halten.
ach ja und ich fahre immer noch Calibra, jetzt mehr als 12 Jahre und hoffentlich auch noch die nächsten 12 Jahre.
Alles Gute auch von mir 😉
Man ist so alt, wie man sich anfühlt!
Die Zeit der E-Klasse und 7er BMW hatte ich mit etwa 40 Jahren, brauchte ich zur Befriedigung meiner Image- und Komfortbedürfnisse.
Heute fahre ich im Alltag einen Opel Zafira Diesel. Also verzeichne ich mit zunehmendem Alter schon eine gewisse Tendenz zur Vernunft. Leider ist das keine konstante Entwicklung.
Den Zafira fahre ich etwa sechtausend Kilometer im Jahr, darum auch ein Diesel. Bin eben ein rational agierender Mensch geworden.
Die verbleibenden Kilometer im Alltagsbetrieb fahre ich mit meinem getunten Astra H OPC, seit März diesen Jahres etwa 10.000, werden vermutlich so 25.000 jährlich werden. Das mache ich auch aus rein praktischen Erwägungen, das Auto hat eine Bluetooth-Schnittstelle fürs Handy, der Zafira nicht!
Freizeit habe ich manchmal auch. Die gestalte ich mit meiner Freundin und meinen Hunden. Oder ich fahre Auto. So just for fun. Dann nehme ich meinen Speedster Turbo. Auch aus rein praktischen Erwägungen. Der hat nämlich keine Freisprecheinrichtung, ich kann mein Handy dann abschalten und habe meine Ruhe.
Ja, der Speedster macht dann schon Spass. Wäre eigentlich ein relaxtes Fahren, wenn da nicht jemand gewaltig an der Leistungsschraube gedreht hätte. Aber wenn mir das auf die Nerven geht, nehme ich die GSX-R meiner Freundin um mir deutlich zu machen, dass so´n Speedster garnicht so schnell ist!
Soviel zum Thema Vernunft und Alter und wann ist man alt! Älter sein ist weder schlimm noch langweilig, vernünftig sein.............
Ach ja, ich bin 52 Jahre alt. Also Jungs, freut Euch drauf!
Grüße
H.-W.
26 Zeichen, dass du ALT bist.
(Es ist tragisch, aber nicht zu leugnen)
1. All Deine Hauspflanzen leben und man kann keine rauchen.
2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
4. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett.
5. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug.
6. Du achtest auf die Wettervorhersage.
7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden.
Anstelle von "Abenteuern" und "Schluss machen."
8. Du hast weniger als 130 Ferientage.
9. Jeans und ein Pulli qualifizieren sich nicht mehr als "schick angezogen."
10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leise
machen wollen.
11. Ältere Verwandte fangen an, dreckige Witze auch in Deiner Gegenwart
zu erzählen.
12. Du weißt nicht, wann McDonalds zu macht.
13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch
14. Du fütterst Deine Katze mit Katzenfutter, nicht mit
Überbleibseln der letzten Pizza oder McDonalds.
15. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen.
16. Du machst Nickerchen.
17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der
Anfang.
18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir
Magenprobleme verursachen, nicht sie lösen.
19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht
Schwangerschaftstests und Kondome.
20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.
21. Du isst Brot und trinkst Kaffee zum Frühstück, anstatt
Spiegeleier und Bier.
22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich
trinke nie wieder so viel."
23. 90 % der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist
für Deine Arbeit.
24. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor
Du ausgehst
25. Wenn Du hörst, dass eine Deiner Bekannten schwanger ist
gratulierst Du und sagst nicht "Oh Shit, wie ist das denn passiert?“
26. Du liest diese Zeilen und schaust verzweifelt nach einem
Zeichen, dass Du NICHT so bist und kannst keins finden.
Bin 33 und meinen Cali fahre ich im großen und ganzen relativ ruhig....nur manchmal gehen einem die Pferde noch durch, dann macht es spaß, dem XE auch mal die sporen zugeben.
Immer wieder schön halt...toller Motor, tolles auto...
Vor allem wenn ich mir die neumodischen Kutschen so ansehe, da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden, vom Design her.
Diese "Frosch-Glubbschaugen" Autos sind einfach nicht mein Fall..."quaaaak"... :-)
Werden meinen auch diesen kommenen Winter wieder einmotten, auf das er noch viele weitere Sommer mitmacht!
Manchmal fühl ich mich alt, wenn ich versuche aus meinem Speedy zu krabbeln.... *grins*
Im großen und ganzen gehe ich trotz meiner 40 Lenzen noch jeden Quatsch mit. Solange die Knochen und die Lust das mitmachen, why not ?!
Klar, die Sportarten und Hobby´s verändern sich. Hat man früher noch richtig das Mountainbike den Hill runtergebügelt (vorher natürlich rauf) oder den Sandsack im Studio verkloppt, geht man heute halt auf die Golfrunde *lol*
Auf irgendwelche moralische Grundsätze, oder sonstiges kleinbürgerliches "Gespiesse" gebe ich relativ wenig. Ausnahme natürlich in der Berufswelt, da ist man leider Gottes etwas abhängig von seinem Kunden.
Ansonsten schützt Alter vor "Lebensfreude" nicht....
Grüße,
Jürgen