ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mal eine Geschmacksfrage: Farbe Interieur

Mal eine Geschmacksfrage: Farbe Interieur

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:50

Hallo,

so, im Rahmen der Entrostung der Türen und dem Einbau des Comands

fielen mir immer wieder die von der Sonne ausgeblichenen Zierleisten

(vor allem die Memory-Blenden) ins Auge. Ich hatte mir daraufhin so ein

Set für den Wassertransferdruck (Sapeli-Art)besorgt, um alles umzugestalten -

im Grunde bin ich auch das Vogelaugenahorn satt.

Mit einem Probestück hatte ich bereits fast 1qm Folie verdaddelt...ist gar nicht

so einfach, wie es in diesen Werbevideos immer aussieht. Das Auflegen der Folie

ins Wasser ist das Kunststück...Aber ich muss mir erst einmal eine vernünftig grosse

Wanne (für die Beifahrer-Zierleiste) holen...

Bis dato hatte ich die Stücke alle in RAL 8007 Rehbraun lackiert - die Farbe, die

als Grundton für den Transferdruck dienen sollte. Da ich eh nun wie o.a. erst

einmal vernünfiges Equipment brauche, hatte ich die Teile alle mit ein paar

Schichten Klarlack bearbeitet und eingebaut. Momentan finde ich das gar nicht

schlecht....vielleicht auch nur, weil es total anders wirkt, als das dunkle Ahorn.

Objektiv betrachtet ist die Farbe so ekelig, dass mir das immer mehr gefällt.

Ich fand das helle Holz im W220 in Verbindung mit dem Grau immer recht attraktiv...

Vielleicht kommt es von daher.

Meine Frau sagte nur "Das sieht ja gar nicht mehr aus wie Holz"

 

Was meint ihr? Klar, nicht original, obwohl ich immer darauf plädiere...

Aber "geht gar nicht" oder "kann man mit Leben"?

(Runterschleifen und das Ahorn wieder rausholen ist kein Problem, da nur

die ersten Schichten vom Original-Klarlack angeschliffen wurde - der ist ja

nen cm dick...)

Klicker-Klacker-Dosen-Grüße

Arne

Pa093000
Beste Antwort im Thema

Mir gefällt es nicht, es sieht billig aus und ich denke, du bist dir auch nicht sicher, sonst hättest du nicht gefragt.

Ist aber nur meine Meinung, dir muß es gefallen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir gefällt es, wenn jetzt noch ne Maserung da wäre ziemlich perfekt.

mir gefällt es, Maserung bräuchte ich nicht.

Bild läßt sich nicht aufrufen !

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:44

hmmm...keine Probleme...geht hier....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Bild läßt sich nicht aufrufen !

Ähm, bei mir schon...Finde übrigens die Frau des TE hat recht (ist kein Holz mehr:()

Komisch : Bei mir blitzte das Bild nach dem Anklicken nur 1sec lang auf , dann wurde die Fläche innerhalb des Rahmens schwarz !

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:54

Other Device: Hier

Danke , damit hat's geklappt . Grundsätzlich : Es ist dein Auto und dir muß es gefallen . Die Meinungen Anderer sind sekundär ! Ich finde ,das mittlere Braun kontrastiert gut mit dem hellen Grau - sieht gefällig

aus ! Ich mag die Struktur von Wurzelholz und fände es noch besser , wenn das dann noch in's rötlich -

dunkelbraune ginge - ist , wie gesagt , Geschmackssache !

Hallo Arne,

also ich finde es gar nicht so schlecht. Mein Designo-Holz sieht, wenn ich die Augen etwas zukneife, auch nicht viel anders aus. ;-) Hänge Dir mal ein echt mieses Foto (noch vom Verkäufer damals) an.

Andererseits finde ich echtes Holz schon sehr schick, nur nicht unbedingt das dunkle Vogelaugenahorn der Avantgarde Modelle. Schau doch mal, ob Du nicht gebraucht ein schickes Set Holz in der gewünschten Farbe bekommen kannst. Das wärs doch.

Grüße Dirk

P.S.: Auf Deinem Fotos sieht es so aus, als wenn ne Lederreinigung und -pflege Deinen Sitzen und der Armauflage gut tun würde. Findest hier im Forum Tips zu tollen Mitteln.

Dscf7654

Dirk E:

Das ist Curly Ahorn, oder?

Ziemlich sicher, ja. Müsste erst nachsehen, aber irgendwas mit "curly" war es auf jeden Fall. ;-)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 20:34

Ja, du hast recht, aber die Chance eine (komplette) Ausstattung mit

Comand Blende - und dann noch mit den richtigen Ausschnitten - zu

finden geht gen Null. Es sei denn, man bestellt sich eine komplett bestückte

Blende und baut tote Schalter ein....sieht halt schön symetrisch aus :-)

Und/aber für den dann veranschlagten Preis würde ich mir eher ein

Kathoden-Tauchbad gönnen. Dann fehlt da meistens auch noch der

passende Schaltknauf - um es perfekt zu machen...am Besten noch

Holz/Leder-Lenkrad. ...wie beim Haus...es hört nie auf...

Irgendwann mal vielleicht...alles mit der Zeit zusammen sammeln. Bis dahin fahre ich

in wohl erst einmal so und schaue, wie kratzfest der normale 2K Klarlack im Alltag ist.

Aber, Dirk...dein Holz gefällt mir schon sehr gut...'ne Note heller noch...das wärs...

117tkm...richtig jungräulich :-)

Zitat:

Aber, Dirk...dein Holz gefällt mir schon sehr gut...'ne Note heller noch...das wärs...

Dann gefällt Dir dieser hier bestimmt. Keine Ahnung, ob das Holz wirklich heller ist oder nur anders fotografiert.

Hast wahrscheinlich Recht, was den Aufwand für nen Umbau angeht. Aber tröste Dich, ich neige da auch zur Vernunft. Hätte gerne ein Lenkrad, das auch mittig mit Leder bezogen ist, möglichst auch das ganze Armaturenbrett. Werde das aber wohl auch nicht mehr investieren. Ist einfach unnötig. ;-)

Grüße Dirk

1981-1
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 20:39

Jupp...das ist NETT!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mal eine Geschmacksfrage: Farbe Interieur