Mal ein bischen Glück gehabt

BMW

Wieviele Schutzengel hat man eigentlich so im Leben?

52 Antworten

@KapitaenLueck :
wenn der "Mist" ein Teilegutachten oder sogar ne ABE hat, dann machst garnix mit reklamieren.....
Und selbst wenn die Räder das nicht hätten, wäre ein Nachweis sicherlich schwierig denk ich auch

Nicht wirklich. Wenn der Verkäufer bei Verkauf zugesichert hat, dass die Felgen Originale sind dann müssen sie das auch sein!

Beweiskraft ist was ganz anderes😉

Oh, ich hab auf den falschen Beitrag geantwortet. Mist aber da ging es auch um Felgen.🙂

Vergiss also was ich geschrieben hab.

Knappe Sache, aber man muss auch mal Glück haben im Leben.
Würde auch nicht darauf kommen, explizit nach Originalteilem zu schauen,
vermutlich würde.nicht einmal eine Werke bei der Inspektion dies bemerken.
Und wie gesagt wurde, es gibt auch welche mit Zulassung?

Hinterher ist man immer schlauer.

Ich erhalte von einigen Leuten schon Unverständnis, wie ich denn gebrauchte (Original)Felgen mit gebrauchten Reifen kaufen könnte, dabei sind auf jedem gebrauchten Fahrzeug gebrauchte Räder montiert, und niemand würde auf die Idee kommen, diese bei gutem Profil, vertretbarem Alter und ohne sichtbare Schäden prophylaktisch zu tauschen ;-)

Ähnliche Themen

Da hast du wohl absolut Recht🙂 Denn das würde kein Schwein machen😉

Haben gerade auch erst gebrauchte WR auf Felgen gekauft. Hab aber drauf geachtet das die Felgen Originale sind. BMW Felgen von BBS😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Dezember 2016 um 12:28:42 Uhr:

Da hast du wohl absolut Recht🙂 Denn das würde kein Schwein machen😉

Haben gerade auch erst gebrauchte WR auf Felgen gekauft. Hab aber drauf geachtet das die Felgen Originale sind. BMW Felgen von BBS😉

Ich habe auch immer nur originale alus. ja immer wieder das gleiche spiel eben mit den gefälschten alus. es ist hier nicht das 1. mal wo eine felge so reißt, das kommt häufig vor und den anbieter kenne ich, leider. er verkauft sie immernoch.

Gestern abend mal mit dem Vorbesitzer geredet, er hat natürlich keinen blassen schimmer, lustigerweise ist sein bruder auch direkt der vorbesitzer der die kiste neu gekauft hatte. Wie auch immer....der wagen hat es überlebt und ich habe eigentlich gar keine lust da jetzt ein riesen fass aufzumachen. Ich habe mir heute neue felgen bestellt und mache nen harken hinter die sache. Aber wieder einmal wird deutlich dass man echt extrem genau hinsehen muss. Hinzu kommt bei mir, dass ich mich vorher noch nie um BMW gekümmert habe und mich absolut nicht auskenne um beurteilen zu können was da fake oder original ist

Zitat:

@SpeedTripleNRW schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:37:25 Uhr:

Gestern abend mal mit dem Vorbesitzer geredet, er hat natürlich keinen blassen schimmer, lustigerweise ist sein bruder auch direkt der vorbesitzer der die kiste neu gekauft hatte. Wie auch immer....der wagen hat es überlebt und ich habe eigentlich gar keine lust da jetzt ein riesen fass aufzumachen. Ich habe mir heute neue felgen bestellt und mache nen harken hinter die sache. Aber wieder einmal wird deutlich dass man echt extrem genau hinsehen muss. Hinzu kommt bei mir, dass ich mich vorher noch nie um BMW gekümmert habe und mich absolut nicht auskenne um beurteilen zu können was da fake oder original ist

Ja, hack die Sache ab und ich hoffe du hast was vernünftiges gekauft, kein schrott. solche styling 128 waren hier mal zum verkauf als originale für 2.000 Euro! Der Nachbar nagelneu grad mal um die 450 Euro 19 zöller. da liegt ein unterschied drinn.

Falls du 17er originale alus brauchst, hab ich grad welche da günstig.

Naja, ob ich da so ruhig geblieben wäre weiß ich nicht wirklich. Ich werte das sogar als versuchten Todschlag. Denn ich glaube nicht, dass die jemals eine Prüforganisation gesehen haben, geschweige denn überhaupt ein Gutachten haben.

Glück ist eine Sache. aber das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können.

Das jetzt von denen keiner mehr was wissen will, ist doch wohl völlig klar.

Aber die Kette ist ja recht kurz bei nur 2 Besitzern. Würde den mal mit einer Anzeige drohen.

Und dann?
Am ende habe ich nur Rennerei, muss hunderte von Kilometern abspulen um zu irgendeinem Gericht zu kommen usw usw usw....
da ist mir ehrlich gesagt meine kostbare zeit viel zu schade dafür.....ABER....man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

Danke für das Angebot mit den 17érn....aber ich finde da müssen schon 19er drauf ;-)

Hab mir auch schon schöne ausgesucht, von denen ich nur noch ein Mausklick entfernt bin

Naja, ich finde solchen A...löchern gehört nur einfach das Handwerk gelegt. Stell dir vor eine Familie hätte den gekauft und wäre damit unterwegs gewesen und hätten nicht soviel Glück wie du und gehen alle dabei drauf.

So reagiert keiner und die machen das das nächste mal wieder die dann nicht so viel Glück haben.

Mit der Angst bzw. Null Bock auf den Aufwand kann ich verstehen aber so geht das einfach nicht.

Denk mal drüber nach.

Aber auch die original BMW Felgen sind vor Rissen nicht gefeit.

Img-6917

Kunststück, nach einem Einschlag von Aussen dürfte jede Felge irgendwann brechen wenn die Kraft groß genug ist 😉

Ist ja wohl kaum vergleichbar ob eine Felge durch eine mechanische Schadenseinwirkung oder einfach nur so bricht weil die Quali halt beschissen ist.

Wenn das Auto so beim Tüv war, dann hats der halt nicht gesehen.

Wer soll das prüfen? Ehrlicherweise, wenn mir nicht irgendwelche Sachen seltsam vorkommen, würde ich da auch nicht drauf kommen.
Und wenn er die komplett montiert gekauft hat, ihm Originale super günstig zugesichert wurden, was dann?

Außerdem, es tut mir Leid.. aber wer schon mal ne BMW Felge sandgestrahlt gesehen hat, der weiß, das ist mit das schlechteste Material, das es gibt. Zumal es auch bei den Originalen welche gibt, die Risse bekommen, auch komplett ohne Randsteine etc..

Deine Antwort