Mal ein No Go von mir
Ein Mercedes A Klasse mit einer BRC Gasanlage, hab selbst schon sehr viel Murks gesehen, aber dieser Wagen ist die Krönung, schaut selbst
(auf dem Bild schlecht zu rerkennen, der verbaute Gastank mit einer Neigung von 30°...:O)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 14. Februar 2017 um 19:18:06 Uhr:
Geil.....
Aber ne P&D und sequentielles Additivsystem..also nicht mal billig.
Ist das eingetragen? Den TÜVler sollt man mal interviewen...
Da würd ich auch nicht reinfassen -sonst hast den schwarzen Peter in der Hand.
Genau deshalb lehne ich ab!
Wir haben anhand der FIN den Prüfbericht gefunden (erwähne bewusst keine Namen oder Prüfstellen) wir werden dem Fall nachgehen, so ganz koscher ist das jedenfalls nicht.
33 Antworten
Hmm.......also zusammenfassend kann man sagen, kommt ein Kunde mit einem verpfuschten Einbau , scheinbar sogar gefährlichem Umbau, werden Fotos geschossen und der Kunde wird wieder weg geschickt!
Passiert dem jetzt was, ist der letzte " Fachmann" trotzdem mit dran , denn er hat zwar nicht an der Anlage geschraubt, aber Sachkenntnis !
Also ich finde den gesamten Beitrag hier eher kontraproduktiv vom TS .
Professionell wäre doch, dem Kunden einen Preis für eine halbe Neuinstallation zu nennen. 2 Tage Arbeit schätze ich mal, rund 1100 Euro gesamt
Als Profi würde ich mich absichern wollen, nicht nachträglich eine " dran" zu bekommen ! Dankeschön trotzdem für die ganzen Meinungen und ich möchte niemandem zu Nahe treten, sondern bin lediglich interessiert, denn ich hab einen fähigen Umrüster , Gott sei Dank, der sein Geld bei jedem meiner Umbauten wert war.
Zitat:
@Bernd das Brot schrieb am 28. Februar 2017 um 18:07:24 Uhr:
Hmm.......also zusammenfassend kann man sagen, kommt ein Kunde mit einem verpfuschten Einbau , scheinbar sogar gefährlichem Umbau, werden Fotos geschossen und der Kunde wird wieder weg geschickt!Passiert dem jetzt was, ist der letzte " Fachmann" trotzdem mit dran , denn er hat zwar nicht an der Anlage geschraubt, aber Sachkenntnis !
Also ich finde den gesamten Beitrag hier eher kontraproduktiv vom TS .
Professionell wäre doch, dem Kunden einen Preis für eine halbe Neuinstallation zu nennen. 2 Tage Arbeit schätze ich mal, rund 1100 Euro gesamt
Als Profi würde ich mich absichern wollen, nicht nachträglich eine " dran" zu bekommen ! Dankeschön trotzdem für die ganzen Meinungen und ich möchte niemandem zu Nahe treten, sondern bin lediglich interessiert, denn ich hab einen fähigen Umrüster , Gott sei Dank, der sein Geld bei jedem meiner Umbauten wert war.
Gut geschätzt...
Zu Deiner Beruhigung, leerer Tank wurde abgeschlossen und stillgelegt..
So klever san mer scho... 🙂
Zitat:
Passiert dem jetzt was, ist der letzte " Fachmann" trotzdem mit dran , denn er hat zwar nicht an der Anlage geschraubt, aber Sachkenntnis !
Ja, richtig, daher hab ich Ihn auf den Missstand hingewiesen und ihm nahegelegt, kein Gas mehr zu fahren, ich kann ihn nicht zwingen, tut er es trotzdem, dann muss er das auch verantworten! Ich setze dann voraus, daß er ein erwachsener, mündiger Bürger ist und lass mir das unterschreiben, ihn auf die Gefahren hingewiesen zu haben. Habe ich erst mal Hand angelegt, dann bin ich haftbar bis zum bitteren Ende, aus diesem Grund habe ich auch das Recht, Aufträge abzulehnen!
Warum hat er sich denn den Murksumbau machen lassen? Weils billig war?
Zitat:
@Gascharly schrieb am 1. März 2017 um 09:00:46 Uhr:
Warum hat er sich denn den Murksumbau machen lassen? Weils billig war?
LOL...
Und warum wars billig möglich...
Weil sich mit Billigpreisen gebrüstet wird, schließen Dumpingpreise doch zusätzlich ein permanentes Abbo (mit Umtrunk) beim Umrüster mit ein, bis dieser zwar nicht am Saufen oder Gas , aber am Preis gestorben ist 😁 😁😁
Im Prinzip macht sich jeder sein Problem selbst .
Gute handwerkliche Arbeit kostet eben. Andererseits ist es auch die Gewähr für fröhliches Gasen und die Visitenkarte des Umrüstbetriebes mit Dauerbeschäftigung.