ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hab mal ne" Frage an die Experten!!!

Hab mal ne" Frage an die Experten!!!

Themenstarteram 14. September 2003 um 17:38

Hallo!!!

Ich möchte mir nach über 10 Jahren schrauben an meinem Astra ein US-Car zulegen.

Heute habe ich eine Probefahrt mit einem El Camino SS BJ 71 gemacht und war sehr Entäuscht.

Der Wagen machte einen guten Eindruck (Äußeres).

Stossdämpfer neu Motor 150km alt.

Ich fahr also los und der Wagen war kaum auf der Strasse zu halten (ich musste ständig gegenlenken)

Als Er dan warm war wollte ich mal sehen wie so ein Ami beschleunigt (Motor 5,7l SB) und da kam irgentwie garnichts,also vergleichsweise so wie meine Freundins Corsa 1,7 DTI.

Achso der Wagen hatte eine 3-Gang Automatic.

Klärt mich bitte auf, ich hatte mich schon so in den Gedanken verliebt einen schönen V8 zu fahren. :-(((

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es das gewesen sein soll.

MfG Maik!!!

Habe noch ein Bild beigepackt

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bin zwar kein Experte, wollte mir jedoch damals auch einen Elky für 6000 Euro kaufen.

Ich war schon fasziniert, das ding hat einen in den Sitz gedrückt, das war Hammer.

Leider war der Elky total vergammelt, überall hat sich schon der Rost durchgefressen, also habe ich davon auf Rat eines Freundes die Finger gelassen

Hier ein Bild... hab noch bei wunsch mehrere, auch eins von dem geile Motor

Themenstarteram 14. September 2003 um 18:37

Hallo!!!

Erstmal Danke für die Antwort!!!

Weißt Du noch was Er für einen Motor hatte???

Wie war das Fahrgefühl Schwammig??? Unsicher???

Ich bin heut wirklich sowas von Entäuscht worden,und kann mir auch nicht vorstellen das die Teile so schlecht fahren.

Der Wagen sollte übrigens 8500 kosten,war vom Blech her auch völlig OK.(dem Alter entsprechend)

MfG Maik!!!

Mein Astra:

Ne, sorry. Damals hatte ich von US Cars und Autos wenig Ahnung, daher auch nicht gefragt um welchen Motor es sich handelt. Bei diesem Elky hat mich das US-Car fieber das erste mal erwischt.

Soweit ich mich aber erinner kann war es ne 9,undpaarzerquetschte.... 9,6 Liter Maschine.

Den Elky hätte ich mir damals wirklich sogar blind gekauft, aber zum Glück hat mich die Objektive Meinung meines Freundes mich davon abgehalten .... und dann war er auch schon verkauft

Hier ein Foto vom Motorraum.

Gruß

Karlos

Änderung: war ne 7,5 Liter Maschine...habe ich gerade ebend noch auf nem Foto gefunden

Hab noch dieses Foto gefunden. Laut dem Embleme könnte das ein 454er sein

motor tunen, andre dämpfer rein + federn , PU buchsen etc.....schon kannst du mit 100 kmh um ne 90 grad kurve fahren

Servus!

Ein US-Car ist erstmal zum entspannt fahren und geniessen da. :cool:

Willst Du damit rumheizen, mußt Du erstmal einiges an Umbauarbeiten/Kohle reinstecken, so wie MrBlvd schon richtig beschrieben hat.

Gruß, Wolferl

am 15. September 2003 um 10:51

Hallo

Amis gerade aus den frühen 70iger haben immer eine total indirekte Lenkung, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und hat sich daran gewöhnt.

Ein 71iger Chevy mit einem 5,7er sollte, wenn es der originale Motor ist und kein leistungs-und abgasreduzierter aus den späten 70iger eingebaut wurde, ziemlich deftig vorwärts gehen.

Entweder ist es nicht der origianle 5,7er oder die Maschine ist falsch eingestellt oder pfeift auf dem letzten Loch.

Gruß Supersoul

Hallo!

US-cars sind doch nicht zum Heizen und schon gar nicht zum Verheizen da.

Ein ElCamino ist schon ein geiles Auto allein der Optik wegen.

Allerdings ist es im Originalzustand eben kein MuscleCar wie zum Beispiel eine ChevelleSS.

Man sollte sich beim Ami Kauf entscheiden was man will, z.B. ein Schiff zum Cruisen, oder ein Musclecar.

Zum schnellfahren sind die (originalen) V8 Motoren jedenfalls auf Dauer nicht gedacht. Von langen Autobahnsprints würde ich dringend abraten!!

Gruß Capriceman

---------------------------------------------------------------------

79er Chevy Impalla Station

78er Chevy Caprice Coupe (zu verkaufen)

80er Buick Skylark (zu verkaufen)

02er Mitsubishi SpaceWagon

1977-1988 Caprice gesucht!!!

am 15. September 2003 um 14:04

Es gab 1971 2 verschiedene 350c.i. Motoren. Einer mit 2brl Vergaser (245hp) und einen mit 4brl. Vergaser (270hp).

Wenn das schon eine Austauschmaschine ist, kann es leicht sein, dass da ein jämmerlicher 170PS Motor drin ist. Das nächste ist die Hinterachsübersetzung. Chevelle und ElCamino gabs zu der Zeit wahlweise mit 16 verschiedenen Hinterachsdifferenzialen(8 verschiedene Übersetzungen jeweils offen oder gesperrt). Die Übersetzungen reichten von 2.56:1 bis 4.56:1. Die eine Hinterachse ist auf Spritsparen, bzw. hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, die andere nur auf Beschleunigung.

Es spielen da viele Sachen mit rein, ob der Wagen geht, oder nicht.

Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, dass neue Stossdämpfer keine Fahrwerksüberholung sind! Alle Fahrwerksbuchsen können nach 32 Jahren auch ausgeschlagen sein. Wenn diese noch nie erneuert wurden, gibts auch probleme mit dem Geradeauslauf. Auch die Lenkung wird oft stark vernachlässigt. Wenn da ein Kugelkopf ausgeschlagen ist, und Spiel hat, fährt der Wagen auch überall hin, nur nicht da hin, wo du willst.

Ist auf jeden Fall ein schönes Auto. :)

Gruss Jürgen

Servus Capriceman!

Natürlich hast Du 100%ig Recht! Damit meine Aussage oben nicht falsch verstanden wird, nochmal relativiert:

- Heizen mit einem US-Car ist vollkommen uncool!

- Wer ein US-Car nur fahren will, um es zu verheizen, soll lieber weiter Turbo fahren!

q.e.d. :p

Gruß, Wolferl

Themenstarteram 15. September 2003 um 14:18

Hallo!!!

Danke für die vielen Antworten,jetzt bin ich zuminndest ein wenig schlauer.

Ist mir schon klar das so ein Wagen nichts für die Autobahn und zum Rasen ist,aber man muss doch wenigstens mal einen vernünftigen Ampelstart hinlegen können!?!

Der Verkäufer sagte auch etwas von niederverdichteter Motor,deswegen wohl nicht so die Leistung.

Nochmal wegen dem Fahrwerk:Der Wagen hatte neu TÜV und geklappert hat eigentlich auch nichts,aber wer weiss.

Wenn mir jemand einen guten Händler nennen kann oder oder weiß wo mann einen vernünftigen El Camino bekommt,kann sich ja mal bei mir melden.

Ich bin über jede Info dankbar.

MfG Maik!!!

am 15. September 2003 um 14:26

Niederverdichteter Motor kling nach einer "Krücke" :(

TÜV sagt da nix aus. Wenn Lenkungsspiel da ist, steht das zwar als Mangel drin, aber der bekommt trotzdem TÜV.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 15. September 2003 um 14:43

Hallo Mr. Monty!

Habe eben darauf keinen Bock mehr.

In meinem Alter (fast 29) muss mann sowieso ein bissel ruhiger treten... :-))

MfG Maik!!!

Naja, wenn ich mir soeinen (zweit)Wagen holen würde, dann muß er einen auch ordentlich in den Sitz drücken oder wenigstens einen geilen V8 Sound haben, damit der ganzen Golf Generation mit ihren getunten Karren an der Tankstelle (häufige sinnlose Treffs) die Augen rausfallen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hab mal ne" Frage an die Experten!!!