MAL ... ein ganz anderes Fahrgefühl!

Mercedes W123 W123

Hab heute eine Sonderausstattung montiert... eine Mittelarmlehne... wie geil is das denn? Ein total anderes Fahrgefühl! Kann ich nur jedem ohne empfehlen!

Gruss Stefan

201041463676220325
Beste Antwort im Thema

Hab heute eine Sonderausstattung montiert... eine Mittelarmlehne... wie geil is das denn? Ein total anderes Fahrgefühl! Kann ich nur jedem ohne empfehlen!

Gruss Stefan

201041463676220325
36 weitere Antworten
36 Antworten

MOIN, das ist ganz einfach, die ovale Plastikabdeckung am Drehpunkt abnehmen, dahinter befinden sich 2 Schrauben M 8, diese lösen. Die hintere Abdeckung am Sitz unten sind 2 Blechschrauben, diese auch lösen. An der inneren Seite des Sitzes die Schraubenaufnahme abnehmen, fertig.. Du hast die Armlehne in der Hand. Ich würde sie dir gerne abkaufen, was willst du dafür haben? Was für eine Farbe hat sie und ist es Leder, MB-TEX oder Stoff?? Vielen Dank Gruß Dieter

Siehe Einbaumweisung, nur in umgekehrter Reihenfolge:,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,http://altbenz.mercedesforen.de/read.php?1,12323,12329

was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass du dann zwei hässliche Löcher an der Fahrersitzlehne hast 😉

Zitat:

@Adrian-Hamburg schrieb am 31. Mai 2016 um 01:30:11 Uhr:

Hallo !

Also mich nervt meine MAL.

Die stört total beim Schalten ( im W126 mit Automatil ist die toll, klar ) aber im geschalteten C123 stört sie.

Wie bekomme ich die abgeschraubt ?

Ich habe da nirgens Schrauben gefunden.

Ich will sie ja auch nicht unbedingt kaputt machen, vom Sitz ganz zu schweigen

Hallo,

Du armer Mensch! 😰😰😰😰

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass man diese geniale Vorrichtung einfach hochklappen kann?
Zumindest mich behindert sie dann nicht mehr beim Schalten 😉.

Beim Abbau bleiben leider zwei hässliche Löcher im Sitzlehnenbezug....ach so steht ja schon....

Ich würde mir das überlegen, auch für den Fall, dass Du Dich evtl. "Mal" irgendwann von diesem Fahrzeug trennen möchtest....., wie oben gesagt, es ist das vermutlich am meisten nachgefragte Extra....

Gruß,

Th.

Endlich eine passende MAL in gutem Zustand gefunden und gestern montiert. 🙂

Mal