ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mal ein No Go von mir

Mal ein No Go von mir

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 9:58

Ein Mercedes A Klasse mit einer BRC Gasanlage, hab selbst schon sehr viel Murks gesehen, aber dieser Wagen ist die Krönung, schaut selbst

(auf dem Bild schlecht zu rerkennen, der verbaute Gastank mit einer Neigung von 30°...:O)

Gastank schräg verbaut
012
Der Verdampfer mitschwingend auf dem Mot
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 18:56

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 14. Februar 2017 um 19:18:06 Uhr:

Geil.....

Aber ne P&D und sequentielles Additivsystem..also nicht mal billig.

Ist das eingetragen? Den TÜVler sollt man mal interviewen...

Da würd ich auch nicht reinfassen -sonst hast den schwarzen Peter in der Hand.

Genau deshalb lehne ich ab!

Wir haben anhand der FIN den Prüfbericht gefunden (erwähne bewusst keine Namen oder Prüfstellen) wir werden dem Fall nachgehen, so ganz koscher ist das jedenfalls nicht.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na 'n 30°-Tank halt ;-) Der Rest ist wirklcih sehr abenteuerlich...

gruß

Roman

Himmel...das sieht ja aus wie reingeworfen :-x

...und das funktioniert?

Wer macht denn sowas?!

Schnell und Günstig...

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 15:36

Nein, funktioniert kaum, deshalb wurde er mir ja hergestellt, ich werde aber, nachdem ich den Tankverbau sah, ablehnen, ich rühre den Wagen nicht an! Den sollte ich entstempeln lassen!

Ich mag die A-Klasse ja vom Fahren her. Aber zum dran schrauben was den Motor angeht ist sie eine Zumutung. Wenn man da eine Gasanlage noch drüber baut, sollte jeder Schrauber zurecht weglaufen. Kein Platz + Gasanlage passt nicht zusammen, da kommt man ja an gar nix mehr ran. Luftfilter, Ölfilter oder Zündkerzenwechsel?

Geil.....

Aber ne P&D und sequentielles Additivsystem..also nicht mal billig.

Ist das eingetragen? Den TÜVler sollt man mal interviewen...

Da würd ich auch nicht reinfassen -sonst hast den schwarzen Peter in der Hand.

och...Geld stinkt nicht. ;)

Wenn die Fehleranalyse und -beseitigung einigermaßen überschaubar und entsprechend entlohnt wird?

Kommt natürlich auch darauf an, wie der Kunde selber drauf ist und ob Du "Lust" dazu hast ;)

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 18:56

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 14. Februar 2017 um 19:18:06 Uhr:

Geil.....

Aber ne P&D und sequentielles Additivsystem..also nicht mal billig.

Ist das eingetragen? Den TÜVler sollt man mal interviewen...

Da würd ich auch nicht reinfassen -sonst hast den schwarzen Peter in der Hand.

Genau deshalb lehne ich ab!

Wir haben anhand der FIN den Prüfbericht gefunden (erwähne bewusst keine Namen oder Prüfstellen) wir werden dem Fall nachgehen, so ganz koscher ist das jedenfalls nicht.

Das ist bei solchen Kapriolen idR das Problem - die entsprechende Entlohnung der Fehlerbehebung kann ruckzuck das Gleiche kosten wie die tolle Umrüstung ansich. Und dann wars ja nicht mehr billig.....

Funktioniert dann auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht - seis noch so unwichtig wie die Tankanzeige zB - warst du der Letzte der dran war und bist der Bösewicht.

Selten das eine Kunde so einsichtig ist und sagt: OK, alle auf 0, noch mal von vorne.

zZ ganz groß in Mode :türkische Umrüstungen - noch billiger als Polen. Unser TÜV verzweifelt schon. Zu 100% nicht abnahmefähig. Die schmeißen echt rein was rumliegt. Aber für 700€.....

Fahr damit mal zu einer Kette die Ölwechsel incl Filter pauschal anbieten. Die dürften ablehnen, allerdings dir auch nicht versuchen von einen neuen Luftfilter zu verkaufen...

 

Geld mag zwar nicht stinken, aber wenn jeder Einsatz am Motor mal locker ne Stunde länger dauert heißt es doch eher du trödelst als das ist aber scheiße eng.

Ich frag mich immer, ob den Leuten, die das so verbauen, das nicht selbst peinlich ist. Oder denken die, dass das "gut" ist?

Der Besitzer von dem Wagen ist aber selbst auch schmerzbefreit.....

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 8:11

Zitat:

@ciwa schrieb am 15. Februar 2017 um 07:28:37 Uhr:

Der Besitzer von dem Wagen ist aber selbst auch schmerzbefreit.....

Ja, richtig, daher vermeide ich den Wagen anzufassen, als stünde er unter Starkstrom! Nein, mein Gefühl sagt mir "Finger weg"! Das soll der ursprüngliche Umrüster ausbaden!

Habe mich in dem Wagen auch schon umgesehen, habe keine versteckte Kamera gefunden.....****

(Wie) ist der Tank überhaupt befestigt??

BTW: Das ist doch ne B-Klasse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen