ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mal ein Cossy Bild

Mal ein Cossy Bild

Themenstarteram 5. Oktober 2001 um 19:25

Ich selber fahre kein Ford,aber mein Raser Cousin!!

Hab da mal ein Bild von seinem Cossy!

Nasche

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2001 um 19:26

noch ein Bild......

Nasche

Hey Bärner,hoi he.

Edle Cossi, hämmer momentan eine ide Chondschaft.

Gruess usem Aargau

Themenstarteram 8. Febuar 2004 um 20:04

Bilder , wäre no schön!

Wow das sieht gut aus! *neidisch*

Themenstarteram 9. Febuar 2004 um 7:11

Ja, wenn man eigentlich bedenkt, dass er am Auto gar nicht allzuvielgemacht hat.

Felgen 9x17 Zoll von Autex,mit 245 35/17.

Gewindefahrwerk H&R .

Grosser Flügel aus Deutschland, nicht Eggenberger.

Motorentuning, über 300 Ps.

Fertig!

Also, auch mit wenigen Tuningmassnahmen, ist der Cossy, ein wunderschönes Exemplar!

interessant wäre jetzt zu erfahren wie man mit "wenigen tuningmassnahmen" über 300 ps erreicht...

bin mal gespannt...

:) Nicht nur du capri-helmut von wegen wenigen tuningmaßnahmen:)

Das interessiert mich jetzt auch mal :) :) :)

ABer der Cosworth sieht echt genial aus. Mein Stil, möchte ich beinahe sagen. Aber man soll ja nicht auf nachbars Haus neidisch sein :(

ABER kompliment...wundergeiles Apparati :)

Themenstarteram 9. Febuar 2004 um 17:30

Er hat das Steuergerät auswechseln lassen,dh also kein Chip. Zudem der Ladedruck erhöht, dann Komplette Edelstahlauspuffanlage. Kat weg und offener Filter.

aha...

hab mir schon immer gedacht,dass die ganzen spezialisten und motorenfachmänner absolute schwachköpfe sind die sinnlos unmengen an geld,material und allerfeinste technik in ihre motoren stecken...

...wenn es doch so einfach ist über 300ps zu erreichen...steuergerät und auspuff tauschen,ladedruck rauf und schon gehts los...

...als nächstes bauen wir dann noch so pc-lüfter vor den lader und tanken v-power...schon haben wir 600ps,oder ?

sorry,

aber das musste jetzt mal sein...

man stelle sich vor ein bmw oder porsche-fan liest sowas hier...der muss ja denken ford-schrauber sind automatisch blöd...

Frag sich nur wie lange das Auto hält was für mich wichtig wäre. Was nützt mir ein Auto das keine 100 tkm schafft. Aber das ist bei den Autos glaube ich sowie so nicht drin.

Cossie und Co.

 

Hi,

ja, der Sierra ist und bleibt ein schönes Auto. Der Cossie ist echt gelungen.

Der ganze Tuningkram macht wirklich Fun, aber leider immer auf Kosten der Maschine. Wenn man bereit ist, bei derart hochgezüchteten Motoren öffters mal in die Tasche zu greifen, weil wieder irgendwas um die Ohren geflogen ist, - OK.

Ganz abgesehen von den tausend Umbauten und Eintragungen, die nötig sind, um so ein Gerät legal auf der Straße zu bewegen.

Da kann es wirklich ratsamer sein, eine Karre zu kaufen, die von der Motorleistung her schon ab Werk den eigenen Vorstellungen entspricht. Die Optik laß ich ganz bewußt außer Acht.

Ok, natülich ist es immer wieder lustig, wenn Du mit 220Km/h auf der Bahn hängst und ein schier unauffälliges Auto mit deutlich höherer Geschwindigkeit an Dir vorbeihämmert, und jeder weiß, daß dieser Wagen niemals ab Werk mit diesen Fahrleistungen ausgestattet wurde....:-)

Da denkt man schon: " Was geht denn jetzt ? "

Respekt vor den technischen Ideen und Ausführungen, die manche Leute " auf Räder stellen" ( vorrausgesetzt die Sicherheit wurde mit berücksichtigt )

- Ein Hobby für Individualisten. -

Als denn...

Gruß

CruiserY2K

Zitat:

Original geschrieben von capri-helmut

aha...

...als nächstes bauen wir dann noch so pc-lüfter vor den lader und tanken v-power...schon haben wir 600ps,oder ?

*lol* Recht hast! Manchmal find ich es ja fast schade, daß ich einen Vergasermotor hab, wo man doch bei den Einspritzern so locker ein paar hundert PS rausholt.

Aber es geht auch anders: Ein Bekannter von mir wurde mal von einem Golf Diesel-Fahrer angequatscht, ob sein Auto (Capri) einen Turbo hätte, weil er ihn sooooo verblasen hat. Natürlich hat mein Bekannter sofort zugestimmt (es war ein stinknormaler 2,0l OHC) und gefragt was denn der Golf an PS hat. Laut Besitzer hat der über 200PS gehabt, denn unter anderem wurde aufgezählt: "Und die Alus, die bringen auch locker 5PS pro Stück!" Auf die Frage, was er denn jetzt noch machen könnte, damit er auch mit dem Capri mitkommt, hat ihm dann mein Bekannter geraten zum Forstinger (Autoteilezubehörkette in .at) zu fahren und nach einem größeren Vergaser für den Diesel zu fragen. Das Gesicht dieses armen Verkäufers hätte ich gern gesehen! Es ist unglaublich, wie dumm manche Leute sein können! :-))))))

GsD war das _kein_ Ford-Fahrer!

Kathi (die irgendwann mal auf einen Prüfstand möchte, um zu sehen, was das "dezente Kopfservice" bei ihrem Capri wirklich gebracht hat)

Das mir den 300 Pferdchen ist schon etwas zu bezweifeln. Optisch kann man ja einiges machen, ohne Privatkonkrurs anmelden zu müssen. Aber die 300 PS auf Dauer herzaubern ist nicht so einfach. Könnte unter die Rubrik Tachoanzeige = Realgeschwindigkeit fallen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mal ein Cossy Bild