Mal bitte Meinungen (Autokauf)
Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem anderen Auto.
Nur bin ich beim Polo hängengeblieben, weil ich zur Zeit einen Fun BJ 2005 fahre.
Heut habe ich mir einen Polo Team 1.4 Liter, 86 PS Tageszulassung angesehen. Er hatte BI-Xenon etc...
Kosten soll er 17.490 Euro.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meint Ihr ich soll mir lieber einen 1.2 TSI konfigurieren, z.B. als Style (Xenon??).
was würde der mich evtl. kosten? Viel teurer als der o.g?
Alternativ noch solch einer ohne Xenon:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
39 Antworten
Mal zu dem Team den du bei mobile.de gefunden hast.
Hab das mal kurz Überflogen, mit "Radio mit CD" meint er wohl das RCD 210, oder?
Also mein Team hat im Gegensatz zu diesem kein Xenon( und ist nicht Schwarz sonern Weiß.
Dafür habe ich das RCD 510.
Also 850€ (Xenon) + 435€ (Deep Black Perleffekt) = 1285€ --> 1285€ - 500€ (RCD 510) = 785€
Meiner hat mit Rabatt und allem drum und dran (Überführung) 17.000€ gekostet.
Sagen wir mal wir nehmen noch ca. 700 zu meinem Preis dazu, dann hatte der Team bei meinem Händler wohl so um die 17.700€ gekostet.
Somit scheint mir das ein normaler Neupreis für so einen Team zu sein.
Da das aber ein Vorführwagen ist kann man schon einen besseren Preis erwarten oder halt noch nen paar Extras wie Winterreifen oder so.
Wie ich bereits schrieb: Aufgrund der aktuellen Lieferzeit bei VW, wissen die Händler, dass sie die Preise nehmen können.
Und kein Verkäufer räumt sofort den höchstmöglichen Rabatt ein.
Sprich nochmal mit ihm, signalisiere ernsthafes Kaufinteresse. Irgendeinen Nachlass kann er dir schon geben. Entweder Geld oder "Naturalien".
Ja sicher würde ich auch Bundesweit ein Auto kaufen, nur meiner soll auch in Zahlung gegeben werden.
Xenon nicht Pflicht aber nice to have 😁
Hab mit dem Händler am Mittwoch ne Date, mal schauen, was sich machen lässt...ansonsten gibt es ja nocht mehr schöne Autos
Zitat:
Original geschrieben von Feeo
@Subrezze
er ist nicht Verhandlungsbereit. Ist mit Tageszulassung und 14,4 km gelaufen.
Der Verkäufer sagt, das am Presi nix mehr zu machen sei....wirklich glauben kann ich das nicht.
Vielleicht meint er ja, das ne Frau, die mit nem Kind ankommt übers Ohr gehauen werden kann 🙂😉
Zumindest hat man keine Wartezeit, bei dem Fahrzeug ... 😉
Zitat:
...ansonsten gibt es ja nocht mehr schöne Autos
...ansonsten gibt es ja nocht mehr schöne
Polo's 😁
Ansonsten mal fragen, welche Polos der Händler im Vorlauf hat. Vielleicht ist da was passendes dabei.
Der VW Händler kann auch bundesweit auf alle "Gebrauchten" und "Tageszulassungen" zugreifen und sich diese zu Deinem Standort kommen lassen.
Einfach mal nachfragen und die Wunschkonfiguration nennen oder auf der VW Site nach der Wunschkonfiguration suchen bundesweit.
Der Händler holt das Auto dann zu sich. Das ist möglich, da VW ja im Verbund arbeitet.
Der Falke
mein Händler hat 2 Cross als EU Modell zu verkaufen
86 PS Cross für 16500.-
Habe dort immer guten Preis für den alten bekommen
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für Eure Meinungen. Ihr habt recht, der ist zu teuer.
Polo Cross interessiert mich auch sehr, da ich bereits einen Polo Fun fahre.
@Tappi, wo ist dein Händler?
Geht das so ohne weiteres, das mein Händler mir einen Polo Cross mehrere 100 km entfernt besorgt?
Dachte immer, das jeder VW Händler sein Süppchen nur mit ein paar Händlern kocht.
Dieses Auto interessiert mich auch, allerdings 300 km weit entfernt.
Ich werde da Morgen mal anrufen. Am liebsten wäre es mir, das Auto wird zu einem Händler in der Nähe gebracht um zu besichtigen oder ich fahre mit meinem Auto da hin, lass das da stehen und fahre mit dem neuen (Kurzkennzeichen?) nach Hause.
Dieses Auto ist es:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Die Autos kann er nur dann besorgen, wenn sie im VW-internen System für die anderen Händler freigegeben sind. Sind sie gesperrt, kann das Auto nur der Händler verkaufen, der es aufm Hof stehen hat.
Inseriere doch schonmal dein jetziges Fahrzeug in der Autobörse. Wenn du deinen jetzigen Wagen verkauft hast, lässt es sich einfacher suchen und für den Händler ist´s auch manchmal besser, wenn er keinen GW reinnehmen muss. Wobei in dem Fall ein "Fun" sicherlich gefragt ist und er ihn gerne in Zahlung nehmen würde.
Allerdings wird der Druck minimal höher, wenn dein Wagen bereits verkauft ist. Aber das passiert ja nicht von heute auf morgen. Das kann man dann schon so steuern, dass es gut passt.
Zitat:
Original geschrieben von Feeo
@Tappi, wo ist dein Händler?
Geht das so ohne weiteres, das mein Händler mir einen Polo Cross mehrere 100 km entfernt besorgt?
Dachte immer, das jeder VW Händler sein Süppchen nur mit ein paar Händlern kocht.
ich habe das so gemacht. als ich mit meinem alten in der werkstatt war, bin ich zufällig mit der chefin ins gespräch gekommen und sie erzählte mir von dieser datenbank, wo die werkswagen und mitarbeiter-fahrzeuge etc. drin sind. als es bei mir dann akut wurde, bin ich wieder ins autohaus, habe meine wünsche aufgezählt (motor, farbe, team) und sie hat mir alle passenden angebote ausgedruckt und mit mir durchgesprochen. die autos waren alle im schnitt ein halbes jahr alt. als ich mich dann entschieden hatte, musste ich nur kurz auf die bestätigung vom vorherigen halter warten und konnte dann den kaufvertrag unterschreiben. der wagen wurde dann per transporter in mein autohaus gebracht, von denen zugelassen und ich bin dann mit meinem alten hin und dem neuen weggefahren.
Werksdienstwagen sind was anderes als die Neuwagen/Vorführwagen die bei anderen Händlern stehen.
Auf Werksdienstwagen kann jeder Händler zugereifen. Auf die Bestandsfahrzeuge anderer Händler nur dann, wenn sie im System freigegeben wurden.
Danke Alle, habe nun einen Cross Polo als Vorführer mit 400 km auf der Uhr gekauft. Vielmehr der Wagen ist reserviert bis nächste Woche. Dann fahre ich da hin, lass meinen Alten da und fahre mit dem Neuen 300 km nach Hause. 😎