Mal bitte Meinungen (Autokauf)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem anderen Auto.
Nur bin ich beim Polo hängengeblieben, weil ich zur Zeit einen Fun BJ 2005 fahre.

Heut habe ich mir einen Polo Team 1.4 Liter, 86 PS Tageszulassung angesehen. Er hatte BI-Xenon etc...
Kosten soll er 17.490 Euro.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meint Ihr ich soll mir lieber einen 1.2 TSI konfigurieren, z.B. als Style (Xenon??).
was würde der mich evtl. kosten? Viel teurer als der o.g?

Alternativ noch solch einer ohne Xenon:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

39 Antworten

Naja, nen 1.2er TSI Style bekommt man mit Xenon, Style+ Paket, Metallic, 5 Türen
schon für ca. 17.000€, neu ohne Tageszulassung

Denke da fällt die Entscheidung nicht schwer, oder? 😉

Leider steht da nicht, welche Klimaanlage (Climatic oder Climatronic) und welches Radio.

Für 'nen 1000er mehr gibt es 'nen neuen Highline mit DSG, größeren Motor,, allerdings ohne Xenon.

Mir wäre es zu teuer.

Grüße

Also der Style würde laut Konfigurator mit Style Plus Paket und Xenon ohne weiteren Extras mit Style Plus Paket
18.375,00 € kosten

Zitat:

Original geschrieben von BlueW

Also der Style würde laut Konfigurator mit Style Plus Paket und Xenon ohne weiteren Extras mit Style Plus Paket
18.375,00 € kosten

Ja, minus Rabatt liegt dann dann entsprechend drunter, bei der Konfig dann so 16k ca.

Vielen Dank, dann ist die Entscheidung schon einfacher 🙂

Mir wäre es am Liebsten, wenn ich ein Auto sehe, es gefällt mir, dann kaufe ich das. Nur leider sind die dann immer sehr teuer 😕

www.meinauto.de

Zitat:

Naja, nen 1.2er TSI Style bekommt man mit Xenon, Style+ Paket, Metallic, 5 Türen schon für ca. 17.000€, neu ohne Tageszulassung

Denke da fällt die Entscheidung nicht schwer, oder? 😉

Man kann den Style nicht mit dem Team vergleichen.

Obwohl der Team auf dem Comfortline basiert, kann man ihn eher mit einem Highline vergleichen.

Denn abgesehen von dem nicht vorhandenem Chrom-Grill und den Schwarzen Innenraumblenden beim Team, sind Sie gleich.

Wohingegen der Style ein Trendline ist, mit besserer Grundausstattung und mehr Chrom.

Den Preis kannst du beim Händler ja noch verhandeln.

@Subrezze
er ist nicht Verhandlungsbereit. Ist mit Tageszulassung und 14,4 km gelaufen.
Der Verkäufer sagt, das am Presi nix mehr zu machen sei....wirklich glauben kann ich das nicht.
Vielleicht meint er ja, das ne Frau, die mit nem Kind ankommt übers Ohr gehauen werden kann 🙂😉

dann scheiß auf ihn und kauf woanders 😉

Wenn am Preis nichts geht, soll er dir halt nen Satz Winterräder auf Alu dazugeben. Leider denken viele Verkäufer mittlerweile wieder, sie könnten sich die Kunden aussuchen.

Ich weiß nicht, wie dein Bedarf ausschaut, aber:

• Willst du das Auto jetzt oder kannst du drauf warten?

Aufgrund der enormen Lieferzeiten wissen die Händler in der Regel, dass sie von Kaufwilligen einen gewissen Preis fordern können. Weil dieser jener Wagen eben sofort verfügbar wäre.

Kannst du solange warten, bestell dir einen. Solltest du nicht warten können, musst du in den sauren Apfel beißen.

Theoretisch kann ich warten, praktisch blöd, weil ich neue Sommerreifen benötige. Bin nicht mehr bereit welche zu kaufen, da das Auto verkauft werden soll.
Müsste dann halt mit Winterreifen im Sommer fahren, wo prinzipiell nix gegen sprechen würde oder?

Nö. Kannst du problemlos machen.

Zitat:

Original geschrieben von Feeo

Theoretisch kann ich warten, praktisch blöd, weil ich neue Sommerreifen benötige. Bin nicht mehr bereit welche zu kaufen, da das Auto verkauft werden soll.
Müsste dann halt mit Winterreifen im Sommer fahren, wo prinzipiell nix gegen sprechen würde oder?

nein, habe auch mal zwei sommer mit winterreifen bestritten!

ist sogar besser für ampelrennen 😉 da hste mehr grip 😉

Welche Ausstattung suchst du denn genau?

Hab gesehen, dass du nur speziell nach Xenon und im Umkreis von 100Km um deinen Heimatort gesucht hast.

Bei einem Neuwagen würde ich auch bundesweit suchen. Im Zweifel in den Zug und hingefahren und mitgenommen.

Deine Antwort