ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Makeup Fleck (lipgloss) auf Sitz (Veganza) entfernen!?

Makeup Fleck (lipgloss) auf Sitz (Veganza) entfernen!?

BMW 5er G60
Themenstarteram 30. April 2024 um 18:43

Hallo!

Meiner lieben Tochter ist ein Teil des lipgloss auf den Sitz gefallen (nicht bemerkt) und hat ihn dann auf der Sitzfläche verteilt.

Jetzt frage ich mich, wie ich den Fleck am Besten wegbekomme!? -> siehe Bild!

Feuchtes Tuch und Innenraumreiniger haben schon mal nicht funktioniert.

Mir wurde gesagt, Gallseife hilft da!?

Vielen Dank!

Fleck
Ähnliche Themen
3 Antworten

Polster Nasssauger beim Baumarkt leihen

Ich würde es mal vorsichtig mit dem Makeup Entferner versuchen, den Deine Tochter bestimmt hat. Das Veganza Material ist eher unempfindlich. Da das Lippgloss vermutlich sehr fetthaltig ist, kannst Du auch mal mit Fensterreiniger einen Versuch starten, der ist ja entfettend.

Alternativ die GLD Lösung von Lederzentrum.de, mit der geht eigentlich alles weg, aber bitte genau an die Anleitung halten, sonst ist die Farbe des Sitzes ebenfalls weg. Du kannst dort auch mal anfragen, was die sonst noch empfehlen, man ist dort sehr hilfsbereit und kompetent.

Nasssauger bitte nicht nehmen, der ist für Stoffmaterialien, zudem läuft Dir der Reiniger durch die kleinen Löcher in den Sitz, aber die Saugkraft des Geräts reicht nicht, um den Reiniger wieder vollständig aus den Löchern zu bekommen.

Mal ganz vorsichtig mit einem Schmutzradierer. Damit geht vieles ab. Nur leicht anfeuchten und nicht zu doll drücken. Die behandelte Stelle wir im ersten Moment etwas heller sein, sollte aber nachdunkeln durch Nutzung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Makeup Fleck (lipgloss) auf Sitz (Veganza) entfernen!?