Mal eine Frage zur Versicherung......
..... wie habt ihr eure Vectras/Signums versichert.... TK??? VK???
Ich habe TK ohne SB und überlege ob ich VK mit 300 SB dazu nehmen soll.....
Mein Vectra ist EZ 12/03 und hat 27tkm.....macht das sinn?? Erfahrungen??
Vielen Dank....
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michi8888
VK billiger als TK!!!Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich hatte meinen vorherigen Vectra B und den jetzigen Vectra C Vollkasko versichert, aus welchen Grund? Weil es bei mir billiger ist einen VK zu nehmen als die TK. Fragt mich nicht warum, ist aber so...
Ich bezahle für mein Vectra C Caravan 1,9 CDTI jetzt im Jahr 495 Euro (Fahrleistung 12000Km), Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung und VK mit 300 Euro Selbstbeteiligung.Gruß Janer110680
Das ist nicht ungewöhnlich, kommt aber auf den Schdenfreiheitsrabatt an.
In der VK gehen die Prozente mit den Jahren nach unten.
In der TK zahlt man immer 100%!!!Somit kann es sein, dass die VK bei 35 oder 40% günstiger ist als eine TK die immer bei 100% liegt.
Gruss
Michael
Genau, super beschrieben ! Dazu kommt, das mit zunehmenden Fahrzeugalter immer öfter die Vollkasko nicht mehr abgeschlossen wird und damit oft (nicht immer) auch die Schadenquote für den jeweiligen Fahrzeugtyp natürlich sinkt. Dadurch ergibt sich dann eine günstigere Typklasse in VK. Aus diesem Grund hatte ich bisher immer meine Fahrzeuge mit Vollkasko versichert. Heute reicht ja ein kleiner Rempler und schon sind locker 1000 oder 2000 € für eine Reparatur fällig.
Denke das dies jeder für sich selbst entscheiden muß. Bei mir war es bisher immer recht human, was die VK mehr gekostet hat. Meine Empfehlung VK 300€ u. TK ohne SB.
Denn hier bei uns ist es schnell zu Wildunfall - Glasbruch - Marderbissen gekommen, dann jedesmal 150 € zu berappen ist nicht mein Ding.
Zu "Karle" ist nur zu sagen, das heutzutage die "Versicherungsfuzzi´s" an einer KFZ-Versicherung nicht mehr viel verdienen, müssen danach ja auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, Schäden aufnehmen.... usw.. Mal ganz ehrlich, wer von uns geht schon gern umsonst arbeiten ?
Gruss
traumsigi
was mach ich denn bitte schön falsch??ich hab auch 300 sb und voll kasko fahr mit 60% und bezahl im halben jahr 459€ warum bezahlt ihr denn alle so wenig??falsche versicherung?bin bei allianz was könnt ihr mir empfehlen?
mfg
mach mal mit deinen angaben einen versicherungsvergleich bei z.b. autosouct24 und frag deinen allianzvertreter in wieweit er dir mit den angeboten entgegenkommen kann
@-trigger- vergeßt bitte das Alter nicht. Bist du unter 23 J kannst davon ausgehen das du fast das doppelte
bezahlst. Auch der Fahrerkreis (Einzel, Partner, Sonstige Fahrer etc.) macht einiges aus. Noch ein kleiner Hinweis, hat
euch eure Versicherung nach einem Unfall schon mal gefragt ob Ihr Wohneigentum und wirklich ne Garage habt´s ?? 🙂
Ähnliche Themen
nehm doch mal den online Rechner bei der Huk 24 und rechne dir es aus! Da wirst du mit sicherheit billiger davon kommen als wie bei der allianz.
Da gehe ich ne Gegenwette ein. Allianz wird billiger sein.
Ganz sicher!!!
Zitat:
Original geschrieben von -Trigger-
was mach ich denn bitte schön falsch??ich hab auch 300 sb und voll kasko fahr mit 60% und bezahl im halben jahr 459€ warum bezahlt ihr denn alle so wenig??falsche versicherung?bin bei allianz was könnt ihr mir empfehlen?
mfg
Tipp: ohne große Anstregung kommst du bei der Allianz auf rund 300€ im halben Jahr!!
(kannst mich gerne fragen spalter21@gmx.de)
Zitat:
Original geschrieben von spalter21
Da gehe ich ne Gegenwette ein. Allianz wird billiger sein.
Ganz sicher!!!
bei mir jedenfalls nicht! Hätte bei der Allianz 200 mehr beahlt! Das kannste voll vergessen das die billiger ist! Du bist wohl Allianzvertreter?
ist hoffentlich kein Verbrechen....
Zitat:
Original geschrieben von spalter21
ist hoffentlich kein Verbrechen....
Nö...
Aber schlechte Werbung wenn man Wetten verliert... 😛
verlier ich nicht keine Sorge 🙂 und schlechte Werbung für
ein Finanzunternehmen ? Geht das z. Zt. überhaupt noch 🙂
Nö mal im Ernst, wir haben Mittel und Wege jeden Anbieter
zu unterbieten. Es muss halt alles passen (Vertreter will,
Gesellschaft will, Kunde will)
Die Allianz war auch bei meinen alten auto viel teurer und beim Motorrad auch! Bei meinen Schwiegereltern die bei der Allianz waren und jetzt gewechselt haben dasselbe!
Wenn du Mitarbeiter Rabatte bekommst ist sie vielleicht billiger aber ansonsten nicht!
Wenn ich sowas immer höre, den eigenen kram in den Himmel heben obwohl es garnicht zutrifft! Furchtbar!
bin zwar kein allianzvertreter aber DIE waren günstiger als andere Direktversicherer
Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
Die Allianz war auch bei meinen alten auto viel teurer und beim Motorrad auch! Bei meinen Schwiegereltern die bei der Allianz waren und jetzt gewechselt haben dasselbe!
Wenn du Mitarbeiter Rabatte bekommst ist sie vielleicht billiger aber ansonsten nicht!
Wenn ich sowas immer höre, den eigenen kram in den Himmel heben obwohl es garnicht zutrifft! Furchtbar!
Was geht denn mit Dir ab? Hab ich mit irgend einem Wort mich oder die Gesellschaft in den Himmel gehoben ?
Hab ich von irgendwelchen Mitarbeiternrabatten gesprochen ? Kann ich was dafür wenn du vielleicht nicht
richtig verhandelt hast oder dir dein Vertreter nicht alles erzählt hat ?
Wenn du magst kannst du dein Auto und das deiner Eltern zum 01.01.09 bei mir versichern. Dann wirst du
sehen wie gut und günstig die Allianz sein kann.
Wenn ein Maurermeister zu mir sagt bau die Mauer so, dann fällt Sie nicht um glaub ich das,
den der ist vom Fach. Komischerweise beim Thema Versicherungen denken viele Sie wissen mehr
als die vom Fach...
😁😁😁😁😁😁😁😁
Jetzt tut mir langsam der Bauch weh vom lachen.
Welche Versicherung ist doch sch...egal.
Jeder wird auch mit dem gleichen Wagen immer andere Beiträge zahlen, da viel zu viele Faktoren reinspielen.
Man muß halt selber vergleichen wo man billiger wegkommt, wenn man denn so auf`s Geld schauen muß.
Bin übrigens bei Opel versichert also auch Allianz und zahle für mein 6-Zylinder 270,-€ im Jahr VK300 TK150 SF27.
Gruß Sven