Mal ganz ehrlich....
immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.
Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!
Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.
Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...
warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!
Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁
Beste Antwort im Thema
Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.
241 Antworten
Also jezt bittebeschimpft oder als warmduscher betzeichnet habe ich dich nicht und sonst keinen!
Naja es führt hier eh zu nichts mehr nun bleibe ich halt ein Raser in den Augen der MT-ler, etwas komisches Forum für Biker wenn man so liest was der großteil hier schreibt...nur heilige!
Dann aber über Reifen diskutieren welcher supersportreifen ist der beste, mir dann erzählen wollen das diese nur gekauft werden um reserven zu haben! und so sachen, irgendwie ziemlich wiedersprüchlich!
Aber naja, ich kaufe mir natürlich nur einen Supersportler um damit gemäß der Stvo zu fahren ...da könnte ich mit ner 125 ccm maschine wohl locker im fluss mitschwimmen selbst die bekommt man auf 140....warum dann 1000 er etc. gebaut werden erscdhließt sich mir nicht ganz...
an der spitzengeschwindigkeit oder beschleunigung kann es nicht liegen da dürfte man ja eurer meinung nach nicht mal den ersten gang in den begrenzer drehen!
Komisch da ja eurer meinug nach nur wenige wie ich unterwegs sind das der markt mnach immer mehr solchen dingen schreit: Leistung und Grip das ist das worauf alles aus ist....aber warum wenn es doch keiner will?
Wäre ja wie wenn ich Bananen anpflanze aber die Kunden Erdbeeren wollen!😕
Moin,
Zitat:
Aber naja, ich kaufe mir natürlich nur einen Supersportler um damit gemäß der Stvo zu fahren ...da könnte ich mit ner 125 ccm maschine wohl locker im fluss mitschwimmen selbst die bekommt man auf 140....warum dann 1000 er etc. gebaut werden erscdhließt sich mir nicht ganz...
Klasse, das wäre ja genau so eine Argumentation wie "Wieso soll ich nicht in der Gegend rumlaufen und mit meiner Walther PPK ein paar piepels wegballern? Dafür ist die doch gebaut!"
Zugegeben, etwas überspitzt, aber vom Grundtenor identisch.
Naturtrüb und nicht qualifizierbar fällt mir dazu nur noch ein.
Naja, ich hab nicht viel Ahnung von Bike´s...außer von den Muskelgetriebenen 😁
Aber ich denke ich habe Ahnung von dem, wie Erwachsenen miteinander umgehen. Und das was ich hier lese ist teilweise sehr weit von dem weg, was man mir beigebracht hat.....🙁
/vote for close
Also um nochmal den Bezug zum Threadursprung zu finden und was ich mit dem zugegebener krassen Vergleich zu Kinderschändern sagen wollte:
Man möge sich einfach mal das folgende Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=dtzj8pZ1jT4
Wie man sieht, der Fahrer hat sich nicht so ganz an die Regeln gehalten, "aber für Profibiker gilt ja die durchgezogene Linie und die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Kurve nicht". Zu Schaden ist leider auch ein unschuldiger Biker gekommen. Gehen wir mal davon aus, dass da keiner "im Weg" gewesen wäre, sondern wie im Anfangspost nen Blitzer gestanden hätte, der die Gesetzesüberschreitung dokumentiert hätte, worauf eine Strafe folgt, die man verbüssen muss, weil man halt erwischt wurde. (Nochmal sei erwähnt im Video wird der Fahrer nicht vom Blitzer, sondern einem unschuldigem Biker erwischt, oder wars andersrum? 🙁 ... )
Jetzt im Vergleich mit dem gesetzlichen Mindestalter zum Schutze der Minderjährigen könnte nun also auch etwas ausgedehnt werden. Ich denke mal lieber Killboy du bist mit mir einer Meinung, dass die Polizei nach einem Kinderschänder fahndet und ihn bei Erfolg bestraft, wenn sie ein Foto von ihm im Internet etc. dabei finden. (ihne quasi blitzen)
In beiden Fällen kommen andere Menschen zu schaden, weil sich jemand nicht an die Spielregeln hält, die in unserer Gesellschaft nun mal gelten. Und bitte komm nicht damit, dass ein ungebrachter Verkehrsteilnehmer nicht so schwerwiegend ist, wie der Mißbrauch von Kindern... Das nimmt sich rein gar nichts.
Wenn Leute bei Regel- oder Gesetzesverstößen erwischt werden, sollen sie bestraft werden und zu der Strafe stehen, ganz egal ob im Fußball, Motorradfahren oder sonstigem Leben in der Gesellschaft und wenn das unser Killboy jetzt immernoch nicht versteht, dann tut es mir echt leid für ihn...
So ich bin raus hier -.-
EDIT:
PS: Nein und ich bin auch kein Engel und halt mich auch nicht immer im Straßenverkehr zu 100% an die geltenden Regeln, aber wenn ich dabei nunmal erwischt werd, oder jemand dadurch zu Schaden kommt, dann nehm ich halt die Strafe hin und mach keinen Eiertanz...
Ähnliche Themen
Ich fahre außerorts auch mal 10-15km/h schneller als erlaubt. In der Stadt ist bei 60 Schluß. In Zone 30 oder in der Nähe von Schulen fahre ich kaum schneller und halte die Augen offen. Außerorts drehe ich immer gut am Hahn und ziehe die Maschine zügig hoch. Ich überhole seltenst Autos und auch nur dann, wenn ich genug Platz zum Überholen vorm Bug habe. Ebenfalls achte ich auf die Abstände zum Vordermann. Durch Kurven fahre ich generell ziviel.
Ich fahr gern schnell und ich steh dazu.
Und ab und an das Hirn einschalten und rücksichtsvoll fahren schadet auch nie!
Eure "Diskussion" wird nie zu einem Ende kommen, weil keiner auf die Argumente der anderen eingeht.
Setzt Euch mal abends nach der Arbeit ins Auto und fahrt 100km Landstraße, schön nach der Geschwindigkeit. Dabei macht ihr ne Liste, wie oft ihr überholt wurdet und wie oft Leute extrem nah aufgefahren sind.
Danach reden wir weiter über "alle halten sich an die Regeln"....
Fruchtzwerg, das Video dokumentiert doch aber genau das, was man NICHT machen sollte - in einer unübersichtlichen Kurve zu schnell fahren und auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug überholen.
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Fährst auf der Landstraße also immer brave 70 oder 100 und lässt es nicht mal knallen ab und an....????
Dafür gebührt Euch als Gattung Motorradfahrer der Darwin-Award 😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Fruchtzwerg, das Video dokumentiert doch aber genau das, was man NICHT machen sollte - in einer unübersichtlichen Kurve zu schnell fahren und auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug überholen.
Das ist mir schon klar, es wurde sich halt wie gesagt nicht an die Regeln gehalten. Genauso siehts mit Geschwindigkeitsübertretung aus. Und wenn man erwischt wird, steht man halt zur Strafe. Das war der Threadursprung und nicht, ob jeder wie ein Engel fährt oder nicht, das tut eh sogut wie keiner (aufs ganze Leben betrachtet)
Sie schreit nach mehr Leistung, mehr grip, mehr sportlichkeit etc...
und damit ist ja wohl klar wie die mehrheit fährt!
Sie fährt nicht krank, sie rast nicht, sondern sie fährt sportlich und das nur dann wenn sie den nötigen freiraum haben...
Ich bitte euch einfach beim nächsten mal am Treff die reifen der kollegen zu begutachten....selbst wenn keine würstchen dran sind sind doch einige bis auf die kante runtergefahren....das kommt nicht vom STVO gemäßen fahren😉
Oder nehmt euch die Zeit und fahrt mit 100 die LAndstraße netlnag immer brav so wie von der STVO vorgegeben. Dann werdet ihr sehen wie schon oben von stef 320 gesagt wie oft ihr überholt werdet.
Ich denke hier haben beide Seiten in Gewisser Weise Recht!
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Das ist mir schon klar, es wurde sich halt wie gesagt nicht an die Regeln gehalten. Genauso siehts mit Geschwindigkeitsübertretung aus. Und wenn man erwischt wird, steht man halt zur Strafe. Das war der Threadursprung und nicht, ob jeder wie ein Engel fährt oder nicht, das tut eh sogut wie keiner (aufs ganze Leben betrachtet)
Ja, es wurde sich nicht an Regeln gehalten - aber es ist eben ein Unterschied, ob ich sehe, ob da die Strecke frei ist, oder ob ich es nicht sehe und einfach "Blindlinks" überhole.
Dass man seine Strafe zu zahlen hat, wenn man erwischt wird dürfte doch klar sein, oder?
@ voodoo44
Ich weiss ja nicht, wie das bei Dir in Sachsen ist, aber bei uns in Südbaden fährst Du recht selten alleine auf einer Straße. 😉
Wenn ich im Schwarzwald oder den Vogesen mal etwas flotter fahre, dann rechne ich immer damit, dass mich hinter der Kurve eine Überraschung erwarten könnte. Im Klartext - ich gehe das so an, dass mir der nötige Überlebensspielraum bleibt. Was darüber hinausgeht, hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.
Und was den Unterschied zu Deinen 150 auf der Landstraße angeht - wenn´s mich mit 60 in einer Haarnadelkurve legt, dann komme ich zu Schaden. Wenn Du mit 150 in einen PKW crasht, dann zerreisst es diesen und die Insassen sind tot. Wie Du siehst - ein kleiner, aber feiner Unterschied!
@ Killboy
Was erwartest Du denn bitte von einem KFZ-Forum? Das sich dort nur Typen treffen, die sich über das Gesetz stellen? MT stellt, wie jedes große Forum, einen Querschnitt durch die Bevölkerung dar (wobei mit Einschränkungen, da schon ein Bezug zur Thematik KFZ vorhanden sein muss).
Die Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert nun mal Gesetze und versucht sich halbwegs daran zu halten, eine Minderheit ignoriert sie und erfindet dafür immer neue Ausreden. Du gehörst im Moment noch zur zweiten Gruppe. Wenn Du mal 20 Jahre älter bist, wirst Du vermutlich Deine Meinung geändert haben. 😉
Zitat:
Pardon, aber das ist doch jetzt echter Käse. Nur weil ich leistungsstarke Fahrzeuge besitze, muss ich doch nicht automatisch damit Gesetze brechen! Ich fahr doch auch nicht mit dem PKW 200 auf der Landstraße, obwohl er das locker könnte.
@ stef 320i
Verfehlungen und Gesetzesübertretungen anderer rechtfertigen also meine eigenen? Oder was willst Du uns sagen?
Gruß
Frank
Moin,
diese Diskussion führt zu nichts, denn bei einigen Aussagen kann ich hier einigen nur raten NIE WIEDER ein Kraftfahrzeug zu benutzen, weil Ihr das Fahrzeug eher als Waffe, denn als Transportmittel betrachtet.
Die Verkehrsregeln gelten nun einmal für alle und wenn ich erwischt werde und weiss, dass ich einen Bock geschossen habe, dann stehe ich auch dazu.
Ich habe einzig im Jahr 1996 einmal den Führerschein wegen zu schnellem Fahren für 4 Wochen abgeben dürfen, ich halte mich inzwischen überwiegend an Begrenzungen + max. 10 - 20km/h und fahre so, dass ich die Fehler anderer berücksichtige.
Ich habe die gleiche SFR-Klasse wie Führerscheinbesitzdauer und fühle mich deswegen nicht als Gutmensch, sondern bin einfach nur froh, dass ich bei diesem komplexen Verkehr bisher Glück hatte.
Man kann sich sicher auf die Formel einigen, dass man verantwortungsvoll mit einem Kraftfahrzeug umgehen muss, alles andere ist aus meiner Sicht stark zu verurteilen.
Meiner Meinung nach sollten Raser mal für mehrere Stunden einfach auf einem RTW mitfahren, um sich die daraus resultierenden Unfälle live und in Farbe anzusehen - das wirkt sicherlich mehr als jeder erhobene Zeigefinger.
Da die Diskussion -wie eingangs geschrieben- wohl nichts bringt schliesse ich den Beitrag an dieser Stelle.
Beste Grüße