ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mal mit der Uhr gespielt

Mal mit der Uhr gespielt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 16:58

Habe mal ein wenig an der Uhr gedreht. ??

20170217-171217
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2017 um 22:43

Da sich keiner weiter damit befasst hat,habe ich es mal gemacht. Die Durchleuchtung bei Dunkelheit ist allerdings noch schlecht. Ich muss es nochmal auf anderer Folie drucken lassen. Diese Version hier ist auf klarer Folie gedruckt. War der 1. Versuch...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Doch Daniel, kannst Du glauben.

LG

Udo

am 27. März 2017 um 9:03

Ich bin entsetzt mein gp1 hat heute morgen nach dem Start die Uhr umgestellt und mich im Zab hingewiesen das die Uhr Sommerzeitbedingt umgestellt wurde

Zitat:

@Danielspassat schrieb am 27. März 2017 um 08:50:03 Uhr:

Stellt sich die Uhr ab GP2 wirklich nicht um? Das kann ich ja kaum glauben

Wieso?

Meinst du das ich das aus Spaß mache??

Im Vergleich zum ZAB, gibt's beim RNS nicht die Möglichkeit die GPS-Zeit und -Zone mit der Uhr zu synchronisieren.

am 27. März 2017 um 12:06

Georg, ich hab gedacht du machst nen Witz. Das ist ja echt traurig das die Uhr sich nicht allein umstellt.

bei meinem GP0 ging das auch autom. ab GP2 funzt das nicht mehr :-(

sorry, ging nur per screenshot :rolleyes:

Bildschirmfoto-2017-03-27-um-15-50-49

Zitat:

@Winkell schrieb am 26. März 2017 um 23:56:33 Uhr:

Was geht dich das an ? Vielleicht ist ja noch keiner auf die Idee gekommen ;) Funkmodul gibt es bei Audi auch einzelnd.

Was meinst Du mit "was geht dich das an?"

Meine Frage, ob Du denn schon einen Phaeton hast? Wenn Du das meinst hast Du wohl vergessen, dass Du dich im Kaufberatungsthread über einen bestimmten Phaeton beraten lassen wolltest. Habe aber noch nicht von dir gelesen, dass Du diesen oder anderen Phaeton bereits gekauft hast.

Insofern wäre dein Spruch auf meine Nachfage deplatziert.

Deine Idee als solche bleibt dir unbenommen.

LG

Udo

 

Soviel ich weiß, ist bei Audi die Uhr im KI, beim Phaeton geht das Signal vom ZAB (wahrscheinlich auch von RNS810, oder wo wird die Uhrzeit ab GP2 eingestellt?) aus.

 

Wenn das ZAB oder RNS 810 kein Anschluss für ein Funkmodul hat, wo schließt man es an? Zudem muss auch die Signalart identisch sein.

 

Bin gerne interessiert ob es klappt, aber Plug & Play ist es auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@A346 schrieb am 27. März 2017 um 16:17:11 Uhr:

Was meinst Du mit "was geht dich das an?"

So wie es in den Wald ruft ;) aber lass mal gut sein. Wenn man hier im Phaeton Forum mal ein paar Interessante Themen liest, merkt man schnell wie du so tickst.

Bei mir habe ich es genau beobachtet,GP0.

Bin eingestiegen und das Radio geht an auch ohne Zündschlüssel,dann kommt erst Mal Musik und dann den Schlüssel rein und dann kommt die Meldung"Die Uhrzeit hat sich geändert",das überblendet dann den normalen Bildschirm.Das kann man dann bestätigen oder abbrechen.

Wenn man nicht macht,dann wandert die Uhr nach ein paar Sekunden automatisch um eine Stunde.

So wurde mir gleich mal der Tag versaut,weil ich an diesem Tag zum 2. Mal von der Zeit betrogen wurde um eine Stunde.:eek::(;):D

LG

Hallo, komisch, meine Uhr war schon vorgestellt.

Ich dachte ich kann auch zusehen :mad::mad:

Muss er ja dann schon Nachts gemacht haben.

LG

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 28. März 2017 um 08:41:25 Uhr:

Hallo, komisch, meine Uhr war schon vorgestellt.

Ich dachte ich kann auch zusehen :mad::mad:

Muss er ja dann schon Nachts gemacht haben.

LG

Ja das kann man ja vorher einstellen ob und wie er das übernehmen soll,wie ich den Phaeton bekommen habe hat er nicht selbst auf Winterzeit umgestellt,da musste ich selbst machen.

LG

Zitat:

@A346 schrieb am 26. März 2017 um 21:01:49 Uhr:

Wenn deine Idee so einfach umzusetzen wäre, hätte darüber hier längst in einem Thread was darüber gestanden.

LG

Udo

Bedeutet das dann, da in der Vergangenheit kein Bastler eine Lösung für die automatische Zeitumstellung gefunden hat, ist das schlicht auch heute nicht möglich?

Es braucht also niemand weiter drüber nachdenken, weil es schlicht keine Lösung gibt.

Hi

ich hole das Thema mal hoch und stelle nochmals die Frage ob mir einer so lieb ist und meine Uhr umbaut.

Ich habe noch eine hier und könnte die zusenden.

Hätte gerne ein Phaeton und V8 logo drin nur leider kann ich das selber nicht machen und habe auch keine möglichkeit das Ziffernblatt zu drucken.

Natürlich muß das nicht umsonst sein, Danke vorab

mfg

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:03

Zitat:

@muze1 schrieb am 25. Mai 2017 um 11:40:04 Uhr:

Hi

ich hole das Thema mal hoch und stelle nochmals die Frage ob mir einer so lieb ist und meine Uhr umbaut.

Ich habe noch eine hier und könnte die zusenden.

Hätte gerne ein Phaeton und V8 logo drin nur leider kann ich das selber nicht machen und habe auch keine möglichkeit das Ziffernblatt zu drucken.

Natürlich muß das nicht umsonst sein, Danke vorab

mfg

Hallo...

das umbauen wäre kein Problem,allerdings habe ich nach dem drucken und verbauen des Ziffernblattes festgestellt das die durchleuchtung(ablesbarkeit im dunkeln) schlecht ist.

Ich bin noch dabei es mit dickerer Folie zu testen das der Kontrast besser ist.

Da es aber ein wenig Arbeit ist bin ich selber noch nicht weiter gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mal mit der Uhr gespielt