mal ne alternative für kleine Kennzeichen :)

http://www.motor-talk.de/.../...nzeichen-fuer-den-sommer-t5950069.html

evtl. für den einen oder anderen ein Ansatzpunkt kleine Kennzeichen zu bekommen 😉

Beste Antwort im Thema

Aber die Kennzeichen werden doch eher größer durch die zusätzlichen Ziffern...?!
Wenn ich mir meine Schilder so angucke würde das ganz schön eng werden. Da lasse ich die Kisten lieber das ganze Jahr am Start.

Statt dieser Nummer hätte der Fiskus lieber noch mal die Totgeburt der Wechselkennzeichen überdenken sollen um diese an sich sinnvolle Sache für Oldiebesitzer mit mehreren Autos sinnvoll und gangbar zu machen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich glaube dass viele von uns sich abspeisen lassen wie auch ich mich abspeisen lassen habe,

Da die leuts vom Amt immer eine passende Amtsantwort parat haben.

Meine Kollege mit nem 79er Camaro musste sich ein Motorad KZ hinten dran tackern (die grossen 4eckigen)

Sie doof aus und passt garnicht ins Bild. Dass gleiche auch noch vorne rechts!!!!!!!!!

Mein kleines hinten ist auch eingetragen und sollte mit ein Kuchenblech an die Stoßstange nageln,

Nach langen hin und her und begutachten und verweigerung meiner seits löcher in die Chromstoßstangen zu bohren

Hat man diese dann doch statt gegeben!!!!!!

Ich glaube dass wird ein ewiger machtkampf mit den Behörden und der guten alten Inginniörkunst aus den USA.

Gruss

Im Verwaltungsrecht, gerade was die FZV angeht, ist alles zuerst nach "schema f" abzuhandeln, geht das nicht, kommen die fachlichen Hinweise und dann die Kommentare dran, wenn sich die Person hinterm Schalter wirklich auskennt und sich die Mühe machen will, gibt es genug Möglichkeiten eine passende Lösung zu finden.

Leider sind viele Leute hinterm Schalter mittlerweile durch die Exporthändler und die "schnell breit tief" Fraktion so genervt, dass der gemeine US Car Fahrer leider schnell in diese Ecke gedrängt wird.
Und manche sind auch einfach nur dämlich. 🙂

bei mir wurde auch versucht mich dazu zu bewegen eine vollzulassung zu nehmen,
bei damals ~ 500€ steuerunterschied und der Frage ob die zulassungsstelle das übernimmt,
bekam ich dann doch ein saison und kleines lkr kennzeichen (hinten)

Zumindest bei uns im Landkreis scheint die Neuerung angekommen zu sein. Dank einer zusätzlichen Passage im Gesetz sind jetzt auch LKR Schilder vorn wieder möglich, wenn H mit Saison kombiniert wird.