Mal eine Frage zur Versicherung......

Opel Vectra C

..... wie habt ihr eure Vectras/Signums versichert.... TK??? VK???
Ich habe TK ohne SB und überlege ob ich VK mit 300 SB dazu nehmen soll.....
Mein Vectra ist EZ 12/03 und hat 27tkm.....macht das sinn?? Erfahrungen??
Vielen Dank....

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spalter21

Da gehe ich ne Gegenwette ein. Allianz wird billiger sein.
Ganz sicher!!!

Hab es jetzt mal spaßenshalber bei der Allianz online ausgerechnet! Würde 140€ mehr bezahlen........

...wie gesagt mein Angebot zum 01.01. steht noch 🙂

Hab auch mal meine Daten bei nem Versichungsvergleich eingegeben, dass ist alles nicht so das Wahre. Bin bei der HUK24 und die ist für mich immernoch am Günstigsten.
Haftpflicht SF-Klasse 3 nach einem kleinem Rempler dieses Jahr😠, dieser Affe! und VK SF-Klasse 7 und darf ab nächstes Jahr knapp 800€ für meinen löhnen.

da fällt mir auch noch ein netter punkt ein, lustig wirds erst wenn man den ersten schaden hat, da kanns schnell zu ner kündigung von Versicherer kommen und damit kanns zu höheren Kosten bei der Nachfolgeversicherung kommen
ODER bei einem Schadensfall werden z.b. BEIDE Fahrzeuge hochgestuft die man dort versichert hat 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von torjan

da fällt mir auch noch ein netter punkt ein, lustig wirds erst wenn man den ersten schaden hat, da kanns schnell zu ner kündigung von Versicherer kommen und damit kanns zu höheren Kosten bei der Nachfolgeversicherung kommen
ODER bei einem Schadensfall werden z.b. BEIDE Fahrzeuge hochgestuft die man dort versichert hat 🙂

du sprichst mir aus der Seele. Eine Versicherung muss preiswert sein

und nicht nur billig...

also im mom läuft das auto auf dem namen von meinem vater :mit dem auto dürfen er meine ma und ich fahren.angemeldet als garagen wagen 12000 km.jetzt hat mir der allianzvertreter erzählt wenn ich das auto auf meinem namen umschreiben spar ich im halben jahr 120 € hab vorher 580€ bezahlt und würde dann 460€ bezahlen.die prozente übernehm ich von meinem vater.lasse das auto nächste wochenende auf meinem namen umschreiben.was kann das umschreiben kosten??
mfg

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

also im mom läuft das auto auf dem namen von meinem vater :mit dem auto dürfen er meine ma und ich fahren.angemeldet als garagen wagen 12000 km.jetzt hat mir der allianzvertreter erzählt wenn ich das auto auf meinem namen umschreiben spar ich im halben jahr 120 € hab vorher 580€ bezahlt und würde dann 460€ bezahlen.die prozente übernehm ich von meinem vater.lasse das auto nächste wochenende auf meinem namen umschreiben.was kann das umschreiben kosten??
mfg

Du kannst immer soviel schadenfreie Jahre übernehmen wie du max. deinen Führerschein hast.

Beispiel: Du übernimmst von Deinem Dad 25 schadenfreie Jahre (SF25) also 30%, hast aber erst

seid 3 Jahren Deinen Führerschein kannst du max. SF3 also 70 % übernehmen. Und dann auch

nur wenn, wie Deinem Fall, du als Fahrer eingetragen bist.

Umschreiben bedeutet, das Auto wird auf Deinen Namen zugelassen, d. h. du stehst in den

Fahrzeugpapieren. Je nach Bundesland und Landkreis kostet das 10-20 Euro auf der Zulassungsstelle.

Deine Antwort