1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mal ein No Go von mir

Mal ein No Go von mir

Ein Mercedes A Klasse mit einer BRC Gasanlage, hab selbst schon sehr viel Murks gesehen, aber dieser Wagen ist die Krönung, schaut selbst

(auf dem Bild schlecht zu rerkennen, der verbaute Gastank mit einer Neigung von 30°...:O)

Gastank schräg verbaut
012
Der Verdampfer mitschwingend auf dem Mot
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 14. Februar 2017 um 19:18:06 Uhr:

Geil.....
Aber ne P&D und sequentielles Additivsystem..also nicht mal billig.
Ist das eingetragen? Den TÜVler sollt man mal interviewen...
Da würd ich auch nicht reinfassen -sonst hast den schwarzen Peter in der Hand.

Genau deshalb lehne ich ab!
Wir haben anhand der FIN den Prüfbericht gefunden (erwähne bewusst keine Namen oder Prüfstellen) wir werden dem Fall nachgehen, so ganz koscher ist das jedenfalls nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Nein, ist ein A Klasse

Also ich weiß nicht, was Du hast, das ist doch perfekt verbaut. Die 30 Grad Neigung dient nur dazu, dass auch der letzte Tropfen genutzt werden kann und die lose Verlegung auf dem Motorblock dient nur der leichteren Entnahme für den Service.

Duck und weg!

Naja, ne Weile scheint es ja funktioniert zu haben ? Was geht denn nun gerade nicht an dem Gerät ?

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 25. Februar 2017 um 01:58:18 Uhr:

Naja, ne Weile scheint es ja funktioniert zu haben ? Was geht denn nun gerade nicht an dem Gerät ?

Ich habe mir nichtmal die Mühe gemacht, das rauszufinden, wie bereits erwähnt lege ich dort keine Hand an!

Ähnliche Themen

So ist's und reingelegte Gasanlagen gibts zu Hauf.
Das Problem des Umrüsters.... Wer zuletzt die Hand dran hatte trägt die Verantwortung...
Da sind wir uns sicherlich alle einig. Murks sollte man delegieren... 😁

Ich bin mir aber auch sicher hier keine Eigen - Werbung für Gasumbauer lesen zu müssen, so etwas gibts ja im LPG Forum zu Hauf' ....die beweihräuchern sich doch dort alle selber mit ihrer hohen Umbaukunst ! Und wenn sich dort neue Firmen vorstellen wollten, wurden erstmal deren Fehler gesucht!

Fotos hier rein stellen , ohne eine weitere Info dazu......also wunderbar . Und wie " gefährlich" dieser Umbau wohl sein mag.....?

TjA , ganz ehrlich ? Die Karre fuhr damit rum, war vorher evtl. mall beim TÜV .....Wo ist denn nun eigentlich das Problem ?

Alles übertrieben. Sorry.

Der schräge Tank ? Warum? Der Verdampfer ? Warum ? Also ich kann die Aufregung nicht verstehen.

Ich rühr die Kiste trotzdem nicht an, auch wenn Du das nicht verstehen kannst! Das kann dann nämlich ausufern und ruck zuck sind dann Kosten entstanden, die keiner zahlen will, zudem hab ich dann den schwarzen Peter!
Daß die Karre mal so gelaufen ist, kann ich nämlich nicht glauben, denn der Vorbesitzer, der die Karre umrüsten lies, hat den nach 4 Monaten verkloppt, sowas ist mehr wie nur verdächtig, das ist ein Inditz, denn keiner lässt ein Auto für 4 Monate umrüsten, es sei denn er läuft nicht so wie geplant!

Ich verstehe nicht, daß du das nicht verstehst! (Ist mir übrigens auch wurscht)

@Bernd das Brot, es ist einfach Brotlos und asolut Käse wie dieser Tank verbaut wurde...
Es gibt Zylindertanks und Toroidal-Tanks stehend als auch liegend, wobei der liegende eben flach, in Gummi gelagert aufliegt, um insgesamt über die Tankfläche eine stabile nicht schwingende Befestigung zu realisieren..
Schließlich sollen alle Tankarten eine feste nicht im Bodenblech schwingende Aufnahme finden.
Wenn dazu noch mit Kupferleitungen gearbeitet wurde, ists Irrsinn, denn wir wissen, Kupfer wird durch Bewegung hart und bricht.
Nicht sichtlich ist ja das Multiventil, wobei mir nicht klar wird, wie bei dieser Einbauweise, das Sicherheitsventil aus der Gasphase abblasen soll... Flüssig ist denkbar...

Im No Go Chart finden wir Tanks bei denen die Befestigung gerissen.

Ja und der von @Gascharly gezeigte Verdampfer oberhalb des Kühwasserspiegels hat wohl eine Permanetentlüftung mit Zusatzpumpe um die Temperatur zur Verdampfung sicherzustellen 😁.
Dass da einer, der sein Fach richtig versteht, nicht drann geht ist doch verständlich...

Zitat:

@Gerry08 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:50:28 Uhr:

(Wie) ist der Tank überhaupt befestigt??

Schwerkraft...und die Leitungen aus Cu sind ja auch recht steif **ggg**

nicht ganz so ernst gemeinten Gruß
Roman

PS: Ich hab gestern angefangen unseren "neuen" Omega zu zerlegen. Dabei gab's auch beim Gas mal wieder schöne Überraschungen. Die Leitung vom Gasfilter zu den beiden 3er Rails lagen 1x gerade und kurz und 1x komplett um die Ansaugung gewickelt - also gute 1,2m lang. Da hat einer an einem kleinen Winkelstück gespart und stattdessen einen großvolumigen Gasschlauch lieber 2cm neben dem Keilriemen lang gelegt...unbefestigt noch dazu... Sehr "professionell" das ;-)

Das Problem der A-Klasse ist wirklich der Platz oben.

Haben unsere beiden Prius 2 aber auch, dann wird eben kurzerhand der Verdampfer mit Filter nach unten verlegt, nicht ideal, aber funktioniert perfekt.

Ist der Stromdieb eigentlich am Drehzahlsignal oder an der Lambdasonde? Allein das kann ja nur schief gehen...

Zitat:

Ist der Stromdieb eigentlich am Drehzahlsignal oder an der Lambdasonde? Allein das kann ja nur schief gehen...

Der Motorraum wimmelt von Stromdieben, war der einzige, den ich fotografiert hab, denn ein einziger Stromdieb ist einer zu viel!

@Bernd das Brot ,

das ist dann sicherlich auch alles normal 😁

2017-02-27-181615

Ihr habt alle zu wenig Fantasie!!!
So was nennt man kreativ!!
Nix mit DIN-Norm und wenns Bum macht,wars keiner gewesen.
Klugscheißermodus aus!!

Kreativ ist aber anders....da wäre der Tank, dann wohl auf dem Dachträger.

In dem Fall vielleicht sogar ungefährlicher...zumindest für die Insassen...

Hatten wir schon amtlich 😁😁😁

2014-02-13-132436
Deine Antwort