MAL ... ein ganz anderes Fahrgefühl!

Mercedes W123 W123

Hab heute eine Sonderausstattung montiert... eine Mittelarmlehne... wie geil is das denn? Ein total anderes Fahrgefühl! Kann ich nur jedem ohne empfehlen!

Gruss Stefan

201041463676220325
Beste Antwort im Thema

Hab heute eine Sonderausstattung montiert... eine Mittelarmlehne... wie geil is das denn? Ein total anderes Fahrgefühl! Kann ich nur jedem ohne empfehlen!

Gruss Stefan

201041463676220325
36 weitere Antworten
36 Antworten

Mensch Klasse 🙂.
Kann nur bestätigen, dass es ein entspannteres Fahrgefühl ist. In meinem Benz sitz ich auch immer wie John McMove, im Lupo auch gut, aber eben ohne Mittelarmlehne. Nicht zu vergleichen.

Das kann ich nur bestätigen. Bereits mein erster Benz, ein 200 /8 aus dem Jahre 1974 hatte ein Armlehne. So hat sich das durchgezogen über den 280er, den W201 und sogar die A-Klasse hatte ich mit Armlehne bestellt, obwohl die etwas hinderlich ist beim Schalten.

Ganz meiner Meinung. Bei meinem 230 TE habe ich vor 2 Jahren auch eine MAL im passenden Dattel nachgerüstet. Sie sieht top aus, ist sehr gemütlich und hätte beim Automatik Wagen eigentlich serienmäßig dazu gehört.

Ohja da sitzt man wie auf einer Couch 🙂

Ähnliche Themen

Das kann ich auch bestätigen, schade das meine Pagode keine MAL hat. Damals der C-Rekord hatte ja auch so ähnliche Clubsessel. Im /8 Coupé und in der 123 Limo hatte ich Sie auch.

Gruß AtzeKalle

Hab noch NIE einen Mercedes (der mir gehörte) ohne MAL gefahren...

Hatte einer mal keine, hab ich sie kurzerhand - wie Stefan jetzt - nachgerüstet.
Okay, damals ('80er, frühe '90er Jahre) lagen die Dinger bei jedem Ausschlächter tonnenweise herum.
Um 10 - 20 Mark und in der passenden Farbe. Stoff oder Velours - egal...
Nur in Leder war's schwieriger zu bekommen, aber meine S-Klassen mit Leder hatten das Teil ja eh schon verbaut 😉

Muß allerdings zugeben, was das Schalten betrifft, kann ich nicht mitreden.
Mercedes ohne Automatik ist für mich ein no-go. Habe ich noch nie besessen, sowas 😁
Gefahren schon, aber dann nur ausgeliehen - oder Verkaufsfahrzeuge mit roter Nummer...😁

LG und allzeit gute Fahrt,
Mani

Mein W115 hat zwar Automatik, aber leider keine MAL. Es ist echt nicht einfach eine passende dunkelblaue MAL für einen W115 von 1972 zu bekommen.

Hallo,

tja, wohl DAS wichtigste Extra schlechthin 😁😁😁

Ich bewundere noch immer die Genialität dieser Apparatur, stellt sich diese Lehne doch automatisch auf die Körpergröße ein, weil sie mit dem Sitz mitfährt.......im Gegensatz zu diesem neumodischen Schnickschnack in den Mittelkonsolen, wo ein kleinerer Mensch nix von hat, wenn der Sitz nach vorn geht ........

Viel Freude mit dem neuen Fahrgefühl!

Ist es nicht immer wieder geil, wie einfach so ein Extra in unsere alten Schüsseln nachträglich zu verbauen ist? 😁

Gruß,

Th.

Hallo,
Anscheinend bin ich eine Ausnahme, weil
mein verkaufter 320CE hatte auch eine MAL, hab ich aber nie benutzt, fand ich nicht bequem (vielleicht
liegts an meinen Körpermaßen?). Mein 300CE jetziger 300CE hat keine und ist mir so auch lieber.

Viele Grüße

Hallo,

Schimpf und Schande über Dich 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Im Ernst, kann ich mir vorstellen, dennoch wird die Mehrheit hier nicht drauf verzichten wollen.....

Edit: Bei meinem Schalter 124 Diesel nutze ich sie auch nicht im Stadtverkehr (ein wenig hinderlich beim Schalten), aber bei längeren Etappen hänge ich sofort auf der Lehne...😎

Gruß,

Th.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 20. Mai 2016 um 14:30:05 Uhr:

Ist es nicht immer wieder geil, wie einfach so ein Extra in unsere alten Schüsseln nachträglich zu verbauen ist?

bisschen gelesen... am sitz nach den löchern gefühlt... eine schraube raus, hintere verkleidung ab, vorsichtig löchern geschnippelt, reindrücken, mit 27er nuss und kleinem schraubendreher die mutter und die arretierung fest... fertig is der komfortsternenkreuzer. wirklich mit zwei linken händen zu erledigen. hab schon überlegt noch mehr kleinzeug nachzurüsten... sitzheizung wäre was für meine bessere hälfte. 😁

Für einen echten Komfortkreuzer empfiehlt sich die Automatik 🙂😁

Zitat:

@keulinchen [url=http://www.motor-talk.de/.../...-anderes-fahrgefuehl-t5698336.html?...]schrieb am 20. Mai 2016 um 15:48:46

hab schon überlegt noch mehr kleinzeug nachzurüsten... sitzheizung wäre was für meine bessere hälfte. 😁

Viel Spaß der schalter dafür kostet dich schon ein vermögen hab ich mal bei Kleinanzeigen gesehen und war schockiert ??

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 24. Mai 2016 um 12:21:32 Uhr:

Zitat:

@keulinchen [url=http://www.motor-talk.de/.../...-anderes-fahrgefuehl-t5698336.html?...]schrieb am 20. Mai 2016 um 15:48:46

hab schon überlegt noch mehr kleinzeug nachzurüsten... sitzheizung wäre was für meine bessere hälfte. 😁

Viel Spaß der schalter dafür kostet dich schon ein vermögen hab ich mal bei Kleinanzeigen gesehen und war schockiert ??

Hallo,

naja, Sitzheizung war halt damals schon ein eher "exotisches" Extra. Als die Autos geschlachtet wurden, hat man nur die üblichen Teile aufgehoben und diese Dinge weggeworfen. Damit sind sie rar, und alles was selten ist, ist leider teuer.....sogar beim Volumenmodell W123 😉

Gruß,

Th.

Deine Antwort